Hi TonyS,
Der Kabelbaum muss schon einmal bei meinen Vorgängern defekt gewesen sein. Die Reparatur wurde aber nur sehr Laienhaft ausgeführt
Das Thema mit dem Keyless Button ist nicht so einfach wegen der Schaltung im Zündschloss
trotzdem habe ich die letzten Tage von Kabelbäumen usw. geträumt.
Erinnert mich ein wenig an meinen letzten Radioeinbau, bei nem damaligen Kollegen an seinem 118i. Mit dem dazu kommenden CAN-BUS gedöhnst, währ ich fast durchgedreht, da er sich auch immer nur die billigsten Android Autoradios geholt hat. Da dann aber alles (Rückfahrkamera, DAB+, Navi) dran anschließen wollen, obwohl schon vorher alles Murks war.
Schön, dass du bei dir aufgeräumt hast und drangeblieben bist Bin schon auf deine Zusammenfassung und Auswertung deines "Barometers/Gyro Sensors" (mo.ride) gespannt.
Entweder lässt du das alte Schloss drin und bastelst den Knopf dazwischen oder du findest heraus, wie die Schaltung im Schloss funktioniert und baust sie nach
Dafür sollte sich doch eine Lösung oder etwas zum überbrücken finden lassen. Wäre schon cool, wenn du in Zukunft einfach nur noch (mit dem Handy in der Tasche) den E-Starter drücken musst . Die Alarmanlage ist auch eine ein nettes Gimmick (wollte schon nachfragen).
Der Kreis für Zündung, für den Fan und ACC sind noch im Urzustand die Kreise für Licht, Blinker und Hupe sind quasi neu.
Sorry wenn ich mich als unwissender entblöse. Ok, Zündung mal auf Seite, aber Fan (Lüfter?) und ACC (Active Curise Conrtol??). Ich steh grad auf dem Schlauch... hast du dafür keine Kanäle mehr frei oder wie darf ich das verstehen... (ohne meine Betriebsanleitung und den Schaltplan der Unit hervorkrammen (und am WE nüchtern sein) zu müssen).
Apropo Schaltkreise. Und da kommen wir auch wieder auf Volkmar (dessen Beiträge einer der Gründe waren mich hier anzumelden). Wie sieht es denn mit einer Warnblinkanlage aus? Könnte man diese mit einem ensprechenden Relais nicht auch über die Unit und einem dafür installierten Taster/Schalter mit anschließen???