Beiträge von Volkmar

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Zitat von "andi70"

    habe jetzt im netz 2 endtöpfe von einen zzr1200 für 90 euronen gefunden,allerdings ohne krümer.ohne krümer bringt das alleine am sound nichts oder?
    }33


    90 Teuro ist OK. Ohne Krümmer kannst Du die aber nicht montieren, weil der Krümmer der 1200er anders ist als der der GPZ. Bei der GPZ ist nur der rechte Endtopf demontierbar, bei der 1200 beide. Außerdem ist der Durchmesser der Krümmer bei der 1200 größer, was ja den Sound mit ausmacht.

    Ich hab meine Komplettanlage, die fast fabrikneu war, d. h. ohne Kratzer und Gebrauchsspuren, für € 200,- bekommen. War ein absoluter Glücksfall.

    Wie gesagt, bei € 90,- für die Endtöpfe würde ich schon mal zuschlagen und weiter Ausschau nach den Krümmern halten.

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "andi70"

    was kostet denn dan eine 1200 anlage?

    Die wirst Du nur mit viel Glück für kleines Geld kriegen. Für eine Krümmeranlage wird meist ca. 250,- verlangt und für jeden Endtopf in gutem Zustand auch.
    Einfach mal bei Ebay nachschauen, lohnt sich, da etwas Geduld zu haben.

    Gruß
    Volkmar

    Der ZZR-1200 Auspuff ist komplett aus >Edelstahl und muß auch komplett mit Krümmern getauscht werden, weil anders als bei der ZZR-1100 oder der GPZ der linke Auspuff keine Einheit mit dem Krümmer bildet. Hat den Vorteil, daß man auch Endtöpfe aus dem Zubehör dranmachen kann.

    Der Sound ist dadurch etwas tiefer, vor allem aber voller, dumpfer und klingt nicht mehr so nach nichts, wie die orginale.
    Ich hab leider kein Soundfile aufgenommen, könnte ich die Tage vielleicht mal machen.

    Gruß
    Volkmar

    Hallo Frank,
    Robbi hat also die gleichen Vermutungen wie Ich Dir bereits gestern Mittag am Telefon gesagt habe. Der Tip mit dem Holzklotz ist sehr gut. Wenn du den Fehler gefunden hast, lass es uns wissen.

    Gruß Volkmar

    gesendet von meinem Androiden

    Jörg, Hast Du dich mal informiert, wie das mit einem dritten Bremslicht aussieht? Dann bräuchte man ja nur die Leitung zum Rücklicht kappen.
    @ Andreas, Ich weiß, Du bist ein Freund von Orginalzustand, aber Jörg macht nichts verbotenes und es muss in erster Linie ihm gefallen.
    Ich zum Beispiel bin froh, das mein Motorrad ein Unikat ist.
    Mit dem Rücklicht hatte Ich auch erst überlegt, aber wegen der Optik doch das orginale belassen, wobei das ja auch schon ein weisses mit LED ist.
    Im Mai kannst Du dir ja dann alles live und in Farbe ansehen8-)

    Gruß Volkmar

    Gesendet von meinem Schmartfön
    ,

    Zitat von "Gutekarte"

    Hallo Jörg,
    was heißt verboten, hat das Ding keine E-Nummer?
    Also leider das Geld umsonst ausgegeben und die Arbeit war auch für die Katz!
    Na ja, wenigstens kann man die Aktion als Lehrgeld betrachten.
    Gruß
    Andreas


    Da Hast Du etwas falsch verstanden, Andreas.
    Die Kellermänner haben alle Zulassungen, die es auf der Welt gibt.
    Allerdings ist es in Deutschland verboten, mehr als 2 Rücklichter am Motorrad zu haben. Deshalb hat Jörg ja auch das orginale schwarz lackiert und die Leuchtmittel rausgenommen.

    Volkmar

    Gesendet von meinem Schmartfön

    Zitat von "andi70"

    hab gelesen das die maschinen mit 98 Ps von unten raus mehr durchzug haben sollen als die offenen.

    Das halte ich für ein Gerücht, weil identisches Drehmoment und identische Übersetzung = gleicher Durchzug. Wie gesagt, den Unterschied merkt man nur bei hohen Drehzahlen.

    Gruß
    Volkmar