Beiträge von Volkmar

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Hallo Rüdiger,

    wie ich schon geschrieben habe: Erst die Gummis des Luftfilters auf den Vergaser tüdeln und dann erst die Vergaser in die Ansaugstutzen reindrücken. So groß ist der Abstand bei deinem Moped auch nicht. War bei meinem auch nicht kleiner und hat trotzdem super geklappt.
    Also, Kopf hoch und ran die Arbeit.

    Gruß
    Volkmar

    Hallo Andreas,

    keine schlechte Idee }3
    Ein möglicher Treffpunkt wäre ja z. B. der Hoherodskopf im Vogelsberg. Ist eigenlich für alle aus Hessen und Umgebung (Weimar z. B.) gut zu erreichen.
    Ich würde aber auch meinen Garten mal wieder für einen gemütlichen Grillnachmittag zur Verfügung stellen }53

    Mal sehen, wer sich noch dazu äußert.

    Ich war am Samstag mit meiner Andrea und unserem Moped in der Nähe von Frankfurt (Dreieich). Ist mir auch erst zuhause wieder eingefallen, wir hätten ja mal auf einen Kaffee bei Dir vorbeischauen können. Wir haben Frankfurt von Offenbach aus auf der A661 durchquert und sind bei Bad Homburg in den Taunus abgebogen.


    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Arno"

    und beim 2ten mal hat er mich garnicht mehr gebraucht.

    Stimmt, da hat Timo mir assistiert. Zu zweit ist es wirklich kein großes Ding. Bei meiner Maschine sah es doch erst auch so aus, als ob da ein riesen Abstand wäre.

    Ich finde auch, du gibst zu schnell auf Rüdiger. Ich hatte auch keinen Bock mehr, als mir im Oktober wieder die Vergaser überliefen, aber ich hab mir dann gedacht: Jetzt hab ich soviel Zeit und auch Geld in das Moped gesteckt, damit es so aussieht und außerdem hab ich so viele schöne Momente mit meiner GPZ erlebt und so viele Länder bereist, da laß ich mich doch nicht von so einem blöden Vergaser ausbremsen. Selbst wenn irgendwann mal der Motor verreckt, werde ich sehen, wieder einen anderen zu kriegen. Dieses Moped geb ich nicht mehr her.

    Gruß
    Volkmar

    Hallo Rüdiger,

    4 einzelne Filter hab ich noch nicht gesehen und wären ohne Einzelabnahme durch den TÜV auch nicht zulässig.

    Den Luftfilterkasten auf die Vergaser bringen ist eigentlich nicht schwer. Arno und ich haben da mittlerweile einige Erfahrung. Ohne Hilfe ist es allerdings schon schwierig, weil man eigentlich mehr als 2 Hände dafür braucht. Als Tip: Erst die Vergaser mit dem Luftfilter verheiraten und wenn dann die Federringe richtig sitzen dann erst die Vergaser ganz nach vorne in die Ansauggummis drücken.

    Gruß
    Volkmar

    Ja, ihr habt richtig gelesen ;)
    Nicht zum Yamaha GTS1000-Treffen, sondern zum Vespa GTS-Treffen. Da ich etliche Vespen mit meinem Warnblinker ausgerüstet habe und auch öfter telefonischen Kontakt mit einigen Mitgliedern des Vespaforums habe, haben die mich als Ehrengast zu ihrem jährlichen Treffen in Dreieich bei Offenbach einbgeladen. Andrea und ich fahren morgen mittag dorthin und treffen uns mit einigen alten und neuen Kunden. Es sind etwa 300 Vespen angekündigt, da werde ich mit meiner Kawa ein ganz schöner Exot sein }100
    Jetzt werde ich in Zukunft auch öfter Rollerfahrer grüßen müssen }100

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Matze"

    Metzler z6 ,,Angel ST,,,menno jetz bin ich verunsichert,,
    wollte dieses jahr auch auf neue gummis umsteigen und hatte mich innerlich auf den Z6 eingestellt,,jetzt lese ich was vom ,,Angel st,,
    und dann kommt noch ne empfelung vom kumpel den ,,Michelin Pilot Road 2.auszuprobieren.--->>> hat da einer erfahrung von euch mit ,,ich dacht ich frag als allererstes mal heir nach erfahrungen,,
    da ich den auch eintragenlassen muß,,,bekomme ich für den ne freigabe über haupt,,,
    toll ,,viele fragen nur wegen nem reifen,,,

    Hallo Matze, den Pilot Road kenne ich nicht, aber wenn Du die Wahl zwischen Z6 und Angel hast, dann empfehle ich letzteren. Nicht weil der Z6 schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber der Angel ist der neuere Reifen und wird von allen Testern gelobt.

    Bevor Du einen Reifen eintragen läßt, laß Dir doch die Reifenbindung beim Motorrad austragen. Bei mir steht da kein spezieller Reifentyp mehr im Schein, sondern nur noch die Größe. Wenn Du eine Freigabe vom Reifenhersteller hast, reicht das.

    Gruß
    Volkmar

    So, am Wochenende hatte ich Gelegenheit, den Angel richtig zu testen. Absolut genial, vom ersten Meter weg }3 Hab mich dann langsam Richtung Flanke vorgearbeitet (nach etwa 250km fehlen da nur noch ein paar Millimeter) und hab dabei einiges ausprobiert. Der Reifen hat einen super Kurvenlauf, keine Aufstellneigung beim bremsen in Kurven und sehr guter Grip. Wenn jetzt noch die Laufleistung ähnlich gut ist, wie beim Z6, dann bin ich mehr als zufrieden.

    Gruß
    Volkmar

    Sind die Vergaser schon mal gereinigt worden? Das hat bei mir Wunder gewirkt. Ansonsten Luftfilter kontrollieren, die Ansauggummis kontrollieren (vielleicht sitzt eins nicht richtig). Der Tausch der Deckel ändert ja nichts an der Gemischeinstellung oder Luftmenge, sondern die Gasschieber gehen halt nur höher. Die ging aber auch vorher über 7000 Umdrehungen. Ich würde sagen, an den Deckeln liegst nicht, es sei denn, einer ist gerissen oder eine Dichtung defekt.
    Läuft sie denn rund oder doch eher rauh?

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Gutekarte"

    Allerdings reichte schon die kleine Fahrt, von Frankfurt am Main zur Landeshauptstadt Wiesbaden und zurück, um feststellen zu können, dass Bodenunebenheiten weniger zu spüren sind, als bei dem BT 020. Auch hatte ich das Gefühl, dass sich der Reifen bzw. das Motorrad fast von alleine in die Kurven legt.

    Ja Andreas, der Unterschied zwischen dem BT20 und dem Angel dürfte ungefähr so sein wie zwischen hölzernen Kutschenrädern und lufbreiften Wagenrädern.
    Also Welten dazwischen.

    Ich bin mal auf den Unterschied zwischen Z6 und Angel gespannt.

    Gruß
    Volkmar

    Hallo Andreas,

    das ist aber ein wirklich stolzer Preis. Für die Differenz bekomme ich ja fast noch einen weiteren Vorderreifen dazu.

    Wegen dem Schmierfilm gibt es viele Hausmittel, aber das beste ist wohl immer noch die Reifen vorsichtig einfahren.

    Ein Tip noch von mir: Ich laß mir beim Reifenwechsel endlich mal Winkelventile einbauen. Die sind zwar teuer (€ 8,- pro Stück) aber das ist es mir Wert. Nie wieder an der Tankstelle dieses Rumgegurke zwischen den Bremsscheiben und total versiffte Hände.


    Gruß
    Volkmar

    Hallo Andreas,
    da muß ich mir mal den Schaltplan durchsehen. Da hast Du entweder einen Stecker vergessen oder eine Sicherung ist durch.

    Sollte aber leicht zu finden sein, wo der Fehler liegt.

    Gruß
    Volkmar

    Ich habe gestern abend einen Satz Pirelli Angel ST geordert. Mal sehen, wie der ist. Ich war ja bisher mit dem Metzeler Z6 mehr als zufrieden, aber nach den Berichten von Arno und Carsten denke ich, das der Pirelli noch besser ist. Wir werden sehen. Nächste Woche weiß ich mehr.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "holle"

    @ Volkmar
    Rattenscharf , echt klasse , - vor allem die Sitzbank !!!!!!!
    Die Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt.
    Viel spaß mit diesem wirklich schön geworden Moped .

    Ja Frank, die Sitzbank ist echt geil. Wir (Andrea und ich) haben heute mit Timo, Arno und Andrea eine kleine Tour gemacht und Andrea war vom Komfort der Sitzbank echt begeistert. Ich aber auch von meinem Moped. Der neue Auspuff hat deutlich mehr Durchzug von unten, also mehr Drehmoment gebracht. Uwe hat die Vergaser super gereinigt (vielen Dank). Es war zwar nur eine kurze Tour heute, aber die hat Lust auf mehr gemacht.

    Gruß
    Volkmar