Beiträge von Matze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Fahre seit 2 Jahre mit dem shell V - pover.

Verbrauch ist der gleiche. Laufkultur - man mag sich einbilden das er ruhiger läuft.

Überzeugt heute er mich zum überwintern... - - I'm Oktober abgestellt und im April - brum brum bei den ersten Umdrehungen...

Das selbige berichtet mein Kumpel dem ich das zur Probe auch mal mitgebracht habe.

Nutze es überall mittlerweile - rasenmäher Ketten moped usw. Überall der selbe Effekt..

Für die geplagten Mopedtreiber gibt es verstellbare Riser für die ABM Gabelbrücken, damit komt ihr zum Beispiel niedriger oder näher zu euch selbst. Sprich die Stellung ist individuell für jeden einstellbar.

Motorrad Riser für ABM Habelbrücken | ab-m.de

Danke für den tip mit den verstellbaren Risern.

Hab meinen lenker gelöste und so gedreht das er erstmal etwas dichte kommt und es war schön deutlich besser.

Hab jetzt die Touren Scheibe T von Mra drauf zum testen...

Später noch die vario touringscreen Scheibe von Mra...

Muss zu MRA sagen das ich überrascht bin das sie Scheiben zum ausprobieren haben...

Moin danke für eure Infos..

Ich hab mal mit MRA direkt gesprochen und ich habe die varioscreen Scheibe (die mit dem zusatz spoiler) gegen nen Pfand Betrag für 4 Wochen Probefahrt zur Verfügung zugeschickt bekommen.

Bin zwar von der obtik mit dem spoiler nicht so den fan aber auf jeden Fall mal probieren.

Da sie das nur mit der vario machen hab ich mir parallel die Touren schiebe über polo bestellt...

Da iss die Rückgabe einfacher.. Mal schauen was es wird zum Schluss.

Oder hat hier noch eine ne Touren oder vario über zum günstig abzugeben?

Moun

Endlich mal wieder ne Reifen Diskussion... ???

Naja wie auch immer.

Nen Kollege von mir fährt ne leichte BMW (glaub ne 600er).

Naja von April bis September jeden Tag knapp 60 km zur Arbeit. Bei jedem Wetter und fährt AVON Reifen...

Ist super zufrieden und für machen alles was die sollen und langsam ist der such nicht grad unterwegs.

Ich find Wuppi seine Aussage gut.

Der Reifen muss zu seiner Fahrweise und Strecke passen... Wen. Er dann alles erfüllt Dan man los..

Hallo bepo

Ich bin 1.81

Da ich seit der corona Zeit viele Touren fahre und das oft mit Sozius kam der sb wie gerufen. Also umgebaut und dann kam die Enttäuschung. Immer voll im Wind..

Klar beim Umbau wurde auf sitzposition geachtet aber ich hab immer ein reißen in dem Nacken..

Man nimmt ja viel auf sich aber jetzt reichts.

Wie gesagt ich bin 1.81 voll im Wind..

Welche Scheibe fährst du?

Was macht die Höhe vom lenker genau aus?

Gruß mathias

Moin

So hab mein Sb lenker jetzt die zweite Saison drauf und bin bißchen unglücklich damit.

Nach dem Umbau bin ich sofort paar Touren gefahren.

Handling ist top.. Allerdings bekomme ich recht zügig. (ca 50 km) Probleme in der rechten Schulter. Das verkrampft sich so stark das ich bis max 300km das aushalten kann und mindestens 2 Tage dann Probleme mit habe...

Lenker hab ich schon bißchen vor und zurück gestellt soweit es die Leitungen zulassen aber keine positive Verbesserung...

Jetzt bin ich am schauen ob das umrüsten der Scheibe was bringen könnte. Aktuelle fahre ich die spoiler Scheibe S von mra

Ob die Touren Scheibe T oder die variotouringscreen was bringt?

Wer hat Erfahrung damit?

Oder andere tips...

Ich überlege schon auf Orginal wieder umzurüsten. Hatte da zwar mit den Handgelenke bißchen Probleme aber das war besser auszuhalten lten als das reißen bzw stehender Schmerz in der Schulter.

Gruß mathias

Muss mal hier anfragen ob ihr hinten alle die 5 Zoll felge mit 170er fahrt oder sogar nen 180er drauf habt.

Oder... ob einer nen Umbau auf 5.5 mit 180er fährt... Wenn ja on welchem moped habt ihr die felge genommen.

Gruß mathias

Muss kurz nochmal nachlegen.

Hab grad mit Service Mitarbeiter von Maxxis Deutschland telefoniert.Muss echt sagen sehr hilfsbereit und Bemüht.

Werd die mal weiter auf dem Schirm behalten . mal schauen was Martin 555 so an erfahrungen preis tut ...

Doch der Reihe nach. Im „Verkehrsblatt“ 15-2019, dem Amtsblatt des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), wurde am 15. August 2019 eine neue Regelung hinsichtlich der Zulässigkeit von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern veröffentlicht. Diese besagt, dass jeder der eine andere Reifengröße fahren möchte als die welche in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, dies in Zukunft prüfen und eintragen lassen muss. Bisher war die Nutzung einer anderen Reifengröße in vielen Fällen, wie eingangs beschrieben, mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des jeweiligen Reifenherstellers möglich.

Die Rede ist immer von anderer Reifengröße, nicht von orginal eingetragener Reifengröße.

Hab ich etwas überlesen? Nach meinem Verständnis ist ein anderer Hersteller bei orginal eingetragener Reifengröße ohne Abnahme (Tüv, Dekra ) erlaubt wenn eine Service-Information (Freigabe) vorhanden ist.

Alles richtig was du sagst..

Irgendwann werden wir aber mit den 170er hinteren Reifen Problem e bekommen was die Auswahl angeht...

Bei 180er Reifen siehts besser aus aber dafür müssen wir schauen ob wir dafür ne Freigabe für unsere 5.5 feigen bekommen.. Den 180er auf 6 Zoll ist scheinbar problemloser...

Wieder be Sache wo mann sich intensiv erkundigen muss.

Naja für die nächsten zwei Jahre habe ich erstmal Ruhe. Hab mir wieder den pilot power 2ct gekauft für noch nen guten Kurs... Leider gehen überall die Preise durch die Decke.

Gruß mathias

Moin,

Ich habe einen günstigen Reifen für die GPZ gefunden. MAXXIS Supermaxx M6029.

Der Reifen hat gute Test Resultate bekommen, von Bikern sowie von Testfahrern.

Die Hersteller Freigabe gab es dabei.

Moin

Haste schon gekauft und testen können?

Hab mich noch nicht eingelesen daher frag ich - iss es nen tourer 9der eher Sportler?

Mein letzte reifensatz war der pilot power 2ct .

War damit zufrieden. Vielleicht gibt's ja ne Alternative.

Hat ca 9000 km auf 2 Jahren verteilt . bin eher geradeaus Fahrer und war am überlegen ob nen Tourer Reifen da länger halten könnte..

War am überlegen Richtung road 4 zu wechseln...

Hab noch

Nächste Woche weiß ich mehr da geht das moped in service zum Schrauber...

Den frag ich dann..

Da der Rumpf Motor ist baugleich in vielen Mopeds.. Zzr zxr gpz 1100.

Da fahren wir alle den gleichen Öl Filter ect.

Anbauteile aber nicht.. Die haben ale ne andere Ausführung in der Lima

Moin

Den originalen für gut 300 okken ist schon echt Überzeugung..

Den China nxhbau den du da auch im Bild hast wäre ne Alternative...

Ich könnte solch rep. Satz für knapp 50 € bekommen..

Die Fragen ist Obs Sinn macht..

Mein Teile Händler meint ich soll mir gebrauchte limas besorgen und da was originales raus nehmen..

Es gibt wohl einige Mopeds wo das so verbaut ist...

Wenn du die Möglichkeit hast nachzuschauen dann wärs klasse.

Wie gesagt ich kann die meine alte zukommen lassen...

Wichtig iss das ich die Sache mit den hohen Ladestrom in Griff bekomme.

Die Sache das da nen Kabel zum Zündschloss geht um den den Strom im Kabel Baum abzutasten könnte ich nicht erkennen und Fünen da ich nur zwei Kabel im Ausgang habe... Also da irgend nen Relais einpflegen um was zu umgehen... Mhhhh no plan...

Gruß mathias

Moin

Ich hab mich damit nochmal beschäftigt und kann keine Lösung finden das Ding in unsere lichtmaschiene einzulegen...

Zum einen hab ich nur 2x Eingänge in die Lima und zum anderen wird das Teil zu groß sein um sie direkt in unsere Lima zu basteln.

Falls du ne Idee hast wie es gehen könnte dann würde ich dir meine Lima zukommen lassen und bezahle natürlich deinen Aufwand..

Gruß

Achso ich hatte mal was quergelesen das wohl ein kabl auf Zündschloss Ehen soll um den ladestrom im Kabelbsum zu überwachen.. Wenn ich aber die lichtmaschiene betrachte sehe ich nur 2 Kabel als Ausgang und das steckergegenstück hatte auch nur 2 Leitungen...

Habe ich falsch gesucht oder hat unsere diese Einrichtung zur Überwachung nicht...

Gruß