Beiträge von Gutekarte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    Hallo Bernd!


    Vielen Dank, für den warnenden Hinweis!!!


    Als ich letzt durch das Weiltal gefahren bin, habe ich an Dich und Deine kurvenarme Region denken müssen!


    Das Kurven fahren macht richtig Spaß *g*


    Gruß


    Andreas

    Hallo Jungs!


    Vielen Dank, für die wichtigen Hinweise und die Mut machenden Worte!


    Das mit den progressiven Federn erscheint mir sinnvoll, wenn die Gabeln sowieso auseinander genommen werden müssen!


    Werde Euch in jedem Fall berichten, wie es gelaufen ist!


    Nochmals vielen Dank }12 !!!


    Gruß


    Andreas

    Hallo Volkmar!


    Ich hoffe, Du hast die Schlammschlacht beim WOA gut überstanden und schöne Tage erlebt!


    Möchte gerne Dein Fachwissen und das aller Forenmitglieder in Anspruch nehmen.


    Bei meiner linken Gabel ist offenkundig der Dichtring defekt.


    Es ist noch harmlos - ab und zu ein sanfter Schmierfilm auf der Gabel - aber ich habe gehört, dass sich das ganz schnell ändern kann.


    Denke, am besten gleich beide Seiten zu machen.


    Da ich selbst noch keinen Austausch vorgenommen habe und auch gar nicht weiß, was für ein Werkzeug dafür von Nöten ist, werde ich das Motorrad am besten in die Werkstatt bringen.


    Wird ja hoffentlich nicht die Welt kosten.


    Zumindest kosten die Dichtringe nur ein paar Euro.


    Oder kann man den Austausch tatsächlich problemlos selbst vornehmen }22 ???


    Würde gerne Deine und Eure Meinung und Erfahrungswerte kennen lernen.


    Danke }12 !!!


    Gruß


    Andreas

    Hallo Freunde der GPZ 1100!


    Zwar habe ich nicht die Not, mir neue Reifen holen zu müssen, aber eines würde mich doch interessieren.


    Bei meiner Maschine sind die BT020 aufgezogen.


    Für mich, als einer der nicht so oft und schon gar nicht professionell fährt, fühlen sich die Reifen gut an.


    Macht ein Reifenwechsel, wirklich so einen Unterschied aus?


    Zumal es ja auch schon innerhalb des Forums unterschiedliche Ansichten über den jeweiligen Hersteller respektive den Reifensatz gibt.


    Wahrscheinlich, wird eben doch das jeweilige subjektive Empfinden entscheidend sein.


    Oder?


    Gruß


    Andreas

    Hallo Vera!


    Trotz all der gut gemeinten Ratschläge, kommt es nur darauf an, dass auch Du die Änderung möchtest und sie sich überdies als positiv erweist!


    Wenn Du nun besser/sicherer fahren kannst ist das natürlich toll!


    Auch finde ich nicht, dass die Umbauten Dein Motorrad verschandelt haben.


    Also viel Spaß mit der "neuen" Maschine }15


    Gruß


    Andreas

    Hi!


    Eine super Idee }12


    Kann man sich so doch leicht der schönen Tage besinnen und gleichzeitig die Verbundenheit demonstrieren!!!


    Gerne bestelle ich hiermit auch ein T-Shirt!


    Bin gespannt, was für ein schönes Teil ihr uns präsentieren werdet }72


    Gruß


    Andreas

    Hallo Volkmar und Carsten!


    Vielen Dank, für eure Mut machenden Worte!


    Wie sehen eigentlich eure persönlichen Erfahrungen mit dem Gabelstabilisator aus?


    Fragen möchte ich auch: Macht es - bezogen auf den Stabilisator - einen Unterschied, ob sich an dem Motorrad ein Stummellenker oder ein Superbikelenker befindet?


    Gruß


    Andreas

    Hallo Peter!


    Zuerst einmal vielen Dank für das Angebot, noch Stabilisatoren zu fertigen!


    Finde ich echt super nett }12


    Da ihr alle die positive Wirkung lobt, möchte auch ich gerne die Fahreigenschaften meiner Maschine verbessern.


    Verlieren wir bei der Nutzung eigentlich zwangsläufig die Gültigkeit der Betriebserlaubnis und somit den Versicherungsschutz?


    Bitte, grüße auch Brigitte ganz herzlich!


    Andreas

    Ich bin für den Zeitpunkt, der für Elke und Pit der Beste ist!
    Im übrigen geht es mir so wie euch, Hauptsache wir können uns sehen und haben wieder viel Spaß!
    Volkmar: Hoffentlich, hast Du für die Formulierung, "Für meine Andrea mache ich ja fast alles.", nicht das }82 bekommen *g*
    Gruß
    Andreas

    Hallo ihr tollen Fotografen!
    Auch ich möchte euch gerne zu den wunderschönen Bildern gratulieren!
    Was mir gut gefällt ist, dass die Bilder die sehr gute Stimmung wiederspiegeln
    }3 !!!
    Danke und Gruß
    Andreas

    Hallo Alle zusammen!


    Nachdem ich mich erholt und den Überschwang an Gefühlen verarbeitet habe, möchte ich gerne ein paar Zeilen über das Treffen senden!


    Natürlich, hatten sich bei mir, als einem der neuen Mitglieder im Forum und der erstmaligen Teilnahme an einem Treffen, im Vorfeld einige Fragen aufgeworfen!


    So habe ich mich zum Beispiel gefragt:


    Wie wirst Du aufgenommen?
    Wie wirst Du die Leute und die Stimmung empfinden?
    Wie wird das mit dem gemeinsamen Fahren klappen?
    Wirst Du die Leute überhaut erkennen, da Du nur die "Bildchen" vom PC kennst?


    Selbstverständlich, werde ich jetzt nicht die einzelnen Punkte durchgehen, aber ein paar Worte möchte ich schon gerne schreiben!


    Für die mehr als freundliche Aufnahme möchte ich mich genauso bedanken , wie für das erlebte kameradschaftliche Verhalten, die unheimlich gute Stimmung, die tolle Planung und Organisation und das faszinierende Gefühl des gemeinsamen Fahrens!


    Ich fand das Treffen super


    }47 !!!



    }72


    Gruß
    Andreas

    Hallo André!


    Finde ich wirklich eine nette Geste }75

    Denke, der Spaß wird garantiert sein!


    Da wir (hoffentlich) keine Rennen fahren, sollte auch das mit dem unfallfreien Fahren klappen!


    Gruß
    Andreas

    Hallo Pit!


    Mach Dir mal keine Sorgen!


    Als echter Frankfurter Bub, hab ich natürlich Frankfurt am Main (und nicht Deutschland) als Ausgangspunkt der Wettervorhersage ausgewählt!


    Und da die Stadt Bad Homburg v.d.H., als ein Vorort von Frankfurt bezeichnet werden kann, wird es keine wettertechnischen Überraschungen geben!


    Es sei denn, wir würden am Samstag Richtung Hunsrück und somit nach Rheinland Pfalz fahren.


    Aber vielleicht, beherrscht ihr ja das Wetter besser als den Fußball - Wieso, muss ich jetzt gerade an Mainz und Kaiserslautern denken }73

    Gruß
    Andreas

    Hi!


    Habe mal in die Wettervorhersage geschaut!


    Die allgemeine Freude -auf das Treffen- spiegelt sich dort offenkundig wieder!


    Do.: Trocken und 21 Grad
    Fr.: Trocken und 22 Grad
    Sa.: Trocken und 23 Grad


    Wie ihr leicht erkennen könnt, werden wir trockene Straße vorfinden und keine Daunenjacken benötigen }47


    Der Sonntag wurde zwar noch nicht angezeigt, wird aber ganz sicher auch super!


    Gruß
    Andreas

    Hallo!
    So, nun kann´s fast losgehen!
    Meine 2 Wochen Urlaub, werden wie folgt verlaufen:
    Ein paar Tage der Vorfreude, ein paar Tage der absoluten Freude und eine Woche zum Erholen *g*
    Der Kettendurchhang wurde kontrolliert, die Kette gefettet und Öl aufgefüllt.
    Allerdings habe ich feststellen müssen, dass wohl der Simmerring der linken Gabel langsam seinen Geist aufgibt.
    Denke aber, er wird die paar Tage noch durchhalten.
    Eine Frage hätte ich allerdings noch!
    Beim Luftdruckmessen ist mir aufgefallen, dass das Gerät sowohl beim Vorderreifen als auch beim Hinterreifen jeweils 2,9 angezeigt hat.
    Laut Betriebsanleitung, soll es aber 2,5 vorne und 2,9 hinten lauten.
    Ist der erhöhte Reifendruck von Nachteil oder kann ich es so lassen?
    Bis bald und ganz liebe Grüße!
    Andreas