Beiträge von Knaeckebrot

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

Bin ich dabei. 2025 wäre es dann wieder soweit.

Schröder - Merkel - Scholz - ??? =O

Ich glaub zur nächsten Wahl bin ich mal wieder anti mit dem Slogan, "ob Schwarz, Gelb oder Weiß am Ende bleibts der gleiche Sch...", und meinen Bundstiften unterwegs. Ansonsten kann man die Parteien und ihre Kanditaten doch alle nicht wirklich für voll nehmen. Egal welches Kürzel sie im Namen tragen.

Du kennst Colonel Harland David Sanders nicht. 8|

Ok muss man in dem Fall, wenn man auf seine Ernährung achtet und nicht gerade auf fettig, fritiertes Geflügel steht, auch nicht. Im Hintergrund ist ja auch noch eine andere Fastfoodkette abgelichtet. Das Bild ist kurz nach der Autobahnausfahrt entstanden. Die angegeben AB-Parkplätze dienen nur der Beschreibung zu/bei welcher Stadt.

Ja ;)

Können wir nicht einfach den Söder verkaufen (den obligatorischen 1€ bei Vertragsabschluss)? Eintauschen ist halt auch blöd. Ne Niete gegen ne andere Niete hat ja auch keinen Mehrwert. Wüsste jetzt auch nicht wer sich als Landesvater/mutti hinstellen sollte...

Sorry, aber mit Parkplätzen kenne ich mich nicht so aus. ;undwech;

Jetzt da du es sagst :/ Ich glaube mich zu erinnern, dass einer der Parkplätze an der Autobahn (A73) kurz vor der Kreisstadt (und kurz nach der AB-Aussfahrt wo das Bild aufgenommen wurde), einmal wegen seines nächtlich erhöhten Verkehrsaufgebots, in den Medien/Polizeibericht (FränkischerTag?) erwähnt wurde. R######tal Ost und West liegen auf der Strecke und sind jeweils die ersten und letzten Parkplätze, wenn ich in Richtung Nürnberg steuer oder wieder auf dem Heimweg bin. Hätte ich das mit den Orgien doch mal eher gewusst, dann wäre ich vermutlich auch nicht (immer wieder) hingegangen 8o:S

Du sollst auch nicht wie Rambo angezogen aus dem Haus, wenn ihr nur zu zweit auf Tour geht. :smackbottom:
    Schnapp dir wenigstens noch 10 andere, die genauso kaputt ausschaun und mitgehen.

:rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout:

Wäre doch der Ideale Treffpunkt fürs nächste Jahr :evil::assshaking::gunfire:

Das könnte in DE sein. Hab gehört Bayern gehört noch dazu... 8o

Also erstens Ja. Zweitens Jein. 8o

Ist ähnlich wie mit Bielefeld. Man weeß es nicht ^^

Als Franke kann ich das eh nicht objektiv beurteilen, aber im "Oberen" Teil davon wurde auch das Bild gemacht.

Oh mein Gott, dass kommt alles so überraschend und unerwartet. :girl_impossible:

Ich möchte kurz das Internet dafür danken, dass ich damit den genauen Standort lokalisieren konnte. Unter anderen... ...fällt mir gerade auf, wo bleibt denn überhaupt mein Preisbier :poked: So kann ich doch unmöglich in die nächste Runde starten :fie: ;(:read::this:.

Aber die Geschichte vom ausgegrenzt.- und vertriebenen Mac tut mir irgendwie leid. Von daher (und es morgen auch wieder auf Arbeit geht) will ich mal keine Spaßbremse sein und präsentiere...

Parkplatz1.webp

KawaAtze könnte den Standort evtl kennen. Mehr sag ich erstmal nix :pflaster_1:

Bin mir zwar nicht ganz sicher :/

aber schmeiß jetzt einfach mal Ferchesar, beim Campingplatz Buntspecht, in die Runde.

aber auch davor schon, habe ich 10.000 km in ca. 2,25 Monaten zusammengefahren. 8o

On the road again

Goin' places that I've never been
    Seein' things that I may never see again
    And I can't wait to get on the road again

...

Wen das die Klimakleber mitbekommen, dass du gerade auch schon wieder unterwegs bist. Böser Mac (auch machen will) 8o

5000km, auch nicht zu verachten :huh::thumbup:

Gut das in Brandenburg sonst keine Campingplätze mehr, mit einer möglichen Angelstelle, zur Auswahl stehen. Ist echt schwierig Nicht nördlich :/

Wenn du von Richtung Ungarn kommst evtl der Spreewald? Oder mehr Richtung Havel?

Ich verdiene mir ja gern mal ein Bierchen und würde Aufgrund deines Wohnorts (und dem Gewässer im Hintergrund) mal so die Richtung Rendsburg tendieren. Aber da ist mir TonyS schon zuvor gekommen ;( und hat laut meinen Nachvorschungen auch vollkommen recht.:drinks:

Google Maps

Hallo TonyS,

danke für die nette Rückmeldung und zusätzlichen Infos. Noch ein Fordler hier im Forum ^^:thumbup:

Das mit dem Radio hat letztlich geklappt, war aber ein steiniger Weg. Ich bin da vom Einbau einfach noch simple Technik gewohnt. Radio, ISO-Adapter-Stecker evtl. bissl anpassen, ggfs. Chinch & Remote, Plus , Sicherung, Minus, von Batt. zur Endstufe legen, Bass und Boxen anschließen, fertig.

:patsch:Das mit dem Lüfter fürn Kühler hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Habe gedacht, ich muss nur schnell genug fahren, dann kühlt der (Berg ab) irgendwann schon :S:pflaster_1:

Alle Anschlüssen unter einem Hut zu bekommen wäre natürlich das Maximum aber wie du schon schreibst, sicher schwer zu realisieren. Dennoch nicht schlecht was du da bereits umgesetzt hast und noch in Angriff nehmen möchtest. Würde so ne kleine und "smarte" Zentralversorgung eigentlich in jedem neueren Bike verbauen. Aber wer weiß wie es bei den E-Mopeds ist ^^ .

Wo ist denn nur dieser blöde Steuerbescheid abgeblieben... habe gerade gesehen, dass meine Versicherung noch vierteljährlich abgerrechnet wird (17,83€). Sollte ich mal angehen. Was die Steuer betrifft müsste ich hier jedoch erst ein wenig suchen.

Zum anderen kann man höhere Reperaturkosten bei der Versicherung geltend machen,weil ein H Fahrzeug " kraftfahrzeugtechnischen Kulturgut " ist, da wird nicht nachirgend einen Tagessatz abgerechnet, sondern nach Oldtimer Gutachten.

Noch ist es kein Thema, aber ich darf dann auch in Umweltgeschützte Zonen fahren.

Am stärksten schlägt die Anfertigung des Gutachtens zu Buche – mit Kosten zwischen 150 und 500 Euro. Eine HU-Untersuchung kostet ca. 65 bis 75 Euro. Die Anmeldegebühr beträgt ca. 40 Euro, die Prägung neuer Kennzeichen ca. 30 Euro.

In anbetracht dessen ist es sozusagen die Auszeichnung und Würdigung eines Liebhaberstücks!

Ich habe übrigens eine schicke, schwarze GPZ mit ABS und knapp 30.000 km, ohne Kratzer im originalen Zustand in der Garage stehen, die muss noch 5 Jahre warten, dann habe ich den nächsten Oldtimer ;)

:love::love::love: kann mir die <97'Bj als Oldtimer gar nicht richtig vorstellen. Kaum zu glauben, dass es dann wieder 30 Jahre her ist. Aber passt zumindest gut zur KM-Zahl ^^ Vom Design her ist Sie gefühlt aber nicht so alt. Ok ich ja auch nicht 8o

Hi TonyS,

Der Kabelbaum muss schon einmal bei meinen Vorgängern defekt gewesen sein. Die Reparatur wurde aber nur sehr Laienhaft ausgeführt

Das Thema mit dem Keyless Button ist nicht so einfach wegen der Schaltung im Zündschloss

trotzdem habe ich die letzten Tage von Kabelbäumen usw. geträumt.

Erinnert mich ein wenig an meinen letzten Radioeinbau, bei nem damaligen Kollegen an seinem 118i. Mit dem dazu kommenden CAN-BUS gedöhnst, währ ich fast durchgedreht, da er sich auch immer nur die billigsten Android Autoradios geholt hat. Da dann aber alles (Rückfahrkamera, DAB+, Navi) dran anschließen wollen, obwohl schon vorher alles Murks war. :avatar70195:

Schön, dass du bei dir aufgeräumt hast und drangeblieben bist :--: Bin schon auf deine Zusammenfassung und Auswertung deines "Barometers/Gyro Sensors" (mo.ride) gespannt.

Entweder lässt du das alte Schloss drin und bastelst den Knopf dazwischen oder du findest heraus, wie die Schaltung im Schloss funktioniert und baust sie nach

Dafür sollte sich doch eine Lösung oder etwas zum überbrücken finden lassen. Wäre schon cool, wenn du in Zukunft einfach nur noch (mit dem Handy in der Tasche) den E-Starter drücken musst :watoo:. Die Alarmanlage ist auch eine ein nettes Gimmick:thumbup: (wollte schon nachfragen).

Der Kreis für Zündung, für den Fan und ACC sind noch im Urzustand die Kreise für Licht, Blinker und Hupe sind quasi neu.

Sorry wenn ich mich als unwissender entblöse. Ok, Zündung mal auf Seite, aber Fan (Lüfter?) und ACC (Active Curise Conrtol??). Ich steh grad auf dem Schlauch... hast du dafür keine Kanäle mehr frei oder wie darf ich das verstehen... (ohne meine Betriebsanleitung und den Schaltplan der Unit hervorkrammen (und am WE nüchtern sein) zu müssen).

Apropo Schaltkreise. Und da kommen wir auch wieder auf Volkmar (dessen Beiträge einer der Gründe waren mich hier anzumelden). Wie sieht es denn mit einer Warnblinkanlage aus? Könnte man diese mit einem ensprechenden Relais nicht auch über die Unit und einem dafür installierten Taster/Schalter mit anschließen???

Attention... loading Klugschei*modus... aktiviert.

Der Hauptvorteil von Motorräder mit H-Kennzeichen ist die Art der Kfz-Besteuerung. Die Höhe der Kfz-Steuer beträgt hier 46,02 € und wird nicht mehr anhand der Hubraumgröße berechnet. Des Weiteren profitieren Motorräder mit H-Kennzeichen von günstigeren Kfz-Versicherungen.

Wollte die GPZ eigentlich anfangs als Youngtimer anmelden, was laut meines Versicherungsmenschen aber überhaupt keine Vorteile mit sich bringt (gilt auch bei Autos).

Wenn Sie einen Youngtimer zulassen, erhalten Sie kein spezielles Kfz-Kennzeichen. Auch eine vergünstigte Kfz-Steuer ist nicht vorgesehen. Denn: In Deutschland gibt es keine gesonderte Youngtimer-Zulassung für Fahrzeuge ab 20 bis 29 Jahren.

Klugschei*modus abgeschlossen!

die muss zu 100 % original bleiben. ( H Kennzeichen fähig)

da sagt der Brösel aber was anderes 8o Wie wärs? Wurstblinker?

Ne an sich find ich ja NakedBike, CafeRacer, Scrambler, oder wo so wenig haut wie möglich total :love:.

Aber da ich meißt auf der Autobahn bzw. schnell unterwegs bin ist das halt so eher X/

Danke für das Bild! Hast ja gut abgestaubt! Da sollte Montag ja nichts mehr schief gehen!

es ist geschafft ich habe die alte Dame umgerüstet auf eine Motogadget M-Unit blue.

Glückwunsch zum abgeschlossenen Upgrade!:good3:

Würde mich über einen späteren Testbericht von dir sehr freuen. Soweit ich verstanden habe, kannst du mit dem Einbau, die komplette Boardelektrik übers Smartphone überwachen/auslesen und könnest auch eine Art "Keyless Start Button" anstelle des Zündschloss verbauen. Fehlt nur noch ein GPS und du weißt genau was los ist. Welche 3 Kreise sind denn jetzt noch über geblieben?

Danke auch für den Link und den Hinweis zur Wegfahrsperre im Zündschloss :read2:

Edit: Gerade noch gelesen:

"hochempfindlicher Beschleunigungssensor ermöglich die Darstellung deiner Fahraktivität in mo.ride durch einen Aktivitätsfaktor, Anzahl der Kurven, Topspeed, etc." :huh::whistling:

Fluchtrichtung :nummer1_1:

exakt! Wo nimmst du nur immer diese schönen Worte her ^^

Meine Zephyr steht aschon in den Startlöchern für ne frische Marke.

Wo Zephyr? Hab da bei deinen Bildern jetzt leider nichts gefunden aber schon einiges an Einträgen gesichtet (Bobber??? *sehnwill*)... Dann schonmal gutes gelingen und mach doch mal ein Pic für die Runde. Oder sag mir zumindest wo ich eins sehn kann :D

Wir sind umgestellt... 8o

GSD. Bis 19:15 ist der Tag nun auch wieder richtig einladent (etwas draußen anzustellen) :sonne:

Ich frag mich ja echt, wie lange dieses "vor und zurück" noch weitergeht. Aber ist, wie ich gehört habe halt so ein EU - Länder, IT-Infrastruktursdingensproblem. Da jedes Land ja selbst entscheiden kann ob es nun Winter oder Sommerzeit behält und das z.B. bei Wahrensendungen etc. nicht so gut kommt. Das es abgschafft werden soll ist ja eigentlich beschlossene Sache.

Aber nur die Zeit oder ?

Bei uns in der Firma haben sie, wegen der ganzen Russland-Ukraine Problematik, Kaspersky gegen ein anderes Antivirenschutzprogramm ausgetauscht was gerade noch verteilt wird. Gegen meinen Nonsens ist aber kein Antivirenschutzprogramm gefeit also haltet euch bereit...

Die Bedrohung kam uns also ein Stück näher ?

... sie ist permanent anwesend 8o

Advent, Advent der Asphalt brennt...(wieder) :thumbsup_1_2: schöner Kalender!

Würde mich ja gerne Kategorie 2, "frei und nicht so kalt", anschließen. Daher auch kein Saisonkennzeichen. Wettertechnisch steht die Kleine allerdings erst seit letztem Freitag wieder im Durchgang zwischen Garage und Haus, auf einem Platz, wo ich nicht (gefühlt) 10min. benötige um Tür und Tor zu öffnen und wieder hinter mir zu schließen. Daher war ich auch einer der hoffnungsvollen!

Mahlzeit!

Ja, da hab ichs mir gestern wohl ein wenig zu einfach gemacht, nur den Inhalt weiß anzustreichen.:pflaster_1::5oops:

Ich hatte schon so eine Befürchtung anschließend noch im Hinterkopf, was KawaAtze mit seinem treffenden

Vergleich (mit der Dorfwurmflage :happ2:) dann ja auch bestätigt hat. Eigentlich hatte ich nicht vor den Text als

Spoiler zu tarnen.

Danke dir fürs formatieren und den Hinweis :thumbup: