Beiträge von Matze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Kann kein Englisch.. Daher bringt mir das nicht. Trotzdem danke...

    Ich kann nur jedem mal empfehlen sich damit auseinander zu setzen und zu überprüfen.

    Mir war es letztes Jahr im Urlaub aufgefallen als ich mit Sozius im Dunkeln unterwegs war.

    Jetzt weiß ich das ich mit einem Handgriff fix Richtung scheinwerfer greife und die r@ndekschraube bißchen hichdrehen muss. Den due iss fürs vertikale zuständig...

    die horizontale wird man kaim verändern - akso ignorieren...

    Moin Martin.

    92191 ist bei beiden Suchen dann auf der Explosion Zeichnung. Wo jetzt der Unterschied zwischen 07 oder 17 liegt müsste mann einfach mal mitbestellen.

    Naja werd mal bei Gelegenheit meinen 3ten vergaser vorholrm und mal messen welcher Anschluss das ist...

    So hab gewartet bis 21.30 dann wars dunkel genug um es draußen am garagentor mit 5 Meter Entfernung einzustellen. Und man soll sich wundern wie hoch das wird bei Zuladung von Gepäck...

    Hab mal meinen Nachbarn als Referenz genommen der schmeißt gut 100 kg uffe wage... ???

    Moin Ped.

    Hab mal ein besseres Bild gemacht.

    Artikel Nr vom Schlauch mit dabei.

    Die Seite zum vergaser hat 8mm

    Die Seite zum Tank /benzin Hahn hat 9mm.

    Das war ja die Herausforderung im Zubehör was passendes zu finden.

    Daher würde ich immer zum Orginal raten.

    Die Zeichnung ist vom

    Kawa-shop24.de

    Die haben den Schlauch auch im Programm. Kann den passenden link leider nicht einfügen. Bin zu doof dazu ???

    Ansonsten hat

    Kawa atze ja schon einen link von einem Händler eingefügt. Dieser Händler ist bei mir ums eck. Sollte er nicht zu dir versenden dann sag bescheid dann besorg ich dir was und schicke es zu.

    Meinen Schlauch werd ich behalten als Ersatz.

    Ah OK.. Hauptsache es funktioniert damit..

    Wie gesagt meiner lag zu tief und konnte nicht abkühlen.

    Nachdem ich ihn hochgebunden hatte war es gut mit dem Wärme problem aber dadurch knickte er ab..

    Einfach im Auge behalten..

    Ich hatte mir ein Schlacht moped gekauft. Der Besitzer sagte mir das das moped scheiße läuft. Irgendwas stimmt am vergaser nicht.. Fehler war - die hatten beim vergaser reinigen den Schlauch einfach von oben verlegt.

    Damit gings garnicht...

    Ja ist es -

    mit ner langen leicht gekröften spitzzange. Ist aber schon recht fummelig aber machbar..Mein Kumpel hatte es bei zrx so hinbekommen und hat mir geholfen.

    Ich vermute mal da der Schlauch gut vom Durchmesser drauf passte gings gut.

    Der Vorteil den ich hatte - ich habs gemacht als ich die lichtmaschiene rausgebaut hatte. Dadurch hatte ich bißchen mehr Platz.

    Einzigste Manko ist das ich keine Schelle drauf bekommen habe.

    Läuft Seit 9000km ohne Probleme.

    Mach mal eine Schelle drauf wenn ich die vergaser raus genommen habe.

    Benzinschlauch Kawasaki GPZ/ZRX1100/1200 Neu. - vwmt.de

    Das gut ist der der Anbieter bei mir um die Ecke seinen Laden hat... ??

    Ach und noch eins.

    Unsere Maschinen haben ein beschissenes Filter System hab benzin Hahn. Ob das Sieb drin ist oder nicht - filtern und abdichten tut es nicht.

    Ich kann nur jedem empfehlen sich einen separaten Filter zwischen zu setzen... Falls Bedarf wegen schmutz im Tank...

    Nur mal nebenbei bemerkt.

    Wir haben 2 Größen

    8 mm am vergaser und 10mm am Hahn.

    Und - - der originale Schlauch ist auch im rechten Winkel vorgeformt.

    Mein Rat - hier immer Orginal verwenden und sicherhaltshalber 1xals Ersatz hinlegen. Die gibt's bald nicht mehr.. Ach im übrigen passen die auch bei der ZRx und zzr.

    Kurze Erfahrung dazu.

    Hatte vor paar Jahren das Problem das meiner zu kurz wurde da er oben am Hahn ausgefranst war und dad kürzen eben ihn zu kurz machte.

    Also fix nen Zubehör besorgt und schwups das traum begann.

    Erst das rumgefummel ob nun 8 - 9 oder10er. Dann das unbedachte verlegen - ich hab ihn etwas länger gelassen und dann lag er auf dem Motor auf... In 2018 - im Hitze Jahr - führte die Motor Wärme dazu das der spritt im Schlauch aufkochte. Also fix den den Schlauch etwas gekürzt und hoch gebunden. As führte wiederum dazu das er dann am vergaser irgendwann abknickte... Irgendwann war er da auch porös und riss dann ein...

    Also Geld inne Hand genommen und Orginal gekauft und ich kanns nur jedem empfehlen..

    Er passt wie angegossen an den Hahn und vergaser und liegt hoch genug vom Motor weck..

    So das war meine Geschichte dazu...

    Nach 1200km mit dem Maxxis Reifen,kurz meine Erfahrung dazu.

    Es ist ein Reifen zum Kurven räubern. Gefahren bin ich bei 12° -29°. Der Reifen ist super, klebt förmlich auf der Strasse, hat mich nie im Stich gelassen. Ich bin in Kurven fast ans Profil ende gekommen, kein Problem! Die Laufleistung hängt vom Fahrstil ab, noch ist kaum was weg vom Gummi. Ich würde Maxxis Reifen jederzeit wieder kaufen.

    Gibt's den auch Erfahrungen bei Nässe?