Beiträge von Meik1970

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

EIN GPZ-TREFFEN 2026 organisieren? "Mal vorfühlen! (Mit Umfrage)"

!! ENTSCHIEDEN !! "FORUM BLEIBT BESTEHEN"

Hallo zusammen,

mein Name ist Meik und ich komme aus Lippe in OWL.

Meine Liebe für Kawasaki GPz Maschinen find mit meinem 21 Lebensjahr an. Damals mein erstes "richtiges" Motorrad, da ich vorher nur eine Suzuki GS400 und eine Yamaha RD250LC besessen hatte. Ein Traum in Rot und die kantige Verkleidung, das Mäusekino und die schlanke Silhouette haben mich sofort fasziniert. Es war eine 550ut mit 65PS, die lief wie eine Rakete.

1000014904.webp

Nun nach 35 Jahren habe ich mir eine 1100ut gekauft. Sie war 15 Jahre abgemeldet, aber in einem erstaunlich gutem Zustand.

1000013904.webp

Nach anfänglich schwierigen Preisverhandlungen hab ich sie dann vor 2 Wochen abgeholt und in meinem Schuppen zu meinen anderen Schätzen gestellt. Eine kurze Bestandsaufnahme und dann wurden auch schon Ersatzteile bestellt.

Die Ventildeckeldichtungen war undicht, und da ich sowieso alles sauber machen wollte und prüfen, hab ich auch gleich das Ventilspiel geprüft. Es war deutlich zu klein, teilweise nur 0,04mm.

Neue Shims wurden bestellt und dann geht's morgen weiter.

Ich freu mich schon wenn ich im Frühjahr eine §21 Vollabnahme und TÜV machen kann.

Alte Motorräder finde ich persönlich viel interessanter als neue, das kann aber auch an meinem Alter liegen.

Bin gespannt auf das Forum eingebunden und hoffe auf Tipps und Tricks aus der Kawa Schrauber Ecke.