Beiträge von gpznederland

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat von "MyPassion"

    @ Schabo

    Bitte schick mir auch mal diese CAD Datei.
    Ich arbeite ja in einem Werkzeugbau, und auch sehr viel mit hochfestem Alu.
    Und CNC ist mein Spezialgebiet ;) }35

    CNC ist naturlich besser dan was ich mache mit das wasserschnitgerat.
    Die Genauigkeit ist viel besser. Auch haben wir kein hochfesten alu in vorrat.

    Schwinge von ZR-7
    Gabel von ZR-7
    Schutzblech vorne von ZR-7
    Bremsanlage vorne von ZR-7
    Lenkerarmaturen von ZR-7, ZZR1100D
    Spiegel von GPZ900r

    Dann habe ich auch noch einige.

    Bremseanlage vorne von die GTR1000 (kolben sind von ungeleiche durchschnitt)bild folgt.
    Bremsescheibe vorne von die GTR1000 (nicht auf die ABS model)Klik==>scheibeumbau

    Aber auch ein K&N luftfilter vor die GPZ900&GTR1000.
    Ich habe das noch nie versucht aber diese sehen gleich aus.
    KA-9084 Product Specifications
    Product Style: Rectangular Air Filter
    Height: 2.563 in (65 mm)
    Inside Length: 10.969 in (279 mm)
    Inside Width: 1.188 in (30 mm)
    Outside Length: 12 in (305 mm)
    Outside Width: 2.75 in (70 mm)
    Inner Wire: No
    Top Style: Rubber
    Weight: 1.2 lb (0.5 kg)
    Product Box Length: 10.25 in (260 mm)
    Product Box Width: 10.19 in (259 mm)
    Product Box Height: 4.13 in (105 mm)


    Kawasaki Diagram GPZ

    Kawasaki Diagram GTR

    Wenn Ich ein mache geht zwei auch, und 3,4,5,6...

    Aber zeit ist das problem. Viellicht habe ich ein Zeichnung mit das treffen fertig. Dan können wir weiter diskusieeren daruber mit ein }5 dabie.
    Viellicht können wir ein bessere machen dann die amerikanische....

    Also, die bohring bei die GPZ mußt 61mm sein. Der Abstand von Lochmitte zu Lochmitte beträgt +/- 201mm. Diese haben ich noch nie genau gemessen.

    Ich habe einige mahlen gedacht um so ein selbst zu machen aber die Exaktheit mußt richtig sein. Anders 'kleben' die gabelbeine.
    Wenn ich die abstand richtig gemessen habe könne ich viellicht ein Experiment Model machen.

    Diese text habe ich kopiert aus das GPZ900 forum. ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.orbi-tech.de/images/HeftenundGewebe.gif">http://www.orbi-tech.de/images/HeftenundGewebe.gif</a><!-- m -->) Aber ist die gleiche weisse wie Ich schalenteile repariere. Viellicht interessant....

    ich hab gestern versuche gemacht. die schalenteile der gpz 1100 (und wohl die der meisten andern (neuerern) motorrädern) sind aus ABS.


    dann hab ich noch versuche gemacht mit einem GUT REGELBAREN lötkolben. ich hab ne weller lötstation mit 80W. da hab ich 275°C einstellt und versucht einen gröberen riss zusammenzufügen. das geht nicht sehr gut wegen der form der spitzen. mit etwas übrung gehts aber ganz gut. wichtig dabei ist langsam und mit niederiger termperatur zu arbeiten. so kann man das material schön anwärmen und fügen.


    ich werd mir so ein teil hier fertigen (aus messing, anstelle der lötspitze)
    in as loch oben kann man weissdraht geben.



    was noch fehlt ist das metall bewehrungs gewebe und der kunstoffschweissdraht.
    ich muss mir das wohl aus deutschland bestellen:

    das mit dem kunstoffschweissen ist ne feine sache!

    mit stücken einer alten verschalung kann man da sicher auch plastische chriurgie betreiben.

    Zitat von "Kneisser"


    Leider falsch, wurde als Entwicklungshelfer }35 hierher verschlagen.


    Gruß Erwin }73

    }75 }73 }12 LOL das sag Ich auch immer wenn die leute fragen warum ich in suden von die Niederlände wohnt. Da ich ein richtige Holländer bin. Habe 29 jahre in Den Haag gewohnt bei die Nordsee. Das ist das richtige flachland.
    Die umgebung hier ist sehr schon aber habe immer Heimweh nach die see.

    Viellicht ein Vorstellung vor ein treffen in Holland an die Westküste, kein gebirgte aber nur richtig flachland und viel wasser und Brücke.

    @Frank
    Danke, hoffentlich bist du und deine motorrad gesund mit das treffen.
    Wenn ich du kan hielfen mit unterteile schick mir dan ein bericht.
    Ich weiß hier in die nähe ein motorrad handler mit auch GPZ unterteile.
    Auch kann ich hielfen mit die verkleidung zu reparieren, plastic schweißen.

    Gruß
    Wouter

    Die original innerringen bei die GTR sind von aluminium. Aber bei die GPZscheibe ist die ring von metal. So vor extra sicherheit habe ich ein sehr starke RVS gebraucht.

    KawasakiSNRW Ich denke das die tuv beambte das unterscheid mit ein original nicht seht. Ich habe die gleiche maße gebraucht wie das original.

    Auf diese weise mache ich auch mein lenkerverbreitung. Hoffentlich ist diese fertig mit das treffen. 25-30mm höher und 8 cm breiter wie original.

    Das wasserschnidgerät kön maximal 55mm RVS schneiden

    Eine weil zuruck habe ich zwei ganz neue GTR1000 bremsescheiben bekommen. Mit den original Bremszangen.

    Diese sind baugleich wie die original scheibe für die GPZ1100 ohne ABS
    So ich denke ich brauche mein original innerring setzte diese einfach in die neue scheibe mit neue "floaters" /klinkenagel.

    Aber so ein sch.. }46 die original innerring von die GPZ braucht 7 floaters.
    Und die GTR 8!!!!!

    Da ich die scheibe sehr billig gekauft hatte wille ich es versuchen ein neue innenscheibe zu machen. Aber da es mit die bremsen zu tun hatte habe ich da viel zeit vor braucht.

    Mit autocad ein neues scheibe gezeichnet. Und dan bei uns in Gewerbe mit ein wasserschnidgerät die neue scheibe aus RVS 320 geschneidet.

    Nach zwei pruf modele war das dritte richtig gut. Diese habe ich mit neue floaters montiert. Und dan ein experiment fahrt machen. :|:|:|

    Die erste mal bremsen war doch ein besorgt moment. Aber heute habe ich 2000km gefahren ohne mangel.

    Hier die bilder von die original scheibe und mein neue.

    Gruß Wouter
    [left]http://members.home.nl/manouk.wouter/GPZforum/recht1.jpg[/left]

    @Pit & Elke
    Auch von mir ein schnelle genesung gewunßt.


    Zitat von "Zippo"


    Bei dir mache ich eine Ausnahme und du dürftest vorne mit fahren.

    lol :P :lol:

    @ kneisser

    Ich denke das dar ein sudliches autobahn wahr. Viellicht die A62 uber Kaiserslautern, nur stau und baustelle.
    Aber da was vorher ich ein GPS gerät habe.
    Heute passiert das nimmer hoffentlich.