Beiträge von Simon

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Wieder Online! 🔗 Update super gelaufen, viele Änderungen vorgenommen!

Stammtische: KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!

EIN GPZ-TREFFEN 2026 organisieren? 📃 "Mal vorfühlen! (Mit Umfrage)"

!! ENTSCHIEDEN !! 📃 "FORUM BLEIBT BESTEHEN"

Zu aller letzt bin ich jetzt beim zusammenbauen und stelle fest. Der Benzinschlauch ist gerissen. Ich wiederhole der Benzinschlauch ist gerissen😂

Wäre heute kein Notdienst, wäre eine Kiste bier aufjedenfall fällig 😂

So die Tortur der Suche der Vergaserdeckel aus dem letzten Jahrtausend hat ein Ende.

Nach zahlreichen Forenbeiträgen gefüllt mit geballten wissen, Monatelanger Ebaysuche und ankauf von verschiedensten Deckeln hab ich es geschafft. VIER gleiche Deckel ohne Unterschiede zu ergattern von 6 verschiedenen Verkäufern.

Insgesamt über 100 euro Versand aufgrund von Zwei einkäufen in den USA und weiteren Vier in Deutschland.

Heute kam dann überraschenderweise das letzte Paket obwohl es erst nächsten Monat kommen sollte. Die Euphorie steig und es ging direkt in die Werkstatt.

Schnell den Tank abgebaut alten Vergaserdeckel runter um dann zu merken das bei dem Vergaser den man letztes jahr erworben und verbaut hat bereits höhere 125 ps deckel eingebaut sind.

Katastrophe 😂 ich glaub ich hab mich noch nie so dumm gefühlt wie gerade eben.

Da ich letztes jahr erst die Maschine bekommen hab und sie ohne den "neuen" Vergaser nicht lief kannte ich den Unterschied auch nicht zwischen 94 und 125 PS und dachte daher es wäre alles so normal 😂

Also falls jemand nochmal Vergaserdeckel braucht hab ich wohl allen Anschein welche über.

Ich stell mich jetzt erstmal in die und stell mich selber in Frage wo der Punkt war das ich mir so felsenfest sicher war das die jetzigen Deckel die gedrosselten sind.

So leute ich hab jetzt c.a. 100 euro für 5 Vergaserdeckel ausgegeben.

Es war irgendwie von anfang an klar das das nicht alles Baugleiche Deckel sein werden obwohl sie alle mit den gleichen Teilenummern angegeben wurden.

Bei insgesam bestelleten 5 Deckeln gibt es drei Unterschiedliche Versionen. 2 Stück sind höher als die Originalen allerdings öffnet sich dort der Schieber bis aus 3 mm c.a nicht ganz.

Dann die anderen sind genauso hoch wie die Originalen aber der Schieber öffnet volle Lotte. Allerdings in der Innenseite sind die Jeweils anders gefräst.

Leider hab ich gerade festgestellt das meine Handy Kamera jedes Bild über 3mb aufnimmt und ich euch meine Erfahrung daher nicht so gut teilen kann. Aber falls wer noch deckel über hat würde die gerne kaufen 😂.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Versionen 😅

Ja das hab ich mich auch gefragt. Weil ich hab die gleichen Deckel wie auf Bild 1. Das sind ja die Originalen. Da sehe ich es auch irgendwie nicht mit ausfräsen. Vorallem nicht 4 mm 😅

Aber dann sind wir uns ja einig das man aufjedenfall andere Deckel braucht. Wo hast du deine denn her? Kann man die da noch her beziehen? Weil man wird da teilweise nicht schlau draus. Da sind echte Erfahrungen einfach Gold wert😁

Als ich entdrosseln wollte (2020) gabs nur die originalen Vergaserdeckel mit Gasschieberanschlag bei Kawa zu kaufen, also für 98PS. Bei Alphatechnik nur das Gutachten.

Daher Vorgehensweise bei mir: die 4mm Gasschieberanschlag ausgefräst und mit dem Gutachten das Ganze eintragen lassen.

Ich habe jetzt tatsächlich einen zweiten Vergaser komplett. Bei dem gibt es die Deckel noch, daher wollte ich vielleicht damit testen. Jetzt ist nur die Frage, wie man das Ganze anstellt. Weil in meinen Augen ist das mit 4 mm Ausfräsen ja nicht ganz getan, dass der Gasschieber vollständig öffnet. Oder habe ich einfach eine falsche Denkweise?

Moin, da es ältere Beiträge in diesem Forum bezüglich offener Leistung von 98 PS auf 125 PS mit Vergaserdeckeln bei der GPZ 1100 gibt, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob es sowas überhaupt noch gibt. Weil so richtig schlau wird man aus Ebay-Anzeigen nicht, und so wie es sich liest, gab es das Ganze mal von Alpha Technik, sogar mit Brief zum Eintragen. Das scheint allerdings auch Geschichte zu sein. Hab auch schon überlegt, die Maße von den 125 PS Ausführungen zu recherchieren und im Bekanntenkreis die per 3D-Drucker einfach nachzumachen.

Mfg Simon