Hab die beiden gestern beim Kaeahändler angeguckt, sieht aus als wenn die nur die obere hälfte geretrot hätten. Tank, Sitzbank, Bürzel, die untere hälfte ist von 2022.
Passt garnix, Bremse von Supersportler, Auspuffgewürme, bei der 650er dieser Auspuffstummel und das Schlangennest am Krümmer, alles verplastikt, Rohre, Kabel, Wassergekühlt (wasn Kuchenblech als Kühler)... wie ein Automotor.
Man stelle sich die jetzt mit dem Zephyermotor vor und MINDESTENS 4 in 2.
DAS wärs gewesen.
Aber so? Boah, ne.
OK, die Preise für die Ur 900 in Top Zustand sind natürlich jenseits von Eden.
Wie bei allen Klassikern, die CB 550 in TOP incl 4-4 gibts auch nicht unter 6-7000.
Zum Glück teilt meine Frau mein Faible für diese 70er Klopper, wenn ich eine sehe latsch ich gleich hin und mach gucki gucki und erklär ihr einiges dazu.
Einziger Trost bei den beiden "Retro", die sind billiger als ich dachte. Hatte die 650 auf 10 K und die 900 auf 16,17 geschätzt.
Schade, Honda hatte das kürzlich mit der CB 1100 auch geschafft einen ECHTEN retro zu bauen.