Beiträge von Volkmar

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Also Rüdiger,

    die Drosselblenden sind eh nicht am Vergaser, sondern zwischen den Gummistutzen und dem Zylinder. Macht aber eh wenig Sinn, weil mit Blenden = 98PS, ohne = 102 PS, also nicht viel Unterschied. Wenn dann bringen offene Vergaserdeckel was, oder aber ausgedrehte wie ich sie hatte und der Donzoran es auch jetzt gemacht hat. Ich hab mir ja die hohen Deckel vom Peter gegönnt, lagen ja bei mir nur rum ;)

    Ob die Vergaser vedreckt sind, kannst du so nicht feststellen. Meistens sind die Schwimmer-Nadelventile nicht mehr richtig dicht und das führt dann zu dem beschriebenen Überlaufen das Gasers. Du musst bedenken, das die Teile schon mehr als 15 Jahre alt sind und immer in agressivem Medium (Benzin) waren.

    Gruß
    Volkmar

    Na ja Rüdiger,
    wenn das dann mit dem Zusammenbau nicht klappt, packst Du das Moped halt auf einen Anhänger und kommst zu uns. Der Arno mit seinen filigranen Fingern und ich mit dem richtigen Werkzeug kriegen das dann wieder hin. Du mußt nur für genügend Schmierstoff sorgen }5
    Achja, während wir an Deinem Moped sschrauben, kannst Du ja für uns Holz hacken, das kommt Deinen zarten Händen sicher eher entgegen :lol:

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Andreas Kreutzer"

    ich habe gestern meinen Führschein bekommen,
    also nicht zu viel erwarten,bin noch blutiger anfänger. }1


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch }3

    Übrigens war es richtig nett mit Deinem Vater zu telefonieren. >Der scheint ja ein richtig geübter Schrauber zu sein. Und jetzt hat er ja auch die richtigen Unterlagen und Pläne, da wird das schon was mit Deiner GPZ. Du kannst Sie uns ja beim Alpentreffen mal vorführen.
    Oder wir legen auf dem Weg nach Goldegg mal eine Kaffeepause bei Dir ein, liegt ja direkt auf dem Weg, so wie Dein Vater sagte.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "halligalli112"

    Sag weist du auch mit wieviel dm die Schrauben wieder angezogen werden

    Welche meinst Du? Die an den Ansaugstutzen? Das sind M4-Schrauben, also Du solltest sie nur ganz locker anziehen (Nach fest kommt ab) oder Du läßt das auch die Moni machen }28
    M4 zieht man meist mit 3 - 4 Nm an, also mit einem Kreuzschlitzschraubendreher nur handfest.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "halligalli112"

    das mit den filigranen Fingern überlass ich dan Moni :grin:

    Ist bestimmt besser ;) Aber das rauszerren sollte mit Deinen Pranken dafür umso besser gehen :smile:

    Viel Erfolg und grüß mir die Moni }8

    Volkmar

    Einfach ist relativ }100

    Also, Tank runter, Zündspulen abbauen (vorher markieren, welche rechts und welche links war). Dann die Schellen an den Ansaugstutzen lösen und die Gaser zur Seite rausziehen. Ausbauen ist noch relativ einfach, aber der Einbau ist ein Geduldspiel. Ich hab das mit Arno bei ein paar Flaschen Bier gelöst (Arno hat etwas filigranere Finger als ich }3 ) Die Federringe auf den Gummis zum Luftfilter sind echt ein harter Brocken.
    Achso, natürlich Fotos machen, damit Du später weiß, wo und wie die Gas- und Chokezüge eingehängt sind und wo alle Schläuche hinkommen.

    Gruß
    Volkmar

    Hallo Andi,

    erstmal herzlich willkommen hier }5

    Zu Deinem Problem: Es könnte die Wegfahrsperre sein. Die wird über das Zündschloß geschaltet und der entsprechende Kontakt im Schloß vergammelt schon mal gerne. Wenn Du mir per PN Deine Festnetznummer schickst, dann erkläre ich Dir gerne, wie man das behebt. Ob es der Fehler ist, erkennst Du daran, daß sie zwar den Anlasser dreht, aber dabei keinen Zündfunken hat.

    Gruß
    Volkmar

    Bei Tieferlegung leidet natürlich die Schräglagenfreiheit. 3cm sind natürlich schon sehr viel. Eine Heckhöherlegung bringt allgemein eine bessere Agilität in den Kurven, bei Tieferlegung dürfte es entsprechend umgekehrt sein.

    Gruß
    Volkmar

    Wie gesagt, die Vergaser müssen runter und gereinigt werden. Auf jeden Fall solltest Du nicht mehr versuchen zu starten, weil die Gefahr besteht, daß auch Benzin im Motoröl ist (mal eine Geruchsprobe am Öleinfüllstutzen machen). Auf jeden Fall das Motoröl vor dem ersten Startversuch nach Vergaserreinigung wechseln.

    Gruß
    Volkmar

    Tja Rüdiger,

    Du wirst dann auch nicht um eine Vergaserreinigung rumkommen. Das Benzin läuft vermutlich aus dem Luftfilter raus, bzw. zwischen Ansaggummi und Luftfilter. Eine Schwimmerkammer ist wohl vollgelaufen weil das Nadelventil klemmt. Vergaser ausbauen und zum Zephir-Depot nach München schicken. Das gleiche Problem hatte ich ja vor ein paar Wochen. Ich hab mir die generalüberholten Gaser von Holle eingebaut.

    Gruß
    Volkmar

    Das diesjährige W:O:A hinterläßt bei uns eine etwas zwiespältige Erinnerung.

    Einerseits gab es geile Musik, tolle Leute (ich habe ein japanisches Paar aus Tokio wieder getroffen, mit denen ich mich schon 2007 toll unterhalten hatte), schönes Rahmenprogramm und wir hatten diesmal dank der Freunde von Timo einen Campingplatz nur 300m vom Festivalgelände entfernt. Es gab geile Bands, für die sich die Anreise lohnte: Alice Cooper, Iron Maiden, Mötley Crue, Apokalyptische Reiter, Schelmisch, Stratovarius, W.A.S.P, Immortal, Edguy, etc...
    Auf der anderen Seite so schlimme Ausfälle wie Bands wie the Boss Hoss und Torfrock :shock: Was haben die Bitteschön noch mit Metal zu tun? Kommen nächstes Jahr die Spastelruther Katzen ? Einfach völlig daneben. Dazu noch diese unsäglich peinlich schlimme Wrestling-Schow. Wer sich diese Ausgeburt der abartigen amerikanischen Unkultur ansehen will, genauso wie die nackten Frauen, die sich in den Pausen im Schlamm und Öl gewälzt haben, der soll woanders hingehen, auf einem Metal Festival brauchen wir sowas nicht.
    Positiv fand ich das Wackinger Village, ein Mittelalter- Wickinger-Dorf. Da hab ich mich gerne aufgehalten. Auf der Bühne gab es gute Musik, so etwa Letzte Instanz und Schelmisch. Das Essen dort war gut und auch relativ günstig, was man vom Rest des Festivals nicht behaupten kann. € 8,50 für einen Liter Bier ist jenseits der Schmerzgrenze, zumal der Kasten Holsten, den wir von zuhause mitgebracht hatten, gerade mal € 7,- (im Angebot im Getränkeladen in dem Timo jobt) gekostet hatte.
    Wir werden wohl nächstes Jahr nicht mehr nach Wacken fahren, sondern vielleicht zum Summer Breeze, welches immer eine Woche danach in Oberfranken stattfindet. Da ist die Musik noch authentischer und auch härter und es sind weniger Leute da, ca. 30.000 statt 100.000.

    Trotzdem war es schön, dieses Jahr den Boris (Bojokawa) und den André (Blackhandinn) getroffen zu haben. Überhaupt waren für mich die Kontakte zu anderen Menschen die besten. So hatte ich längere Gespräche mit Leuten aus Brasilien, Costa Rica, Portugal, Kalifornien, Japan, England und Neuseeland, aber auch zu Ausländern }73 aus Ösiland und der Schweiz (unsere direkten Nachbarn auf dem Campingplatz).

    Alles in allem hat es uns Spaß gemacht, trotz der negativen Dinge. Wir hatten Spaß, und Timo, Lisa und ich haben es geschafft, von Mittwoch bis Sonntag nicht zu duschen, weil die Duschen alle immer hoffnungslos überfüllt waren. Machte ja nichts, weil wir im Auto auf der Rückfahrt wohl alle wie die Elche gestunken haben :???: So haben wir am Sonntag bei uns zuhause erst mal ausgelost, wer als erster in die Dusche darf. Gewonnen hat: Natürlich "Ladys first": Lisa }8 Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie man sich auf eine Dusche freuen kann }12


    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "blackhandinn"

    @ Volkmar: Deine Nummer habe ich noch. Bei mir hat sich nichts verändert. So wie es zur Zeit aussieht werde ich aber nur am Do und Sa da sein.

    Donnerstag ist doch gut, dann spielen Alice Cooper und Iron Maiden }58

    Wir sollten uns aber vorher schon mal auf ein Bier treffen }5

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Kneisser"

    aber wir können in Goldegg ja dann schon mal "trocken" üben ....
    Gruß Erwin }14

    Worauf Du einen lassen kannst }3 Wir müssen nur halt unsere Frauen derweil in den Keller in die Sauna und das Schwimmbad schicken }100

    Gruß
    Volkmar