Beiträge von Volkmar

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Zitat von "Kawafahrer1100"

    So eine in Schwarz fährt mein Sohn .

    Allerdings hat er nach 2 Jahren die Leistungsbeschränkung entfernt nun hat sie glaube ich 46 PS.

    Michael

    Stimmt Michael,

    die GS hat nur 46PS, aber dadurch ist der kleine Zweizylinder eigentlich fast unkaputtbar. Meine ER-5 hatte auch nur 50PS, aber auch die hat super viel Spaß gemacht.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Muckel"

    wir haben im NET eine GS500E für Ihn ausgesucht.
    Wie kommt die Lisa mit der ihren zurecht? Bist Du mal damit gefahren? Wie ist Eure im Verbrauch

    Also erstmal Glückwunsch an ihn für das Moped. Hoffentlich ist sie nicht lila wie Lisas GS ;)
    Sie kommt damit gut zurecht. Besonders für kleinere Fahrer ist sie gut geeignet. Ich hab meine Probleme mit der GS, weil ich relativ kurze Arme habe und die Suzukis eigentlich alle einen großen Abstand zwischen Sitzbank und Lenker haben.

    Im Verbrauch liegt die GS bei sehr guten 3,8 bis 4 Liter/100km.

    Gruß
    Volkmar

    So sehen die beiden übrigens aus:

    Na Andreas, die Anzahl der Teilnehmer ist ja eigentlich immer konstant.
    20 bis 25 Leute werden es werden. Das ist doch eine schöne Gruppe, wie in Bad Homburg, wo Du ja dabei warst. Nächste Woche spreche ich im Hotel Tannenhof vor und versuche mal Konditionen auszuhandeln.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Zippo"

    (bringt Kohle und kostet keine Arbeit!)

    Ja, aber kostet trotzdem erstmal ordentlich Kohle :(
    Ich will ja auch nicht reich werden an den Sachen, sondern ich mache das aus Spaß und weil ich anderen gerne helfe. Wenn dabei für mich im Jahr die Kosten für meine Reifen und etwas mehr rumkommt, dann bin ich zufrieden. Mir macht das entwickeln und basteln Spaß, und darum geht es mir. Gegen die Großen kann ich eh nicht an, die haben Anwälte, Berater und sonstige Nichtsnutze. Vielleicht gehe ich auch den Weg wie der Kettenöler MCCOI, also Open-Source mit Bausatz-Lieferung. Da wäre vielleicht was möglich.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Pit"

    Tja
    und vorallen lass es Dir patentieren!!!! :idea:

    Weißt Du was ein Patent kostet?
    Ich hab für meine Firma mal eine Schaltung entwickelt, die patentiert wurde. Da waren die Kosten mehrer 10.000 Euro.
    Das kann ich mir leider nicht leisten. Ich kann halt immer nur innovativer als die Großen sein und damit punkten ;)

    Gruß
    Volkmar

    Nachdem wir ja nun ein paar Motorräder mehr in der Familie haben, die auch alle im Winter bewegt werden, wurde ich am Wochenende beim ersten Familienausflug von Lisa auf die Heizgriffsteuerung angesprochen. Sie bräuchte doch dringend Heizgriffe (Mädchen halt :lol: ) und ob ich nicht nochmal welche bauen könnte.
    Also hab ich mich hingesetzt (manchmal braucht man den Druck von Frauen) und mir Gedanken gemacht. Die alte HGS kann ich ja nicht mehr bauen, da es einige Teile dafür nicht mehr gibt. Andererseits hat Hein-Gericke mir meine Idee ja mittlerweile geklaut und mehr schlecht als recht umgesetzt.

    Ich gehe nun einen noch konsequenteren Weg: Die neue HGS wird deutlich kleiner, weniger als halb so groß wie die alte. Sie wird nur noch 3cm x 2cm x 1,4cm klein werden.
    Bedienung mit nur einem Taster .
    Einschalten durch einen kurzen Druck auf den Taster, dann wie bisher automatisches Aufheizen auf höchster Stufe und danach wieder die zuletzt eingestellte Heizstufe. Wärmer durch kurzen Druck auf den Taster, zweimaliges schnelles Drücken schaltet eine Stufe runter. Ausschalten durch längeres Drücken (etwa 3 Sekunden) oder durch Zündung aus.
    Die Anzeige wird keine 10stufige LED-Zeile mehr sein (kein Platz), sondern eine Vollfarb-LED, die je nach Heizstufe ihre Farbe von blau (kalt) nach rot (heiß) wechselt, natürlich mit Zwischenstufen.
    Soweit meine Idee, die Leiterplatte bekomme ich morgen, dann gehts ans programmieren. Timo und Lisa werden die ersten Prototypen testen und dann werde ich die Steuerung im nächsten Jahrt auch wieder produzieren. Hoffentlich funktioniert auch alles so, wie ich es mir vorstelle. Aber die Abende werden ja jetzt länger und da hab ich Zeit.

    Gruß
    Volkmar

    Wir haben heute die erste Familientour gemacht, seit Timo seinen Führerschein hat. Timo, Lisa, Melissa und ich.

    Timo fühlt sich sichtlich wohl auf seiner ZZR und auch Lisa macht auf der GS500 eine gute Figur. Sie fährt recht gut, würde uns bei einer Tour ganz bestimmt nicht aufhalten. Natürlich muß sie noch etwas Fahrpraxis sammeln, aber das mussten wir alle mal. Bei Timo hab ich heute gedacht: Wie gut, daß er nur 34PS hat, sonst sähe ich ganz schön alt aus ;) Es macht Spaß, hinter ihm her zu fahren. Die ZZR geht trotz der nur 34PS verdammt gut, also auf Landstraße kein Problem mit großen Mopeds mitzuhalten. Jetzt muß ich ihm nur noch beibringen, daß er die Füße in den Kurven nach hinten nimmt, sonst braucht er bald sdchon wieder neue Stiefel.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Muckel"

    Moin moin Volkmar,
    das 5. Treffen findet doch im Sommer statt oder,
    kann man da nicht irgendwo sein Zelt aufschlagen?


    Markus


    Na ja Markus, Sommer ist relativ ;)
    Wir sind hier im Westerwald und wenn Du den Äußerungen der anderen hier glauben willst, dann regnet es bei uns nur 1 Mal im Jahr : vom 1. Januar bis 31. Dezember :lol:
    Natürlich kannst Du zelten. So hatten wir das schon 2006 geplant aber da hat es ja wirklich wie aus Kübeln gegossen. Zelten ist also bei mir zuhause im Garten möglich oder bei Arno gegenüber.

    Gruß
    Volkmar