Beiträge von Gutekarte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    Hallo Freunde des Motorradfahrens!


    Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist bisher nicht so toll!


    Da es bis zum Treffen noch ein bisschen dauert, kommen vielleicht ja noch weitere Forumsmitglieder hinzu?


    Wäre doch super }3 }15 }3


    Gruß


    Andreas

    Hallo Volkmar!


    Vielen Dank, für die Informationen!


    Wozu brauchen wir aber ein Schwimmbad, wenn wir doch schon dauernd von oben nass werden }19


    Nein, ich teile Deine Wetterprognose nicht!


    Ganz sicher werden wir schönes und trockenes Wetter haben }15


    Wäre toll wenn das mit Flammersbach klappen würde }12


    Gruß


    Andreas

    Hallo Alex, Arno und Volkmar!


    Im Rahmen der Vorfreude habe ich mich mal - per Internet - über die Lage von Haiger informiert.


    Bundesland: Hessen


    Regierungsbezirk: Gießen


    Landkreis: Lahn-Dill-Kreis


    Haiger liegt ca. 9 Kilometer vom Dreiländereck Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz entfernt.


    Weiter wird auf den Westerwald und das Rothaargebirge verwiesen.


    Hört sich doch alles super an }3


    Freue mich schon auf das Treffen, auf das gemeinsame Fahren und auf die Zeit mit wunderbaren Personen }12


    Gruß


    Andreas

    Hallo Arno!


    Als ausgewiesener Schönwetterfahrer weiß ich nicht einmal wie das Wort Regen richtig geschrieben wird }100


    Ganz sicher werden wir in Haiger ein superschönes Wetter erleben }12


    Feucht wird es nur am Abend werden }5


    Gruß


    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens!


    Habe grad meine Teilnahme zugesagt.


    Natürlich, kann auch ich nicht in die Zukunft blicken.


    Was ich aber kann, ist das Treffen schon jetzt in den Terminkalender einzutragen.


    Wer noch nicht an einem Treffen teilgenommen hat wird sich "zwangsläufig" fragen, was ihn da erwartet und wie man aufgenommen wird???


    Genau diese Gedanken haben auch mich vor dem Treffen beschäftigt.


    Erfreulicherweise stellte sich sehr, sehr schnell heraus, dass die Bedenken vollkommen unbegründet waren }12


    Man wird herzlich aufgenommen und gleich mit einbezogen.


    Das Treffen war toll organisiert und das gemeinsame Fahren stellte ein super Erlebnis dar }15


    Besonders gut hat mir gefallen, dass man frei entscheiden konnte, in welcher der beiden Gruppen ("Gemütlich" oder "Zügig") man fahren wollte.


    Hierdurch war niemand gezwungen an seine fahrerischen Grenzen zu gehen.


    Habe mich übrigens für die "Gemütliche" entschieden *g*


    Neben den schon erwähnten Bedenken gibt es natürlich auch noch den finanziellen Gesichtspunkt zu beachten.


    Auch hierbei gilt es zu sich selbst ehrlich zu bleiben - Deshalb kann ich nur an einem Treffen pro Jahr teilnehmen.


    Die Unterbringung, das Essen usw. fordern einfach ihren Preis.


    Dem gegenüber stehen aber wunderschöne gemeinsame Tage und eine lebenslange positive Erinnerung.

    Also nur Mut!


    Gruß


    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens!


    Falls es kein Geheimnis darstellt, wie viel Meldungen liegen den bereits vor?


    Bei der Anzahl allein an neuen "Mitgliedern" sollten wir es doch locker auf 30 Motorräder bringen }3


    Aber es bleibt ja noch genug Zeit um für das tolle Erlebnis zu werben!


    Gruß


    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens!


    Habe da mal eine Frage!


    Gibt es für unser 5. internationales GPZ-Treffen schon einen festen Termin?


    Bisher haben wir und ja lediglich auf die Örtlichkeit (Haiger, gewählt mit 38%) verständigt.


    Ich benötige ja noch keine genauen Angaben (z.B. Hotel), der vorgesehene Zeitpunkt wäre jedoch schon sehr hilfreich!


    Danke!


    Gruß


    Andreas


    Edit Chris: ich habe den doppelten beitrage mal gelöscht

    Hallo Volkmar!


    Als ich die Worte - "Aber eine solche Art des Korrekturlesens kann vielleicht eine andere Person vom Schreiben abhalten." - schrieb, habe ich NICHT an holle gedacht!


    Auch ich bin mir sicher, dass er die Reaktionen richtig einzuschätzen weiß!


    Gruß


    Andreas

    Hallo Muckel und Zippo!


    Da habt ihr es holle aber richtig gegeben.


    Und das obwohl wir alle genau verstanden haben, wie er es gemeint hat!


    Natürlich habt ihr es nicht böse gemeint!


    Aber eine solche Art des Korrekturlesens kann vielleicht andere Personen vom Schreiben abhalten.


    Dies wiederum würde ich sehr schade finden!!!


    Gruß


    Andreas

    Hallo Andrea!


    Kann Deine Freude gut nachvollziehen :o))


    Da ich die Leidensgeschichte aufmerksam verfolgt habe, würde ich gerne wissen, woran es den jetzt genau gelegen hat?


    Da Du von "kleinen Zündfunken" geschrieben hast, lag es ja offenkundig nicht nur an der Standgasschraube!


    Vielleicht magst Du dem geneigten Leser ja auch das Happyend - die Problemlösung - verraten *g*


    Viel Spaß mit Eurer wieder flott gemachten Dicken }15


    Gruß


    Andreas

    Hallo Rob!


    Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Du ein supertoller Organisator bist!


    Meine Hinweise auf die Arbeit und die Freizeit waren allgemeiner Art!


    Schön, dass für Dich die Zufriedenheit der Teilnehmer eine Entschädigung für all die Mühe darstellt!


    Und für die Niederlande brauchst Du bei mir sowieso nicht zu werben, da ich sie jedes Jahr mindestens einmal besuche!


    War erst vor drei Wochen in der Provinz Nordholland (Sint Maartenszee).


    Und ich wäre auch jetzt in den Niederlanden, wenn ich nicht morgen operiert werden würde.


    Wie ich bereits geschrieben habe finde ich es klasse, dass es Personen - wie Dich - gibt, die sich so engagieren }12


    Gruß


    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens!


    Vielleicht ist es wirklich ein bisschen früh?


    Andererseits finde ich es klasse, dass es Personen gibt die sich so engagieren }12


    Jeder der schon einmal eine solch mehrtägige Veranstanstaltung organisiert hat weiß nur zu gut, wie viel Arbeit und Freizeit die entsprechende Vorbereitung verursacht respektive kostet.


    Ob es sinnvoll ist, bezogen auf die besagten Treffen, Fristen festzulegen vermag ich nicht zu beurteilen.


    Jetzt jedenfalls freue ich mich erstmal auf das Treffen in Haiger und hoffe, dass dort eine tolle Beteiligung zu verzeichnen ist }15


    Gruß


    Andreas

    Hallo Pit!


    Ein schöner Bericht!


    Sehr gerne möchte auch ich Dir und Deiner lieben Elke zum 30jährigen Krieg gratulieren!


    Und wer das Vernügen hat euch Beide erleben zu können der weiß, dass noch viele Jahre hinzu kommen werden!


    Gruß


    Andreas

    Hallo!
    Das mit dem 1. Gang ist absolut normal bei Kawa!
    Macht meine auch!
    Allerdings kann man über den Chokehebel großen Einfluss darauf nehmen!
    Der Chokehebel liefert dem Vergaser nicht nur ein fettes Gemisch für den Kaltstart, sondern verändert auch die Leerlaufdrehzahl!
    So höher diese ist, umso mehr Geräusche verursacht das Einlegen des 1. Ganges und die Maschine treibt es zwangsläufig nach vorne!
    Aus diesen Gründen nehme ich den Choke beim Ziehen der Kupplung respektive vor dem eigentlichen Schaltvorgang kurz zurück!
    Der Unterschied ist in positiver Hinsicht sehr erheblich }12
    Gruß
    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens!
    Nun dauert es nicht mehr lange und ihr dürft wunderbare Tage erleben!
    Ganz sicher wird Pit und seine liebe Elke alles super organisiert haben }3 !!!
    Wunderschöne Strecken, tolles Essen und eine Bombenstimmung!
    Schließlich geht es nicht nur um das Fahren, sondern auch um das gemütliche Zusammensein }5
    Hoffe und wünsche, dass ihr vom Regen verschont bleibt!
    Ich beneide euch schon jetzt um all die faszinierenden und die fröhlichen Momente!
    Freue mich schon, auf die anschließend ins Forum gestellten Bilder!
    Wünsche euch sturzfreie Fahrten und sehr viel Spaß }15 !!!
    Gruß
    Andreas

    Hallo bierkutscher!
    Schön, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist }47
    Schließlich hast Du Dir ja auch viel Mühe gegeben }3
    Viel Freude damit!
    Gruß
    Andreas