Beiträge von Volkmar

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Zitat von "Kawafahrer1100"

    Warum hast du denn eine andere als die originale Übersetzung gewählt?


    Weil der Durchzug von unten dadurch viel besser wird. Man verliert theoretisch zwar an Höchstgeschwindigkeit, aber die kann ich verschmerzen. Der Kraftzuwachs bei niedrigen Drehzahlen macht sowas von Laune }100


    Gruß
    Volkmar

    Ich hab den VX-Satz für € 103,- eingebaut. Die extra verstärkte VM Kette brauchen wir glaub ich nicht wirklich.

    Gruß
    Volkmar

    PS: Der Motorradteile-Hamburg Shop ist sehr zu empfehlen. Nach der Online-Bestellung bekam ich sofort (es war gegen 21.00 Uhr) einen Anruf von dem Chef, ob das mit den 112 Kettengliedern denn passen würde, oder obs doch lieber 114 sein sollten. Versand war innerhalb von 1 Tag.

    Hallo Andreas,

    sieht in der Tat etwas ungewöhnlich aus ;) Wenn ich mich recht erinnere, bist Du aber nicht gerade der Kleinste (Du hast doch sogar beim Superbike-Lenker noch Lenkererhöhungen dran), da macht das sicher Sinn. Höchstgeschwindigkeiten würde ich damit aber nicht fahren, oder macht das keine Probleme?

    Gruß
    Volkmar

    Wie schon geschrieben, hab ich einen neuen Kettensatz verbaut. Diesen hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motorradteile-hamburg.de/index.html?___…_bj._95-98_.htm">http://www.motorradteile-hamburg.de/ind ... 95-98_.htm</a><!-- m -->

    Ich hab wieder die Übersetzung 17/47 gewählt, aber die Kette orginal mit 112 Gliedern. Dafür muß man allerdings die Kettenspanner ganz nach vorne drehen, dann paßt es perfekt.

    [attachment=0]<!-- ia0 -->Kette1.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Gruß
    Volkmar

    Hallo Andi,

    Du hast eine Tourenscheibe drauf. Die Spoilerscheibe ist etwas kürzer, hat aber auch diesen Knick im oberen Bereich. Ich habe eine Spoilerscheibe. Die Varioscheibe hat, wie Uwe schon schrieb, einen verstellbaren Spoiler oben drauf.

    Gruß
    Volkmar

    Hi Peter,

    genau die hatte ich mir auch schon angesehen, auch welche von Rizoma. Aber ganz ehrlich, ich hatte die Schnauze voll von Experimenten :cry:
    Die Kellermänner hab ich schon oft bei anderen gesehen und ich war begeistert von der Lichtausbeute.
    Hab mal geschaut, der Highsider hat eine 1W LED drin, die Kellermänner jedoch 2 x 1,5W, d. h. dreifache Leistung. Wobei ich denke, das auch "nur" 1W schon sehr hell ist.
    Der Preis war übrigens für mich nicht so wichtig, weil meine Frau mir die gekauft hat :grin:

    Gruß
    Volkmar

    Man benötigt für die Kellermänner wie für alle LED Blinker entweder ein lastunabhängiges Blinkrelais, oder dicke Lastwiderstände parallel zu den Blinkern. Ich habe die vorderen mit Adapterplatten in den orginalen Blinkeröffnungen der Verkleidung montiert (die Adapter gibt es z. B. bei Louis). Die hinteren kommen wieder an meine selbstgefertigte Blinkerhalterung hinter dem Nummernschild. Beim Anschluß muß man nur darauf achten, das die LED Blinker natürlich gepolt sind. Also rot = schwarz und plus = minus }33

    Gruß
    Volkmar

    Ich habe in den letzten Jahren schon einiges an Miniblinkern ausprobiert, aber überzeugt hat mich keiner.
    Dabei waren Modelle von € 4,95 mit Halogenbirnchen bis zu LED-Blinkern für € 29,-.
    Geblinkt haben die zwar alle, aber wie :roll: Entweder hab ich bei den Halogenblinkern mal ein Blinkerglas verloren oder die Halogenbirne war nach kurzer Zeit schon kaputt und ein Wechsel hat wegen der Servicefreundlichkeit nur zu akutem Haarausfall geführt }31 . Bei den LED-Dingern hätte ich auch genausogut zwei Weihnachtskerzen nehmen können. Selbst bei absoluter Dunkelheit nur schwer als Blinker erkennbar, war die Verarbeitung manchmal so miserabel, das sich nach dem ersten Regenschauer schon Goldfische in dem Blinkergehäuse wohl gefühlt hätten. Zuletzt hatte ich vorne sogenannte Verkleidungsblinker dran. Warum die so heißen? Weil die sich als Blinker verkleidet haben :lol: Eine absolute Fehlkonstruktion. Optisch nicht schlecht, aber die strahlen nur zur Seite ab. Ist an der Kreuzung ja auch nicht wichtig, daß der Gegenverkehr sieht, wohin ich fahren will.
    Nachdem ich auf diese Weise genug Lehrgeld bezahlt habe, hab ich mich an den wahren Spruch erinnert: Wir sind zu arm, um billig zu kaufen.

    Gestern hab ich mir Kellermänner geholt. Und zwar die Micro 1000 Extreme. Die Kosten zwar € 69,- pro Stück, aber das sind sie (hoffentlich) auch wert.
    Die Verarbeitung ist sehr gut, massives Alugehäuse, welches auch der Kühlung für die beiden Hochleistungs LED dient.
    Die Lichtausbeute übertrifft alles, was ich bisher gesehen habe. Die Dinger sind so hell, daß man aus 2 Metern Entfernung nicht direkt reinschauen kann :shock:
    Auch die Sichtbarkeit von der Seite ist dank spezieller Linsentechnik im Blinkerglas extrem gut.
    Ich werde mal ein paar bessereFotos davon einstellen, sobald das Wetter mal etwas freundlicher ist.

    Also erst mal nur auf die Schnelle 2 Handyfotos:

    Da das System des Kettenölers recht einfach ist, kann man den für deutlich weniger Geld selbst basteln. Das teuerste Teil dürfte das Magnetventil sein, alles andere bekommt man im Modellbauzubehör. Aber auch so sind die € 80,- ein fairer Preis. Wobei ich gesehen habe, daß es den Scotti auch schon im Angebot für € 79,- gibt.
    Eine Microcontrollersteuerung wie beim CLS für diesen einfachen Öler wäre mal wieder eine Aufgabe für mich. An Timos ZZR fehlt ja auch noch so ein Teil.

    Gruß
    Volkmar

    Hallo Cyrill,

    einfach auf Normal stehen lassen. Der Hahn ist ja Unterdruck gesteuert, deshalb gibt es da noch so einen kleinen Schlauch, der auch von den Vergasern kommt. Lediglich die Stellung Pri umgeht den Unterdruck, damit läuft das Benzin auch bei stehendem Motor.
    Also einfach den Hahn auf Normal und dann den dicken Schlauch sowie den kleinen Schlauch am Hahn abmachen. Einen Lappen auf den Motorblock legen, weil ein wenig Sprit läuft immer aus dem dicken Schlauch raus.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Matze"

    was muß ich von den kettenölern halten,(Scottoiler vSystem)auch von dem Hamburger,was muß ich da beachten, macht sowas überhaupt sinn für meine laufleistung oder ist das eher nen luxus,

    Bei Deiner Fahrleistung ist das allerdings Luxus pur ;) Gutes Kettenfett hält pro Schmierung mittlerweile auch gut 400km, vor allem, wenn man eh nur bei Sonne fährt.

    Gruß
    Volkmar

    PS: Ich hab seit 100.000km den CLS200 an meinem Moped.

    Die VX-Kette ist Standard und die VM eine extra verstärkte Ausführung. Für normalen Straßenbetrieb reicht die VX aber allemal aus.
    Ob 525 oder 530 spielt insofern eine Rolle, als die 530er vorgeschrieben ist für die GPZ (damit ist die Breite der Kettenglieder gemeint)
    Die 525 ist 5/16 Zoll breit und die 530er ist 3/8 Zoll. Vom Rollendurchmesser und Kettengliedlänge sind die gleich. Bei einer 525er brauchst Du natürlich auch die dünneren Ritzel und Kettenräder.
    Achja, ich verbaue nur die Endlos-Ausführung. Da muß man zwar die Schwinge ausbauen zum wechseln, aber das dauert nicht lange und man kann die Lager gleich mal kontrollieren und fetten.

    Gruß
    Volkmar