Beiträge von Volkmar

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Wir regen uns alle immer über überhöhte Benzinpreise und so auf, aber gerade bei den Ersatzteilen ist es eine echte Sauerei, was die Hersteller dafür verlangen. Man sollte sich so ein Schwimmernadelventil mal genau anschauen: Materialpreis vielleicht € 1,50. Höchstens. Und dann € 55,- dafür verlangen, das erfüllt für mich den Tatbestand des Wuchers }30

    4 Vergaser nur mit neuen Ventilen bestücken kostet also schon € 220,- ( DM 440,- nach alter Rechnung, einfach Wahnsinn, dafür gibts eine Woche Urlaub auf Malle) Und das für so ein winziges Low-Tech Teil. Die Zephir Schmiede hätte mir meine Vergaser gereinigt, mit allen Menbranen, Ventilen, Düsen etc. neu bestückt für € 250,-


    Ich find das einfach eine Sauerei. Kein Wunder, das immer mehr Markenwerkstätten pleite gehen. Wer kann sich solche Preise denn noch leisten?

    Volkmar }30

    Zitat von "Franzmann13"

    Und diese Software?

    http://www.pocketnavigation.de/news/view_1404…gon/1.1.88.html

    Wenn man eh eine ander Software installiert kann man ja das günstigste Gerät kaufen, oder?

    Ja, das günstigste Gerät kaufen, aber nicht die Software von Navigon laden, die funktioniert leider nicht. Wie schon hier geschrieben: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz1100-forum.de/viewtopic.php?…3f7fe29b#p23905">viewtopic.php?f=35&t=2514&sid=66d99a6fdc52554085eeca683f7fe29b#p23905</a><!-- l --> wird die Software leider nur mit Hardware verkauft. Also geht es nur so wie da beschrieben. Oder mal eine PN an mich, dann erkläre ich es genau ;)

    Gruß
    Volkmar

    Was ich vergaß zu erwähnen: Navigon verkauft die Software MN7 in der Version 7.4.3 leider nur mit Hardware. So bleibt als einzige legale Möglichkeit, in der Bucht oder sonstwo ein Navigon 2310 (entspricht dem MX 350, nur leider nichtg wasserdicht) zu ergattern und schon ist man legaler Besitzer der Software. Kriegt man schon für wenige Teuros.
    Sollte jemand Fragen dazu und zu der Installation haben, vorher bei mir nachfragen. Hier werden sie geholfen.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Arno"

    Es ist nur die Frage ob man die Routen auf Navigon 7 exportieren kann, hab zur Zeit noch keine Software gefunden die das macht, max. bis Navigon 6, aber vielleicht übernimmt ja Navigon 7 die Routen von Navigon 6.
    Ansonsten musste du sie dir händisch alle selber eingeben.

    Navigon hat bei MN7 den Dateityp für Routen gewechselt, von Textbasierter Datei auf Binärdatei. Offiziell keine Importmöglichkeit von anderen Formaten möglich.
    Aber, ich hab eine gefunden: Der ITN-Converter macht das problemlos: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.benichou-software.com/index.php?opti…temid=4&lang=en">http://www.benichou-software.com/index. ... =4&lang=en</a><!-- m -->

    Gruß
    Volkmar

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit vielen verschiedenen Navis von Aldi (Navigon 3.1) , Navigon4, Navigon5, TomTom7 und zuletzt Garmin bin ich nun wieder bei Navigon gelandet. Keine andere Software hat bessere Routingoptionen für Motorradtouren und vor allem keine bessere Sprachansage. Die von Garmin ist ja leider echt eine Zumutung. Dafür sollte man den Amis eigentlich den Krieg erklären }31

    Wir hatten Timo zum Geburtstag ein Motorradnavi von NavGear, den MX-350 geschenkt. Mit Europa-Karte für € 179,-. Wasserdicht, mit Bluetothheadset und Halterung. Super Gerät. Nur ist leider die installierte IGO-Software einfach eine Zumutung. Zwar gut mit dicken Winterhandschuhen zu bedienen, aber als Motorradnavi keine Möglichkeit vernünftige Routen zu planen? Sorry, K.O. Auch sonst wirklich nur rudimentäre Funktionen.
    Jetzt hab ich mal die neueste Navigonsoftware aufgespielt und bin begeistert. Dank Windows CE ist das ja kein Problem. Man braucht noch nicht mal was Gerät selbst verändern, verliert also keine Garantie. Das MN7 wird mitsamt Karten auf eine Speicherkarte installiert und dann kann man damit navigieren. Nimmt man die Karte raus, hat man das alte System ohne Änderung wieder.
    Endlich wieder die liebgewordenen Funktionen, wie bei Motorradprofil die Möglichkeit, kürzeste, schönste, optimale oder schnellste Route zu wählen. Wobei man mit etwas Knowhow auch diese Profile nach seinem Geschmack anpassen kann.
    Ich werde das NavGear mit zum Alpentreffen bringen und dort testen. Wenn es das hält, was es verspricht, dann wird das mein neues Navi und Garmin hat einen Zumo-Kunden weniger. Zwar hat das NavGear nur einen relativ kleinen Bildschirm mit 320x240 Pixeln, aber ich will eh keine Bilder angucken währen der Fahrt und fahre immer auf Gehör.

    Bilder werde ich demnächst mal einstellen.

    Gruß
    Volkmar

    Ich hatte es befürchtet }31

    Muß das denn wirklich sein? Wir hatten uns so auf ein Treffen ohne Euch gefreut }74

    Im Ernst, super, daß Ihr auch kommt. Bringt ihr auch ein Moped mit? Die 125er reicht ja für unsere gemütlichen Touren }19

    Warum habt ihr denn nicht beim Ganzenhubhof gefragt, wegen Stellplatz? Platz ist ja und Strom und Wasser könnt ihr ja bezahlen.


    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Thomas"

    Guten Morgen,
    würd ich gern mal ausprobieren!
    Woher krieg ich denn nur ein KEttenrad,
    weil der komplette Satz und Kette sonst gut sehr gut im Zustand ist.
    Mfg, Thomas.

    Ritzel( hinten heißt es Kettenrad) bekommst Du eigentlich bei jedem Händler, der auch Kettensätze anbietet.
    Du mußt nur wissen, welcher Innendurchmesser und Lochabstand nötig ist.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Gutekarte"

    Was die Haybusa anbelangt, muss ich Pit zustimmen! Bei einer Strecke von 2,5 Kilometern dürftest Du unter normalen Umständen keine Chance haben!

    Völlig falsch Andreas.

    1. Die Hayabusa hatte ein SI-Kennzeichen, also Siegen. Die können sowieso alle nicht fahren }100 Arno und andere aus unserer Gegend können das sicher bestätigen ;)
    2. Die Strecke war sehr kurvenreich und mit sehr engen Kurven, da hat keine Busa eine Chance gegen einen Fahrer, der sich da auskennt und sein Moped halbwegs beherrscht. Auf der Dosenbahn würde ich nie versuchen, mich mit so jemand anzulegen, aber hier im kurvigen Hügelland juckt es mir immer in den Fingern }15

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Thomas"


    und was für nen kettensatz hast du dann drauf?
    oder slebst zusammen gestellt?

    Weil ja die Kette dann auch ne andre länge haben muss, oder??
    Und was ist jetzt ca. topspeed?, mit der neuen Übersetzung?

    Immer noch den DID X-Ring mit 112 Gliedern. Kette muß bei 2 Zähnen nicht länger sein, das geht mit dem Kettenspanner locker.
    TopSpeed ist mir egal, ich schätze mal vielleicht 10km/h weniger, weiß es aber auch nicht, weil ich seit Jahren keine TopSpeed mehr ausprobiert habe.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Kneisser"

    Also bei mir steht 2,5 vorne im Handbuch ...

    Wo Du Recht hast......

    Stimmt genau, ich mache halt nur immer 2,6 rein, nach diesen supergenauen Schätzeisen könnte es aber durchaus etwas daneben liegen }100

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Gutekarte"

    Was mich aber noch mehr überrascht ist, dass so ein erfahrener Fahrer wie Du nicht den Luftdruck der Reifen überprüft }34

    Den Reifenluftdruck bereffend, habe bei mir vorne 2,5 und hinden 2,9 ist das okay?

    Tja Andreas, Schusseligkeit nennt man sowas auch. Oder einfach zu viel Streß vor der Abfahrt und vorher zu wenige Kilometer gefahren.

    2,5 vorne ist etwas wenig. Laut Herstellerangaben sollen es 2,6 vorne und 2,9 hinten sein.

    Gruß
    Volkmar