Beiträge von Gutekarte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    Hallo Volkmar und Robbie!


    Habe gestern einem befreundeten Kfz-Elektriker mein Problem und mein bisheriges Wirken aufgezeigt.
    Nachdem er sich im Internet den Schaltplan angesehen hat war ihm klar, dass ich einen Stecker vergessen haben muss.
    Heute kurz die Innenverkleidungen entfernt und schon hatte er den Stecker gefunden.
    Den Stecker mit dem Gegenstück verbunden und schon funktionierten alle in dem Armaturenträger befindlichen Instrumente.
    Zwar war mir meine Blödheit schon peinlich, aber es überwog eindeutig die Freude, dass alles wieder ohne großen Aufwand und Kosten funktioniert!
    Danke für Eure Unterstützung!


    Gruß
    Andreas

    Hallo Ruebenpapi,


    zwar weiß ich nicht wo das Problem liegt, aber eines weiß ich nur zu gut!


    Wenn Du den Fehler behoben hast, wirst Du den Umbau nicht bereuen }47


    Vielmehr wirst Du Dich über die Beschleunigung und die Geschwindigkeit mehr als freuen }15


    Gruß
    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens,


    seit gestern fahre ich den Angel ST!


    Natürlich kann ich noch keine Bewertung vornehmen.


    Allerdings reichte schon die kleine Fahrt, von Frankfurt am Main zur Landeshauptstadt Wiesbaden und zurück, um feststellen zu können, dass Bodenunebenheiten weniger zu spüren sind, als bei dem BT 020. Auch hatte ich das Gefühl, dass sich der Reifen bzw. das Motorrad fast von alleine in die Kurven legt.


    Volkmar:
    Bin Deiner Empfehlung gefolgt, und habe Winkelventile montieren lassen – Danke!


    Alex:
    Da die Reifen glatt wie ein Kinderpopo waren, habe ich mich gestern nicht getraut, die Seitenflächen durch entsprechende Schräglage anzurauen. Werde daher gerne Deinem Tip, das Anrauen mittels Schleifpapier zu vollziehen, beherzigen – Danke!


    Gruß
    Andreas

    Hallo Volkmar!


    Grad hat mich der Reifenhändler angerufen und mit der Aussage überrascht, dass meine Reifen eingetroffen sind?!?


    Wie auch immer die Lieferung jetzt zustande kam, morgen werden die Reifen aufgezogen }3


    Allerdings muss ich wohl, im Gegensatz zu Dir, einen Großstadtzuschlag zahlen }16


    Die Reifen inklusive Montage und Spaßsteuer kosten satte 322,00 Euro!


    Gibt es eigentlich eine auch andere Art den Schmierfilm von den Reifen runter zubekommen, ohne ihn „einfach“ abzufahren?


    Gruß
    Andreas

    Hallo Volkmar,


    bin ein bisschen überrascht!


    Habe auch den Angel ST bestellt, aber von dem Händlern die Auskunft erhalten, dass der Reifen erst ab dem 05.Mai wieder in Produktion geht!


    Da diese Auskunft durch einen weiteren Reifenhändler bestätigt wurde, werde ich noch eine Zeit auf die neuen Reifen warten müssen!


    Aber das Warten wird sich sicher lohnen!


    Gruß
    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens!


    Habe gestern mein Motorrad wieder zusammengebaut. Das heißt, ich habe die Kanzel, den Scheinwerfer, die Blinker, die beiden seitlichen Verkleidungen montiert. Auch eine neue Batterie habe ich meiner Dicken gegönnt!


    Als ich heute losfahren wollte habe ich festgestellt, dass alle Instrumente – Drehzahlmesser, Leerlaufanzeige usw. – nicht funktionieren }33


    Lediglich der Tacho ist in Betrieb, da er mechanisch und nicht mit Strom betrieben wird.


    Die Blinker vorne und hinten sowie das Vorder- und Bremslicht funktionieren.


    Ich habe alle die unter der Sitzbank postierten Sicherungen überprüft. Ergebnis: Alle okay!


    Beim Zusammensetzen habe ich die Tachowelle angeschlossen, die 4 Blinkerkabel wieder verbunden, den schwarzen Mehrfachstecker und den weißen Zweifachstecker wieder zusammengesteckt.


    Da die Instrumente offenkundig keinen Strom bekommen, frage ich mich, ob ich ein Kabel übersehen habe???


    Vielleicht könnt Ihr mir ja die mögliche Ursache aufzeigen?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens,
    bedingt durch meinen Sturz und die Tatsache, dass ein neues Verkleidungsoberteil 657,34 Euro kostet, habe ich mich etwas schlau gemacht.
    Geschweißt werden können alle Kunststoffe, welche vorher einmal als Granulat aufgeschmolzen und in Formen gepresst wurden (so genannte Thermoplaste).
    Hierzu zählt auch der ABS-Kunststoff, aus dem die Kanzel unserer Dicken besteht.
    Nicht geschweißt werden können so genannte Laminatkunststoffe, wie z.B. GFK, Kevlar und Kohlefasserwerkstoffe. Die Matten werden hierbei in einzelnen Schichten gelegt und laminiert.
    Die Risse meines Verkleidungsoberteiles habe ich schweißen lassen. Zur Stabilitätsverstärkung wurden noch ganz dünne, vergoldete und gelochte Metallmatten eingearbeitet.
    Gruß
    Andreas

    Hallo Jörg,
    tatsächlich hat E-10 nicht nur für eine allgemeine Verunsicherung, sondern auch zur Verärgerung gesorgt!
    Ungeachtet dessen, halte ich Deine Ausführungen für nicht angemessen!!!
    Ich bin froh in einem Land zu leben, wo mit Politikern NICHT so, wie von Dir beschrieben, umgegangen wird!
    Gruß
    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens!


    Habe heute versucht die Verkleidung zu montieren.


    Dies ist mir jedoch nicht gelungen, da der Verkleidungsträger doch ganz schön was abbekommen hat.


    Also habe ich das deformierte Ding abgeschraubt, und mir über das Internet einen Verkleidungsträger bestellt.


    Bleibe also optimistisch, bald wieder fahren zu können }15


    Gruß
    Andreas

    Hallo Rob!
    Finde es toll, wie sehr Du Dich schon jetzt um die Zufriedenheit der Teilnehmer bemühst!
    Dank der prima Unterkunft, der wunderschönen Landschaft und der traditionell guten Stimmung aller Teilnehmer wird es ganz sicher ein Treffen werden, das keine Wünsche offen lässt }15 }5 }75
    Gruß
    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens!
    Das Thema Reifen wurde hier schon oft behandelt!
    Zusammenfassend gibt es zwei zentrale Aussagen:
    Die Entscheidung, welche die richtigen Reifen sind, muss jeder für sich selbst treffen!
    Bezogen auf die ZXT10E wird der Z6 als sehr gut bewertet!
    Gleichwohl möchte ich gerne eine Frage stellen!
    Habe außerhalb des Forums 3 Reifenvergleiche und Bewertungen gelesen. Hierbei erhielt der Z6 gute Bewertungen. Dennoch tauchte auch ein „kleiner“ Kritikpunkt auf. Und zwar dass der Z6 etwas unwillig die Kurve angeht und man deshalb gezielt „nachhelfen“ muss.
    Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob der Kritikpunkt berechtigt ist?
    Gruß
    Andreas

    Hallo Zippo und Volkmar,
    natürlich verfügt Ihr über viel mehr Erfahrung als ich!
    Spielt der Rost wirklich so eine große Rolle?
    Meine Dicke ist ja nun wahrlich nicht mehr die Jüngste, dennoch glaube ich nicht, dass sie schon mehrere Auspuffanlagen wegen Rost benötigte!
    Hoffe, dass das auch so bleibt }29
    Gruß
    Andreas

    Hallo Volkmar,
    wenn Du gar keinen super Sound erwartest, warum dann die ganze Mühe?
    Zumal sich das Aussehen der neuen Anlage nicht mal groß von dem Original unterscheidet!
    Gut das Ding ist aus Edelstahl, aber dies wäre für mich kein Grund zum Wechseln.
    Egal, Hauptsache Du bist mit Deiner Entscheidung zufrieden }5
    Gruß
    Andreas

    Hallo Volkmar,
    gut zu wissen, dass ich das so praktizieren kann!
    Danke!
    Wenn weiterhin alles so gut klappt, kann ich erfreulicherweise wieder schneller fahren, als ich gedacht habe }15
    Gruß
    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens,
    das Schweißen der Kanzel ist vollzogen }47
    Ein Problem habe ich allerdings noch mit dem Verkleidungshalter!
    Das Metallgestell ist noch montiert, da aber die Verkleidung, der Scheinwerder usw. demontiert sind kann ich den Verkleidungshalter deutlich sehen.
    Was ich aber nicht erkennen kann ist, ob der verbogen ist?
    Zwar muss er kurz gegen Tank gedrückt haben, aber das Metall liegt nicht an dem Tank an!
    Hilfreich wäre sicher zu wissen, wie viel Zentimeter der Abstand zwischen der linken und rechten Seite des Verkleidungshalters betragen muss.
    Da ich über diese Angabe leider nicht verfüge, werde ich einfach die Verkleidung montieren.
    Die Verschraubungen dürften doch nur dann passen, wenn der Halter die richtige Form hat.
    Oder sehe ich das falsch }33
    Gruß
    Andreas

    Hallo Volkmar,
    da alle sich so lobend äußern, muss ich mal ein bisschen Wasser in den Wein gießen }19
    Die Werkstatt sieht wirklich abenteuerlich aus!
    Die Originalspiegel sehen viel besser aus und sind auch von Werk aus schon (matt) schwarz!
    Die Kanzel ist noch gar nicht mit dem Originalschriftzug von Kawasaki verziert!
    Nun aber ernsthaft!!!
    Deine Dicke sieht wirklich gut aus }17
    Gruß
    Andreas

    Hallo Jörg,


    offen gesagt überrascht mich Deinen Wunsch nach einer deutlich höheren Endgeschwindigkeit!


    Meine Dicke ist offen (125 PS) und der Fahrzeugschein beziffert die Höchstgeschwindigkeit offiziell mit 254 Kilometer.


    Da ich solo fahre und auch keine Koffer angebracht sind, wird dieser Wert laut Tacho sogar noch deutlich übertroffen.


    Wenn Dir das nicht reicht, wieso holst Du Dir nicht einfach einen Supersportler?


    Schließlich ist dann auch das ganze Motorrad auf die hohe Geschwindigkeit abgestimmt!


    Gruß
    Andreas