Beiträge von Gutekarte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Hallo Freunde des Motorradfahrens,

schön zu lesen, welch ein toller Erfolg das Treffen war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dass die Organisatoren ihr Bestes geben werden, war klar!
    Denke, sie werden sich über all die Danksagungen freuen - zeigen diese doch, wie gut sie ihren Job gemacht haben }47

Blieb noch die Frage, was das Wetter macht?

Zum Glück hat sich ja auch das Wetter von seiner guten Seite gezeigt.

Also kann man frohen Mutes das nächste GPZ-Treffen in Angriff nehmen!

Und Rob - über die fehlenden Berge musst Du Dir nun wirklich keine Gedanken machen.

Schließlich wird man in Deiner Heimat - den wunderschönen Niederlanden - fahren und dabei viel Wasser sehen können }15

Hoffe und wünsche, dass es nächstes Jahr mit meiner Teilnahme am GPZ-Treffen klappen wird!

Gruß

Andreas

Hallo Arno!

Einmal mehr ein Beweis dafür, wie verantwortungsvoll Du, Volkmar und Alex das Treffen und die Fahrten plant }12

Tatsächlich sind manche Straßen noch in einem sehr schlechten Zustand }18

Da ihr ja mehrere Routen zur Auswahl habt, werdet ihr sicher Strecken finden, welche nicht nur schön, sondern auch gut zu befahren sind }6

Da ja ab Mittwoch der Frühling endlich spürbar wird, sollte sich bis zu dem Treffen auch die Sache mit dem Rollsplitt erledigt haben.

Gruß
    Andreas

Hallo Rob!

Natürlich möchte und muss man als Absperrer rechtzeitig wissen, wohin die Reise geht!

Da kann ich Dich sehr gut verstehen }15

Wie Du glaube auch ich, dass uns das Organisationsteam ein paar wunderschöne Strecken bieten wird }3

Zumal wir ja auch ein bisschen länger fahren können, da wir für die schönen Abendstunden ja nicht mehr wegfahren müssen, sondern sie vielmehr im Hotel erleben dürfen }5

Gruß
    Andreas

Hallo liebes Organisationsteam!

Wenn am Samstagmorgen 28 Motorräder vor dem Hotel stehen, werden wir sicher unter der Landbevölkerung "Angst und Schrecken" verbreiten }19

Überdies gibt es ja noch die Dosentreiber, welche unserem Absperrteam sicher einiges an Übersicht und Verantwortung abverlangen werden!

Denke, wir werden uns bei dem Absperrteam mit einem schönen Fläschchen Flaschenbier erkenntlich zeigen }5

Bin schon sehr gespannt, wohin uns die Fahrten so führen werden }15

Natürlich freue ich mich aber auch schon auf das gemütliche Zusammensein!

Gruß
    Andreas

Hallo Zippo!
    Kann Deine Freude über einen 2. FJR gut verstehen!
    Schließlich warst Du - laut Volkmars Auflistung - der einzige Fahrer mit solch einem Motorrad!
    Denke aber, dass wir Dich, bei Gesprächen über die GPZ, nicht ausgeschlossen hätten }19
    Gruß
    Andreas

Hallo Pit!

Als ein bekannter Schönwetterfahrer, macht mir das Bild nicht gerade sehr viel Mut :lol:

Allerdings gebe ich die Hoffnung, auf ein wunderbares Wetter noch nicht auf }12

Wie sieht es eigentlich mit Eurer Teilnahme aus, weißt Du schon mehr über Deine dienstlichen Termine?

Gruß
    Andreas

Ich lese immer nur von viel Schnee und dem berüchtigten Haiger Regen }16

In was für eine Schlechtwettergegend habt ihr uns denn da eingelanden????????????

Hoffe und wünsche, dass es auch einen berüchtigten Haiger Sonnenschein gibt }12

Falls nein, wird an den Abenden wohl viel Schnaps zum Aufwärmen benötigt werden }5

Gut und viel getrunken wird wahrscheinlich aber auch bei gutem Wetter }19

Gruß
    Andreas

Hallo Andrea!

Was Dein Date mit Erwin anbelangt, gibt es theoretisch sogar noch eine Steigerung :roll:

Sollte sich das Organisationsteam "zufällig" entschließen, die letzte Pause der gemeinsamen Ausfahrt am Sonntag vor dem Bahnhof stattfinden zu lassen, hättest Du eine größere Eskorte }6 }6 }6 als jeder Staatsman/-frau!

Da dies jedoch wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, muss ich auch nicht mahnen, trotzdem auf dem Teppich zu bleiben :lol:

Gruß
    Andreas

Vielen Dank, für die überaus positiven Informationen }3

Halte Eure Entscheidung, die gemütlichen Stunden vor Ort zu verbringen, für sehr, sehr gut }5

Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, werden wir supertolle Tage erleben }15

Gruß
    Andreas

Hallo Pit!

So wie sich das liest, bist Du wohl befördert worden. Herzlichen Glückwunsch!
    Natürlich geht der Beruf vor! Und doch wäre es toll, wenn es mit euch Beiden klappen würde }12
    Hierbei spielt es auch keine Rolle, wann sich das entscheidet. Hauptsache dabei sein }5

Gruß
    Andreas

Hallo Organisationsteam!

Auch wenn es für Euch leider viel Arbeit bedeutet, aber die von Volkmar genannte Teilnehmeranzahl stellt sich schon jetzt sehr positiv dar }3

Finde es gut, dass noch einige GPZ mit unterwegs sind }15

Und das Ergebnis der "Marken-Wertung" spricht ja mehr als eindeutig für sich!

Kawa ist eben Kawa }19

Gruß
    Andreas

Hallo Zippo!

Glaube Dir gerne, dass all die Motorradfreunde, welche auf einen SBL umgerüstet haben, sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung sind!

Hatte zuvor eine Zephyr 750 - ein prima Motorrad!

Wie Du weißt, hatten die Zephyrs keine Stummel.

Dennoch habe ich mich in den Kurven nicht so wohl gefühlt, wie ich das jetzt tue.

Allerdings habe ich bei einem Sicherheitstraining - mit der Dicken - erkennen müssen, dass es für mich schwierig war, kleine und schnell wiederkehrende Lenkausschläge (Slalomstrecke) zu vollziehen }16

Aber in der freien Natur kommen derartige Kurven ja nicht so oft vor }3

Tatsächlich werden immer mehr Motorräder schon vom Hersteller mit einem SBL ausgestattet.

Ein paar Häuser weiter steht eine neue Honda Hornet mit SBL.

Finde es furchtbar, da es wie ein Fahrradlenker aussieht und überhaupt nicht zum "Rest" des Motorrades passt }19

Letztendlich wird die Beantwortung der Frage, Stummel oder SBL, immer von dem jeweiligen subjektiven Empfinden beeinflusst bzw. entschieden werden.

Gruß
    Andreas

Hallo Michael und Zippo!
    Zwar mag sich bei einen SB-Lenker die Sitzposition und das Handling positiv verändern, dennoch wurde die GPZ ja ganz bewußt mit einem Stummel ausgeliefert }3
    Da ich keine großen Touren fahre und somit bei mir auch keine Kofferhalterungen usw. angebracht sind, möchte ich das sportliche Erscheinungsbild gerne bewahren }19
    Gruß
    Andreas

Hallo Organisationsteam!

Finde es supi, dass wir bald Informationen erhalten werden }12

Wer nun über ein Zimmer verfügt sowie was die Zimmer (Inklusive Frühstück) kosten.

Wäre toll, wenn die Camper ihre Zelte vor Ort aufschlagen könnten!

Schließlich stellt ein gemeinsames Frühstück doch einen guten Start in den Tag dar }5

Gruß
    Andreas

Hallo Freunde des Motorradfahrens!

Gemäß den Bildern, macht das jetzt ausgesuchte Hotel doch einen guten Eindruck!

Wenn es auch noch preisgünstiger ist, umso besser }12

Wir sollten uns weder von der "Panne" mit dem Hotel, noch von dem Wetter negativ beeinflussen lassen.

Wir haben jetzt ein schönes Hotel und was das Wetter anbelangt, vergehen ja noch ein paar Wochen!

Somit werden wir ganz sicher gemeinsam supertolle Tage/Nächte und Fahrten erleben }15

Gruß
    Andreas

Hallo Herry 63!

Hast Du Dir schon in der Rubrik Umbauten den Erfahrungsbericht ( Lenkerhöherlegung) von Blackhandinn vom 27.08.2008 angesehen.

Auch er wollte lieber den Stummellenker behalten }3

Gruß

Andreas