Beiträge von Volkmar

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Der Kunststoff der Verkleidung heißt ABS und läßt sich prima mit einem stinknormalen Lötkolben schweißen. Wenn man dann noch ABS-Schweißdrähte (Kunststoffdrähte) dazu nimmt, dann wird das was. Kleben usw. kann man vergessen.

    Gruß
    Volkmar

    Ich hab zwar keinen Zumo (noch nicht), aber im Auto ein Nüvi765. Das Nüvi hat mich gerade im Urlaub sicher durch Polen und Litauen geleitet. }17
    Gewöhnungsbedürftig ist bei Garmin allerdings die Sprachausgabe. Da gefiel mir mein altes Navigon viel besser. Nachdem ich aber jetzt das TTS (Text to speech) abgeschaltet habe und mich mit den klassischen Hinweisen (in 300 Meter rechts abbiegen etc...) zufrieden gebe, komme ich damit zurecht.


    Gruß
    Volkmar

    So, nach 2 Wochen sind wir wieder zuhause. 4500km in 12 Tagen sind schon sehr viel. Aber es war schön. Wir haben Freunde getroffen ( Alvida und Dietmar in Vilnius, Indre und Carsten in Weimar und meinen Bruder Wolfgang in Görlitz }12
    Es war ein toller Urlaub. Etwas anderes als "All Inclusive" auf Malle oder DomRep.

    Gruß
    Volkmar

    Gibt es Robbie, kosten allerdings € 70,- pro Person :shock:

    Wir sind heute allerdings schon mitten in Polen, in Lodz angekommen. Eine wunderschöne Stadt. Wir sind im Ibis-Hotel untergekommen, weil die Campingplätze hier in der Gegend echt eine Zumutung sind. Jetzt haben wir ein 4 Sterne Zimmer für € 65,-, mit WLAN, Fernseher, großes Bad und super bequemes Bett.
    Morgen gehts weiter nach Süden, Richtung Tschechien.

    Gruß
    Volkmar

    @ Arno, Carsten und Chris: Die kurische Nehrung ist echt ein Erlebnis, da habt ihr letztes Jahr was verpasst. Andrea und ich hatten uns vorgestern eine Ferienwohnung nicht weit von unserem letztjährigen Campingplatz in Klaipeda genommen und sind dort bis heute morgen geblieben. Die wirklich primitiven Zeltplätze dort wollten wir uns nicht antun.
    Gestern waren wir den ganzen Tag auf der Nehrung, bei herrlichstem Sonnenschein. Kurz vor der russischen Grenze in den höchsten Dünen Nordeuropas haben wir einen Tag lang die Sonne genossen, absolut einsam, weitab von allem Trubel, den es dort aber sowieso nicht gibt.

    Heute sind wir wieder in Polen, in Gizycko. Den Campingplatz von letztem Jahr (direkt am See, mit Hütten) haben wir auch gleich gefunden, aber dann doch lieber ein bequemes Zimmer im Hotel in der Stadt gemietet ;)

    Gruß
    Volkmar

    Hallo Leute,

    gestern abend sind wir in Vilnius angekommen, bei herllichstem Wetter. Leider war der 2. Tag verregnet, so daß wir uns entschieden in Danzig und auch an den Masurischen Seen jeweils eine Hütte zu mieten.
    Gestern abend haben wir noch mit Alvida und Dietmar einen Stadtbummel durch Vilnius gemacht und dann den Abend bei einem guten Rotwein ausklingen lassen.
    Heute haben wir dann das neue Anwesen von den beiden besichtigt, da haben die beiden noch viel Arbeit vor sich, aber wenn es dann bald fertig ist haben sie ein tolles altes Haus mit Schuppen, Sauna und Wirtschaftsgebäuden (eine sog. Soidiba) mit einem riesigen 20.000m² Grundstück in toller Lage auf dem Land.
    Danch haben die beiden uns etwas von der Umgebung von Vilnius und Trakai gezeigt, wir sind viel gewandert und haben mittags gut gegessen.
    Heute Abend dann noch mal ausgehen und morgen fahren Andrea und ich weiter zur Kurischen Nehrung. Dort bleiben wir wieder 2 Tage und dann sehen wir weiter.

    @ Arno, Carsten und Chris: Ganz liebe Grüße von Alvida und Dietmar

    Gruß
    Volkmar

    HalloLeute,

    nach fast 800km Fahrt sind Andrea und ich heute wohlbehalten in Stettin in Polen angekommen. Unser Zelt ist aufgebaut und zwar an genau der gleichen Stelle, wo letztes Jahr auch das Zelt von Carsten und mir stand.
    Die Sonne scheint und wir werden gleich noch einen Spaziergang am Stettiner See machen.

    Morgen fahren wir weiter nach Danzig.

    Gruß
    Andrea und Volkmar

    OK, schon besser als € 1000,-
    Aber immer nochg zuviel. € 600,- wären für mich eine oberste Grenze, mehr auf keinen Fall.

    Wie gut, daß ich alles selber mache.

    Gruß
    Volkmar

    PS: Freut mich, daß Du endlich fahren kannst }1

    Finde ich unverschämt teuer :shock:

    Neue Reifen mit Montage macht etwa € 250,-. Ventile einstellen dauert bei mir mit Rudi zusammen etwa 1 Stunde. Shims kosten etwa € 3,- pro Stück, also max. 42,- für alle. Ölwechsel und der Rest der Inspektion auch max. 1 Stunde.
    Für einen Stundensatz von € 350,- würde ich auch gerne arbeiten :roll: Eine Werkstatt, die die Ventile einstellt und anschließend nicht die Vergaser synchronisiert, die würde ich in Zukunft meiden wie der Teufel das Weihwasser. Das dauert nämlich max. 15 min.

    Hättest was gesagt, Meßuhren hab ich. Wärst Du zu mir gekommen und wir hätten sie hier synchronisiert.
    Ich mache alles selbst am Moped, außer Ventile, weil mein Freund Rudi eine riesige Sammlung an Shims hat und ich gerne mal zu ihm fahre. Wird dieses Jahr wieder mal fällig.

    Gruß
    Volkmar

    Ich bin heute vor unserem Aldi gleich von drei Leuten angesprochen worden, was das denn für ein geiles Moped wäre. Besonders der Lack gefiel ihnen und es sei nicht so eckig modern wie die neuen Motorräder.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "superingop"

    Ich mag kein Orange finde das die Kawa in Blau am besten aussieht. }78
    Dazu muss man aber auch noch sagen das ich von diesem ganzen Tuning und Aufbrezeln nicht viel halte.
    Bin zwar noch jung aber am liebsten mag ich unverbastellte, ältere Motorräder.
    Ist halt reine Geschmacksache, mein Geschmack trifft es nicht.

    Und jetzt schreibt mir bitte keine bösen Antworten, ich mag es nun mal nicht und wollte genauso wie ihr nur meine Meinung kundtun.
    Trotzdem Gratulier ich Dir natürlich zu deinem Facelift. Ich meine natürlich das von deinem Motorrad. :lol:

    Hallo Ingo, warum sollten wir böse Antworten schreiben?
    Bis vor kurzem war ich einer der größten Verfechter der Orginalzustands-Fahrer und das bitteschön in Peacockblue :lol:
    Aber als Peter mir diesen wirklich geilen Lacksatz anbot und ich dann noch meine Liebste fragte, was sie davon hält, da war es klar, daß es mein neues Moped wird. Ich bin nun schon 100.000km mit dem blauen Lacksatz gefahren, da wollte ich jetzt mal was neues, wenn ich mir schon kein anderes Moped kaufen kann/will.
    Und verbastelt oder getuned ist meine GPZ nicht. Lediglich die Farbe und Kleinigkeiten wie Blinker, der absolut notwendige Superbikelenker (ich fahre halt öfter mal mehr als nur 300km am Stück) hab ich nicht gemacht. Die GPZ ist halt ein zeitlos schönes Moped und wenn sie dann auch noch nach jetzt 120.000km so gut läuft wie meine, dann macht sie auch immer noch richtig Spaß.

    Gruß
    Volkmar

    Hallo Markus,

    die bessere Variante ist das Lastunabhängige Blinkrelais. Alles andere ist Gebastel.
    Einen Ausfall eines Blinkers merkst Du bei beiden Varianten nicht mehr, also kein schnelleres Blinken bei Ausfall eines Leuchtmittels.
    Nachdem ich jetzt die LED-Blinker von MyPassions Maschine dran habe, werde ich auch ein neues Blinkrelais verbauen.

    Gruß
    Volkmar

    Einige haben es ja schon auf dem Treffen mitbekommen, das Peter (MyPassion) seine GPZ verkaufen wollte und mir seinen Lacksatz angeboten hatte.
    Jetzt haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und so kamen heute Peter und Carsten (der sich die Gelegenheit zum Schrauben nicht entgehen lassen wollte) bei uns an.
    Ich hatte meine GPZ schon nackig gemacht und dann ging es heute Nachmittag recht zügig voran. Immer unter den wachsamen Augen von Arno, der es bei einer Gerstenkaltschale beobachtend komentierte und uns immer sagte, welche Schrauben noch angezogen werden müssten }3
    Morgen werden wir noch die Hinterräder tauschen und dann sind beide Mopeds komplett. Ich habe also ab sofort eine wunderschöne Orange/schwarze GPZ und Peter eine orginal Blaue.

    Morgen mache ich dann auch noch mal Bilder, damit ihr das Ergebnis seht.

    Gruß
    Volkmar

    Hallo Herry,

    Bremsbeläge brauchen immer eine ABE, haben sie aber normalerweise, da sie ja Typspezifisch sind.
    Die hintere Bremse ist an der GPZ nur dran, weil sie dran sein muß. Viel Bremswirkung hat die weder mit organischern, nocht mit Sinterbelägen.

    Was eine Hinterradbremse bewirken kann, hab ich letztes Wochenende mit Dirks Fazer erlebt, ein wenig Druck auf den Hebel und schon hatte ich eine 180Grad Drehung hingelegt :shock:

    Gruß
    Volkmar