Beiträge von Gutekarte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Hallo Freunde des Motorradfahrens!
    Den Pfingstmontag habe ich für eine schöne Tour genutzt.
    Von Frankfurt nach Maintal und dort auf die A66 in Richtung Bad Orb.
    Über Jossa und Altengronau ging es nach Bad Brückenau.
    Dort erfolgte eine Pause um Kaffee und Kuchen zu verzehren.
    Die B27 Richtung Fulda und dann auf die B279 Richtung Gersfeld.
    Von dort war das Ziel – die Wasserkuppe – schnell erreicht.
    Die Wasserkuppe ist mit 950 Meter über dem Meeresspiegel Hessens höchste Erhebung.
    Habe mir das dortige Segelflugmuseum angesehen, welches über viele Exponate und Dokumentationen verfügt. Anschließend gemütlich wieder zurück nach Frankfurt.
    Zusammenfassung:
    Die Röhn ist landschaftlich sehr schön, wundervolle kleine Dörfer und viele tolle Strecken zum Motorradfahren.
    Die Straßen waren trocken, die Sonne schien und die Fahrleistung betrug 312 Kilometer.
    Gruß
    Andreas }15

Hallo Bepo,
    schön, dass die Vergaser mitgespielt haben!
    Ja, die Dicke ist ein sehr leistungsfähiges Motorrad und verträgt schon ordentlich Gepäck.
    Einfach mal das Zelt schnappen und mal eben so nach Frankreich Fahren ruft meine Anerkennung hervor!
    Gruß
    Andreas

Hallo an alle Teilnehmer/-innen des 7. Treffens,
    gerne möchte ich Euch ein paar tolle Tage und viele schöne Momente wünschen!
    Der Spaß am Fahren wird zwar immer auch ein bisschen durch das Wetter gesteuert, dies gilt jedoch nicht für das abendliche Zusammensein. Sich bei guter Stimmung angenehm unterhalten zu können ist doch super!
    Dank der Organisatoren und dem ausgeprägten Teamgeist wird es ganz sicher wieder ein Treffen werden, an das man später gerne zurückdenkt!
    Viel Spaß beim Fahren }15 und beim Feiern }99
    Liebe Grüße
    Andreas

Hallo Kawamandel,
    nicht das Baujahr, sondern vielmehr die Leistung dürfte für den bulligeren Antritt entscheidend sein.
    Meine Dicke ist offen, dass bedeutet 125 PS und eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 252 km/h.
    Der Antritt bzw. die Beschleunigungswerte sind mehr als positiv }29

Hallo Volkmar,
    die GPZ1100 – ZXT10E gab es bereit im Jahr 1995!
    Meine Dicke wurde am 28.11.1995 zugelassen.

Gruß
    Andreas

Hallo Ftti1980!
    Zwar weiß ich nicht was Dein umgebautes Motorrad zu leisten vermag, aber über die Leistungsentfaltung meiner Dicken staune ich immer wieder!
    Insbesondere dann wenn man bedenkt, dass sie alles andere als ein Leichtgewicht ist!
    Schön zu wissen, dass es - wenn man es möchte – sehr schnell nach vorne geht!
    Nur mal kurz am Hahn gedreht und schon man kann im Spiegel beobachten, wie Autos
    schlagartig zusammenschrumpfen }19

Hallo homeby1965!
    Hoffe, dass Dein Rücken bald wieder mitspielt!
    Kannst Du doch dann auch wieder die Faszination des Motorradfahrens genießen }15

Gruß
    Andreas

Hallo Freunde des Motorradfahrens,
    am Sonntag habe ich eine schöne kleine Tour vollzogen!
    Über Königstein Richtung Butzbach und über Braunfels in die Altstadt von Wetzlar.
    Zum Aufwärmen einen Milchkaffee und einen Tee getrunken. Natürlich hat auch das Stück Torte nicht gefehlt.
    Anschließend über Weilburg, Runkel und Villmar wieder zurück nach Frankfurt am Main.
    Macht zusammen 238 Kilometer.
    Sehr schön zu fahren, die Straßen trocken und sehr wenig Verkehr.
    Allerdings habe ich die niedrigen Temperaturen unterschätzt!
    War schon ziemlich frisch auf meiner Dicken!
    Dass keine sommerlichen Temperaturen herrschten, habe ich am meisten an den Händen gespürt.
    Dennoch ein sehr schönes Erlebnis }15
    Gruß
    Andreas

Hallo Volkmar,

dass Du wieder Touren fahren kannst freut mich für Dich!

Das Leben sollte man grundsätzlich jeden Tag genießen!

Diese Erkenntnis erlangt man leider meistens erst dann, wenn etwas Negatives geschehen ist.

Viel Spaß bei den nächsten Ausfahrten }15

Gruß
    Andreas

Hallo Volkmar,
    schön, dass Du das Fahren so positiv empfunden hast!
    Sicher kann man als Ziel haben wieder mit dem Motorrad fahren zu wollen.
    Wie es sich dann aber anfühlt weiß man natürlich vorher nicht.
    Umso mehr überwiegt die Freude an der gelungenen Ausfahrt.
    Jetzt nur nicht übertreiben, sondern langsam steigern }15
    Bedenke, dass für Dich jeder gefahrene Kilometer ein Geschenk darstellt!
    Weiterhin viel Spaß mit Deiner Dicken.
    Gruß
    Andreas

Hallo Uwe,

am Wochenende werden die Straßen sicher trocken sein }29

Denk aber daran, dass Du bei hoher Drehzahl jetzt über deutlich mehr Power verfügst!

Beim Versuch auch nur ansatzweise in den roten Bereich des Drehzahlmessers zu kommen, geht mir, von der Dosenbahn mal abgesehen, immer sehr schnell die Straße aus }15

Gruß
    Andreas

Hallo Freunde des Motorradfahrens!
    Verständlicherweise möchte nunmehr nicht nur Carsten und Indre Klarheit darüber erlangen, wer nun alles am Treffen teilnimmt. Schließlich will man ja wissen, mit welchen Personen man die schönen Tage des Treffens verbringt.
    Mehr als gerne würde auch ich zu den Teilnehmern zählen, dies ist mir jedoch leider nicht möglich.
    Zwar besteht keine Pflicht, seine Nichtteilnahme zu begründen, dennoch möchte ich dies gerne tun.
    Selbstverständlich habe ich Carsten und Indre schon im Vorfeld den Grund für mein Fernbleiben aufgezeigt. Vielleicht könnt ihr ja – wie die Beiden – Verständnis für meine Entscheidung aufbringen.
    Leider konnte ich letztes Jahr die Arbeiten an meinem Bootchen nicht beenden, da sich die erforderlichen Maßnahmen als viel umfangreicher herausgestellt haben. Somit muss ich dieses Jahr noch mal ran. Dies wiederum erfordert nicht nur Zeit, sondern auch Geld!
    Da es mir derzeit unmöglich ist, die Höhe der „zusätzlichen“ Kosten abschätzen zu können, muss ich mein Geld erstmal zusammenhalten. Dies Erfordernis führt dazu, dass ich nicht nur auf das Treffen, sondern auch auf das geplante Kurventraining verzichten muss.
    Sollte sich überraschenderweise noch ein Geldsegen einstellen, werde ich natürlich sehr gerne an dem Treffen teilnehmen! Allerdings ist meine diesbezügliche Hoffnung nicht allzu groß. Zum Glück werden ja sicher wieder viele schöne Bilder gemacht, an welchen auch ich mich dann erfreuen kann.
    Liebe Grüße
    Andreas

Hallo ben67,
    so eine Rentnerdeichsel zu montieren ist nicht schwer. Habe sogar ich hinbekommen }29
    Allerdings habe ich auch ganz schnell wieder die Stummel montiert!!!
    Zum einen weil die SBL für mich einfach wie Fahrradlenker aussehen.
    Zum anderen war mir anschließend die Körperhaltung zu aufrecht.
    Die weit überwiegende Mehrheit hält den SBL jedoch für eine tolle Sache }15
    Gruß
    Andreas

Hallo Freunde,

wir wollen doch in keinen Überbietungswettbewerb einsteigen }49

Falls doch müsste man sich an der berühmten Nordschleife treffen und es dort wie richtige Männer austragen }17

Zum Glück sind wir aber vernünftig und wissen überdies, dass es tatsächlich nicht nur auf das Motorrad, sondern auch auf das fahrerische Können ankommt }26

Ich jedenfalls würde das Zeitfahren nicht gewinnen, weil ich mir unterwegs lieber die schöne Landschaft anschauen würde }15

Gruß
    Andreas

Hallo Jörg und Bepo!
    Natürlich muss alles ordnungsgemäß vollzogen werden. Dies gilt sowohl für den technischen Bereich als auch für das Erfordernis der Eintragung.
    Das mag auch mit einer Menge Laufereien verbunden sein, aber ihr werdet für den Zeit- und Geldaufwand auf tolle Weise belohnt!
    Den Gasgriffdrehen und erleben zu dürfen wie es stetig vorwärts geht, ist schon was Feines }15
    Also nicht entmutigen lassen!
    Gruß
    Andreas