Beiträge von Gutekarte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    Hallo holle,


    554 Km an einem Tag halte ich wahrlich für kein Vergnügen!


    Egal, Hauptsache es hat Dir Freude bereitet!


    Zumal sich die Übernachtung nächstes Jahr sicher positiv bemerkbar machen wird!


    Gruß
    Andreas

    Hallo Rob,


    natürlich würde auch ich mich nur allzu gerne schon jetzt für das Treffen anmelden!


    Zumal schon eine tolle Truppe zusammen ist und das Treffen in den wunderschönen Niederlanden stattfindet }47


    Allerdings möchte ich nicht noch einmal kurz vor dem Treffen Absagen müssen.


    Somit muss ich erst einmal die weitere finanzielle Entwicklung abwarten.


    Hoffe und wünsche, Du und der "Rest" der Truppe könnt das verstehen!


    Gruß


    Andreas }15

    Hallo Volkmar!


    Was die Haybusa anbelangt, muss ich Pit zustimmen! Bei einer Strecke von 2,5 Kilometern dürftest Du unter normalen Umständen keine Chance haben!


    Was Deine Übersetzung anbelangt, gehen ich mal davon aus, dass es diese nicht von Werk aus gibt }19 Oder?


    Was mich aber noch mehr überrascht ist, dass so ein erfahrener Fahrer wie Du nicht den Luftdruck der Reifen überprüft }34


    Den Reifenluftdruck bereffend, habe bei mir vorne 2,5 und hinden 2,9 ist das okay?


    Gruß
    Andreas

    Hallo Frank,


    zwar habe ich weder das Geld noch die Zeit um eben mal eine solche Tour zu machen, dennoch lese ich Deine Berichte sehr gerne! Kann man ihnen doch sehr leicht Deine Begeisterung über das Erlebte entnehmen!


    Gruß


    Andreas

    Hallo Zippo und Erwin!


    Ihr wollt doch nicht etwa zugeben, dass Ihr den Finanzminister um die schöne Mineraloelsteuer bringt }33


    Schließlich wird das Geld dringend benötigt, wollen wir doch tapfer weiter Entwicklungshilfe überweisen }62


    Denke, Ihr solltet dieses stichhaltige Argument vor dem nächsten Tanken bedenken }34


    Gruß


    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens!


    Also von den genannten Werten (5-7 Liter) kann ich nur träumen!


    Allerdings fahre ich auch recht schaltfaul imsbesondere bei kurvigen Strecken wie im Taunus.


    Überdies lasse ich mich auf der Autobahn nicht gerne von Lastern bedrängen.


    Da ich nicht so viele Kilometer wie ihr fahrt, zahle ich gerne ein wenig mehr an der Tankstelle }15


    Gruß


    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens!


    Mir persönlich gefällt unsere Dicke unverbastelt einfach super!


    Was ich gar nicht verstehe ist, wie man freiwillig auf Leistung verzichten kann nur um eine optische Änderung zu vollziehen }59


    Gruß
    Andreas

    Hallo Volkmar!
    Wirklich super, dass Eure Reise so gut begonnen hat!
    Hoffe, das schöne Wetter und die postiven Momente bleiben Euch treu!
    Gruß
    Andreas

    Hallo Frank und Erwin!


    Habe das Werk vollbracht!


    Batterie in Erstausstatterqualität besorgt.


    Batterie eingebaut.


    Auf den Startknopf gedrückt - und meine Welt ist wieder in Ordnung }29


    Euch Beiden ein herzliches }72


    Gruß
    Andreas

    Hallo Martin!


    Zwar ist die ganze Sache sehr ärgerlich, aber ihr Beiden habt absolut richtig entschieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der Notverkauf hätte wahrscheinlich nicht mal Deine bisherigen Unkosten gedeckt!


    Zumal Du ja dann auch kein Motorrad mehr zum Fahren besitzen würdest!


    Umgekehrt - wenn auch leider sehr teuer erkauft - verfügst Du über ein sehr gutes Motorrad an welchem überdies viele Teile neu sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn Du das erste Mal mit der Dicken fährst, wirst Du sehr schnell erkennen, dass das Behalten die Beste Entscheidung war }15 }47


    Gruß
    Andreas

    Hallo Frank!
    Habe mir grad noch mal die Daten der 98 PS - Version im Internet betrachtet.
    Den Angaben der besagten Fachzeitschrift kann man u.a. entnehmen:
    Drehmoment bei 89 Nm bei 4500/Min.
    Beschleunigung von 0-100 km/h 3,4 Sek.
    Durchzug 60-140 km/h 10,2 Sek.
    Höchstgeschwindigkeit 232 km/h
    Da Dein Tacho "nur" 245 km/h angezeigt hat, verfügst Du sicher nicht über die offene Version.
    Schließlich wird die Höchstgeschwindigkeit der offenen Version im Fahrzeugschein mit 252 km/h angegeben!!!
    Laut Tacho fährt sie sogar noch deutlich schneller!
    Gruß
    Andreas

    Hallo Frank!
    Kann das Unverständnis über die ausbleibende Leistung Deiner Dicken gut verstehen }61
    Allerdings ist die ausbleibende Leistung alles andere als normal!
    Entweder stimmt tatsächlich etwas an Deinem Motorrad nicht, oder es verfügt nicht über die 125 PS!
    Wie Du weißt fahre ich die offene Version }15
    Und meine Dicke beschleunigt wie die S.. }17
    Gruß
    Andreas

    Hallo Frank!
    Habe die Batterie wie von Dir empfohlen ausgebaut.
    Ging viel leichter als ich gedacht habe!


    Hallo Erwin!
    Werde am Donnerstag eine neue Batterie kaufen bzw. bestellen.
    Die alte Batterie stammte vom Juni 2002.
    Denke auch, dass man lieber ein bisschen mehr für eine gute Batterie ausgeben sollte.


    Euch Beiden noch mal vielen Dank für die Unterstützung!!!


    Gruß
    Andreas

    Hallo Frank!
    Danke für die Anleitung zum Ausbau und die Empfehlung, welche Batterie sinnvoll ist }12
    Werde alles berücksichtigen und mich nach dem (hoffentlich) erfolgreichen Vollzug melden.
    Danke!
    Gruß
    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens,


    mal eine Frage an alle Schrauber!


    Meine Batterie hat offenkundig den Geist aufgegeben.


    Bin am Samstag gefahren und musste 4 Mal überbrücken }18


    Der Motor ist jeweils sofort angesprungen und das Motorrad super gelaufen }17


    Kann man die Batterie selbst ausbauen oder sollte man das lieber dem Kawahändler überlassen?


    Was kostet eine neue Batterie?


    Danke, für die entsprechenden Informationen!


    Gruß


    Andreas

    Hallo Ingo,
    auch mir gefällt die Dicke unverändert einfach besser!
    Was die Farbe anbelangt, muss ich Dir allerdings widersprechen!
    Wie sagt man doch so schön: Grün und gemein so muss eine Kawa sein }47
    Da wir aber keine Supersport fahren, kommt folgerichtig nur Rot als die schönste Farbe in Betracht }19
    Gruß
    Andreas