Beiträge von Volkmar

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat von "spitzmaus"

    Und habe 243 km am samstag und 245 km auf sonntag..... }33

    Auf die gleichen Entfernungen kommt mein Navigon Motorradnavi auch.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Kneisser"


    Welches Dateiformat braucht dein Navigon ?
    Tyre kann auch in verschiedene Navigonformate (Freschroute und RTE glaub ich) exportieren.


    Gruß Erwin


    Bepo hat schon Recht,

    Navigon für Android hat leider (noch) keine Möglichkeit Routen vom PC zu importieren. Die Routen, die am Gerät erstellt werden, werden in einer MiniSQL-Datenbank im Gerät gespeichert.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Uwe 1100"

    Hast bestimmt recht, die Teile sind sicher sau gut, Nur im Moment gibt mein Budge so was nicht her. Habe aber gerade das Drosselventil von der Schwinge weg (war geade mal 4cm vom Auspuff entfernt) unter die Sitzbank verlegt und teste morgen noch mal ob es besser ist.

    Uwe, der MCCOI ist doch wirklich nicht teuer. Du kannst ja alles selbst bauen.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Robbieschr"

    Ich habs mal umgewandelt als Gpx

    Samstag
    [attachment=1]<!-- ia1 -->Samstag-1.gpx<!-- ia1 -->[/attachment]

    Sonntag
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Sonntag.gpx<!-- ia0 -->[/attachment]

    ich hoffe es hat geklappt.


    Leider nein.

    Ich habs vorhin auch mit Arno probiert, geht leider nicht.
    Das Problem ist, die .gpd Dateien haben viel zu viele (versteckte) Routenpunkte. Wenn ich die mit Routeconverter, Tyre oder Harzpoint umwandle, kommt nichts gescheites dabei raus.
    Arno weiß, wo das Problem liegt. Ich bin halt nur ein Gelegenheits Garmin-Nutzer.
    Macht aber auch nichts, weil ich ja nur hinter euch herfahren will :lol:

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Uwe 1100"

    Tach zusammen,

    wie habt ihr denn den Schlauch eurer Öler verlegt?
    Ich bin bei mir unter der linken Seitenverkleidung zur Schwinge runter, dann links um die Schwinge rum und unter der Schwinge zur Drossel, dann zum Kettenrad. Funktioniert auch prima nur wenn die Dicke bzw der Auspuff heiß ist läuft das Öl unkontrolliert raus und versifft das ganze Heck. Hm, jetzt fällt mir gerade was ein: Wäre es vielleicht besser die Drossel unter die Sitzbank zu setzten um damit lieber kaltes als heißes Öl zu drosseln }33 ?
    Für gute Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar (möchte aber schon das System mit Magnetventil und Drossel und vorläufig mal ohne Steuerelektronik beibehalten).

    Im Prinzip hab ich den Schlauch auch so verlegt. Das Problem bei Dir ist, das das Öl bei hoher Temperatur dünnflüssiger wird und deshalb unkontrolliert läuft. Genau deshalb haben CLS und MCCOI auch eine Temperaturabhängige Öffnungszeit des Magnetventils.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Arno"

    Hallo Carsten,
    stell sie doch eionfach mal als gpx-Dateien rein, dann brauch man nicht soviel umkonvertieren und Tire komt besser damit zurecht.
    Aber beide Touren sind mächtig lang fast 300 km das ist ganz schön happig.


    Nee Arno, die Gpx von von Carsten gehen ja eben nicht.

    Die .gpx-Dateien sind Müll.
    Hab gerade mal die .gpd ausprobiert und das macht Sinn. Da kommen vernünftige Routen zustande.
    Werde morgen mal versuchen, aus den .gpd auch brauchbare .gpx und Tyre-Dateien zu generieren.

    Gruß
    Volkmar

    Die Sonntagsroute sieht im Tyre sehr übersichtlich aus, gerade mal 4,8km }33

    Irgendwas stimmt da nicht.

    Die Samstags Route auch nicht, weil hin und zurück die gleiche Strecke }33

    Werds mal in meinen Garmin laden, mal sehen, was dabei raus kommt.

    Mach doch mal einen Export nach Google Maps, dann können wir sehen, ob es paßt.

    Gruß
    Volkmar

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind wir beim Treffen in Weimar mit mindestens 7 GPZ vertreten }12
    Das wäre die dritthöchste Anzahl seit 2006 in Flammersbach, da waren es zumindest kurzzeitig 13 Stück, was uns vom US-amerikanischen GPZ-Forum die Anerkennung als zahlenmässig stärkstes GPZ-Treffen einbrachte }5

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "homeboy1956"

    Hey Arno,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Das mit den Ständern verstehe ich allerdings nicht. Ich habe gedacht, daß durch das Höherlegen das Heck weiter nach oben gedrückt wird.

    }33 }33 }33

    Und wie wird der Ständer dann verlängert, damit alles noch passt? }33 }33


    Ja, das Heck kommt höher und damit wird der Ständer (besonders der Hauptständer) zu kurz, weil das Hinterrad ja im Prinzip weiter nach unten wandert. Das bedeutet, der Abstand zwischen Rahmenunterteil und Straße wird größer. Also wird der Ständer zu kurz.
    Bei Arnos GTSsen haben wir den Hauptständer durch etwa 2,5cm Rohre verlängert, die ich eingeschweist habe und den Seitenständer hat er von jemand anders verlängern lassen, da das geswchmiedeter Stahl ist, woran ich mich nicht getraut habe.

    Gruß
    Volkmar

    So heißt ein alle 2 Jahre stattfindender Motorradgottesdienst in Solms/Albshausen. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kuttezurkanzel.de/">http://www.kuttezurkanzel.de/</a><!-- m -->
    Vor ein paar Jahren hab ich da den Mario hier aus dem Forum kennengelernt, man achtet ja auf jede GPZ, die einem über den Weg fährt :grin:

    Wer noch kommen möchte, sollte sich bitte melden, dann kann man ja gemeinsam anrollen. Den Korso mit etwa 1000 Bikes werden wir uns wahrscheinlich nicht antuen, aber schaun wer mal }33

    Andrea und ich werden dieses Jahr auch wieder dabei sein und wer aus dem Raum Rhein/Main oder der näheren Umgebung kommt, ist herzlich eingeladen.
    KuttezurKanzel unterscheidet sich schon positiv von den sonstigen MoGos. Vor allem ist dieses Jahr die Jördis Tielsch Band dabei, alleine dafür lohnt sich der Besuch.
    Die Jördis ist erst 15 und ein absolutes Musiktalent, von der wir hoffentlich noch viel hören werden.

    Hier mal ein Video von ihr, das sie mit 13 Jahren aufgenommen hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Und ein Jahr später das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Zitat von "Heinzelmännchen"

    Gibt es Interesse für T-Shirt zum Treffen

    Dann meldet Euch bitte mit Angaber der Größe.
    Ach ja der Preis noch, der liegt um die 20€

    Gruß Carsten

    Hey Carsten,

    hast Du schon ein Design für ein Shirt?

    Gruß
    Volkmar

    Hallo Michael,

    bei unserer Nordkapp-Tour hatte ich damals auch an sowas gedacht, aber dann wieder verworfen, einfach weil keine vernünftig an die GPZ passen und sie außerdem Sch.... aussehen.
    Ich würde Dir zu den Stulpen raten, die sehen auch bescheiden aus, aber die kannst Du bei schönem Wetter einfach abnehmen und im Topcase verstauen.
    Die haben auch den Vorteil, das deine Hände von allen Seiten durch die Heizgriffe ihre Wärme abbekommen und nicht nur von der Innenseite.

    Gruß
    Volkmar