Beiträge von Volkmar

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Hallo,

    das tatsächliche Baujahr deiner GPZ erfährst Du von Kawa direkt. Einfach mal Kawa-Deutschland anschreiben und denen die Fahrgestellnummer mitteilen.
    Meines Wissens nach ist aber nie was an den Vergasern oder sonstwas geändert worden. Es gibt ja auch nur 2 Modelle, die ZXT10E und ZXT10F.

    Die F hat Abs, aber sonst ist alles gleich. Eine Änderung hätte sonst einen anderen Kennbuchstaben zur Folge gehabt. Welche Seriennummer hat Deine denn?
    Meine ist EZ 96 und hat die Nummer 504.
    Bei der paßt auf jeden Fall alles.
    Mir ist auch keine 95er GPZ bekannt, obwohl das Datum immer mal wieder auftaucht, vermutlich gab es in Deutschland die GPZ doch erst ab 96.

    Das alles erfährst Du am besten von Kawa Deutschland.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "homeboy1956"

    Wow, die Preise sind ja echt heftig. :shock: :shock: :shock:

    Habe allerdings keine GPZ 1100 Sitzbank gefunden. Muss ich da meine einschicken und umändern lassen?

    Lieber Gruß

    Dirk }83 }1

    Ja, genau so läufts.
    Du kannst aber auch mal bei den Kollegen in Frankreich schauen, die sind geringfügig günstiger. Arno hat seine Bank von denen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.topsellerie.com/de-fr/motorrad…pen-roller.html">http://www.topsellerie.com/de-fr/motorr ... oller.html</a><!-- m -->

    Gruß
    Volkmar

    Danke für die Blumen Dirk }99
    Die Sitzbank ist von BD-Motorradtechnik <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bd-deutschland.de/sitzbaenke.html">http://www.bd-deutschland.de/sitzbaenke.html</a><!-- m -->
    Ich bin schon der dritte Arsch, der drauf sitzt :lol:
    Ursprünglich gehörte sie Holle, dann hatte Heinzelmännchen sie mal kurze Zeit und jetzt ist sie meine.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "J. Deckwer"

    Aha.....na dann kann ich mir dann,wenn ich dafür entscheide auch was schönes auf ner Drehbank drehen lassen denke ich.

    Danke für die Info.


    Mfg
    Jörg

    Natürlich,

    für Chopperfahrer gibts sogar Lenkergewichte im Totenkopf-Design.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "J. Deckwer"

    Nur ist auch die Frage ob man das unbedingt eintragen müßte???? lautdenk.....

    Hallo Jörg,

    wenn Du alles nach den Buchstaben des Gesetzes machen willst, dann laß die eintragen. Meine Meinung ist allerdings, das das weder den Tüv noch die Ordnungsmacht interessiert. Bei mir sind auch nach wie vor die 102PS eingetragen.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "fsylie"

    hallo, biste dir sicher mit den deckeln und dem preis ?
    im Shop stehen keine deckel zu kaufen, und das gutachten alleine kostet 105 eur + versand.
    muß ich dienstag mal nachfragen bei Alphatechnik.

    Ja Frank, hast Recht. Hab mich vertan. € 79,- kosten die Drosselblenden für 72kW. Sorry, war etwas durcheinander }33

    Gruß
    Volkmar

    Hat zwar nichts mit GPZ zu tun, aber trotzdem vielleicht für einige interessant.
    Im letzten Jahr im Februar hab ich die Aprilia Caponord von einem fast-Nachbar mit Heizgriffen ausgerüstet. Der Lutz (seines Zeichens ein Kriminalhauptkommissar) hat dazu einen wirklich tollen Bericht geschrieben, den ich heute wieder entdeckt habe.
    Wir hatten beim Schrauben auf jeden Fall jede Menge Spaß und die kleinen Rauchzeichen und das Gesicht von Lutz dabei, waren jede Mühe wert }99
    Wir haben als er und ich dieses Jaqhr gemeinsam auf der Mopedmesse in Dortmund waren, nochmal herzhaft darüber gelacht :lol:

    Hier sein Text:

    Ein heißer Nachmittag bei 0 Grad

    Nach meiner letzten Moppedtour für 2010 stand fest: „ich brauch Heizgriffe!“
    Lausig kalt war es an den Händen und nach 2 Stunden beschloss ich, mich lieber an den warmen Ofen zu setzen und mein Mopped in die Winterpause zu schicken.
    Am gleichen Nachmittag traf ich dann Volkmar, der wie ich mit seiner Frau in Flammersbach spazieren ging.
    Wie es halt mal so ist, kamen wir schnell zu Thema Nr. 1: „Moppedfahren“.
    Volkmar, als alter Mopped-Schrauber und Bastler bekannt, machte mich dann auf seine Internetseite, insbesondere seine Heizgriff-Steuerung, aufmerksam.
    Zu Hause wurde natürlich sofort der PC hochgefahren und Schwupps mal auf Volkmars Seite bisschen gestöbert. Jetzt war mein Entschluss für Heizgriffe plus Volkmars Steuerung perfekt. Vor allen Dingen hab ich „Kundenservice“ vor Ort. Besser gehts nicht.
    Es sollten die Daytonas sein, die auch von Volkmar bevorzugt werden.
    Durch verschiedene Aktionsgutscheine konnte ich dann die Daytona´s bei Louis für knappe 40 €uronen bestellen.
    Ja, da lagen sie nun, die guten Dinger. Kurzum, E – Mail Anfrage an Volkmar, wann wir einbauen können und dann sollte es losgehen.
    Am 26.02.2011 war es dann soweit. Samstagnachmittag 14.00 Uhr, schweinekalt draußen.
    Meine Lady (Aprilia Caponord) sprang sofort an und ich merkte, die „Pferdchen wollten galoppieren“, aber nach gefühlten 500 Metern ging es links ab in den Hof von Volkmar und rein mit der Lady in die Wunderwelt der Kabel, Schrauben und sonstigen Männerspielzeuge. Ich merkte sofort, hier bin ich genau richtig.
    Wir gingen dann auch gleich an die Arbeit, nachdem Volkmar sich einen ersten Überblick über die „italienische Performance“ verschafft hatte.
    Frisch ans Werk und ab mit den alten Gummis. Zu unserem Erstaunen stellten wir fest, dass die Italiener Sinn fürs Detail hatten. Die originalen Griffe haben eine Art Verzahnung auf der Gasgriffhüse. Das Griffgummi hat Innen sozusagen das Negativ zur Verzahnung und somit eigentlich die beste Art ein rutschenden Gasgriff zu vermeiden.
    Volkmar stellte gleich fest, dass hier Kleber völlig überflüssig ist. Wir mussten beide gehörig ziehen und schieben, um den Griff auf die Gashülse zu bekommen.
    „Bombenfest“, stellten wir beide fest. Kleber überflüssig.
    Auf der Kupplungsseite war der Kleber auch überflüssig. Der Griff sitzt durch das Lenkergewicht so stramm, dass wir einstimmig beschlossen, es so zu lassen.
    Dann kam Volkmars Bastelstunde. Vielleicht kennt der eine oder andere noch die Sendung: „Zugeschaut – mitgebaut“, die vor ca. 30 – 35 Jahren nachmittags im 2. Programm lief. So kam ich mir vor.
    Nach kurzer Zeit stand fest, hier muss das gesamte Cockpit raus. Also Innensechskant herbei und ab geht’s.
    Nach kurzer Zeit stand sie nun da…….meine Lady……völlig gestript. Gedanken durchströmten meine Festplatte, ob auch nachher alles wieder funktioniert. Aber mein Vertrauen zu Volkmars operativen Künsten war ungetrübt.
    Schnell ein paar Kabel hier und ein paar Kabel da, ein Relais hier, eine Sicherung da – ich hab keinen Plan. Elektronik ist überhaupt nicht meine Welt.
    Zwischenzeitlich kam dann Arno noch in Volkmars „Wunderwelt“ gab den einen oder anderen Tipp, man merkt – ein eingespieltes Team.
    Ein kurzer Test – Schaltung scheint zu funktionieren. Also, alles wieder zusammen schrauben, Sitzbank drauf, raus in den Hof und starten.
    Genauso sollte es sein, kam aber ein bisschen anders. Motor an und siehe da, das „EFI“ (Diagnoseleuchte) ging an und blieb auch an. Die Heizgriffsteuerung funktionierte aber tadellos. Nach ein paar Sekunden stiegen Rauchwolken unter der Sitzbank hervor. Ach du Scheiße, hoffentlich brennt meine Lady nicht ab.
    Also Sitzbank runter und ………..Entwarnung. Ein Zurrgurt, den der Vorbesitzer zur Befestigung seines Tankrucksacks verbaut hatte, war auf den hinteren Krümmer gerutscht und zerschmolzen.
    Ja, das „EFI“ , ein Problem was gelöst werden musste, also kam die Lady wieder ins Warme, Verkleidung runter und siehe da, ein Stecker für die Cockpitansteuerung saß nicht richtig.
    Stecker drauf, Schlüssel rum, Motor läuft, EFI aus, Heizgriffe warm – Perfekt.
    Eine kurze Runde durch Flammersbach musste noch sein, natürlich mit „warmen Fingern“ - einfach nur genial. Der Warnblinker wird folgen – beschlossen und verkündet.

    Zitat von "bojokawa"

    Danke Volkmar!
    In den"Fischen" stehen auch 9, bei der Anzahl!
    Dann wird es wohl stimmen.
    Damit ist dieses Thema wohl abgeschlossen!
    Danke!

    Nicht ganz, weil ich nicht den Carl Salter meinte, sondern dies Homepage: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/2…3/Make/Kawasaki">http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... e/Kawasaki</a><!-- m -->
    Da gibt es die Fische, aber die kanntest Du ja offensichtlich schon :lol:

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Kneisser"

    }2 }2 Fahrt ihr nie bei schönem Wetter Alpenpässe rauf und runter ???

    Pah, immer diese blöden Berge, die einem im Weg rumstehen, ich fahre lieber durch die Stadt, da erlebt man viel mehr }74


    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "homeboy1956"

    Allerdings habe ich festgestellt, daß die Temperaturanzeige kaum aus dem weissen Feld herauskommt. Ist Das normal?? :?: }33

    Ja Dirk,
    das ist bei den momentanen Außentempweraturen normal. Der Lüfter geht auch nur im Sommer bei Ampelstopps mal an.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Chris"

    Kleines wissen, Bis 1955 hatten Belgier kein Führerschein, erst nach 1955 war das pflicht, und alle belgier die 18 oder älter waren, haben es so um sonst bekommen, aber dann auch gleich alles, PKW, LKW, Motorrad und Bus.... }78 }13
    daher das besonders ältere Belgier wirklich nicht anständig Auto fahren können..

    Komisch aber die Wahrheit....

    Chris, das ist jetzt nicht dein Ernst, selbst in Indien haben die Führerscheine }33
    Ist das wirklich so in Belgien?


    Gruß
    Volkmar