Hallo,
hier scheint die richtige Stelle zu sein, meine Erfahrungen zu schildern. Mein Ziel war es, die Reifenbindung aus der Zulassung zu bekommen. Das ist dann sinnvoll, wenn man mit der Sandartbereifung klarkommt. Kawasaki hat mir auf Nachfrage eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" zugeschickt. Damit bin ich zur Zulassungsstelle gefahren. Die Sachbearbeiterin griff erst einmal zum Telefonhörer und da war schon klar, so einfach ist es doch nicht. Ich müsse erst zu einer Prüforganisation mir das bestätigen lassen. O.K. also ab zur Prüfstelle. Der Prüfer war der, der die HU im letzten Sommer durchgeführt hat und zum Glück Ahnung hat. Er hat dann eine entsprechende Bescheinigung ausgestellt. Das war dann auch für die Zulassungsstelle ausreichend und die Papiere wurden geändert. Gekostet hat das ganze 30,00 EUR bei der Prüfstelle und 12,00 EUR für die neue Zulassung. Das war es mir wert, jetzt wieder fahren zu dürfen. Die Unterlagen hänge ich an diesen Beitrag an, vielleicht sind sie ja hilfreich. Gruß Frank