Die beste Ansage damals bei der ZX12R war / Sie sind eh hergefahren, dann wird schon alles passen.
Der Mechaniker war schon allein bei der Optischen Kontrolle komplett überfordert ?.
Ist allerdings schon wieder viele Jahre her✌️.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Die beste Ansage damals bei der ZX12R war / Sie sind eh hergefahren, dann wird schon alles passen.
Der Mechaniker war schon allein bei der Optischen Kontrolle komplett überfordert ?.
Ist allerdings schon wieder viele Jahre her✌️.
Ja ist so. Aber dafür immer jährlich. Beim Auto ist es das erste mal nach 3 dann nach 2 und dann jährlich zum machen.
Das ist beim 2 Rad so da die meisten Werkstätten überhaupt keinen Plan davon haben. Beim normalen Kraftfahrzeug sieht das natürlich anders aus.
Optische Kontrolle ist nur bei den Anbauteilen Auspuff usw. Bremsbelag und Scheiben. Bei neuen Modellen (betrifft natürlich nicht mehr die GPZ) Abgasmessung.
Das Pickerl hat inklusive bis zum Aufkleben maximal 15 Minuten gedauert.
Die Plakette bekomme ich bei einer normalen Durchsicht. Einfache optische Kontrolle und die Brems-Flüssigkeit wird getestet.
Je nach dem ob sich der Mechaniker traut auch eine kurze Testfahrt mit anschließender Zielbremsung.
Mehr ist da nicht.
Bei uns gibt es auch keinen TÜV ausser wenn man von der Polizei aufgehalten wird und es Probleme gibt. Dann muss man bei der Landesprüfstelle vorfahren.
Die jährliche Plakette holt man sich in einer freien oder Markenwerkstatt.
Daher ist das alles kein Problem.
TÜV mäßig gibt es da überhaupt kein Problem da ja sogar die Endgeschwindigkeit geringer ist. Das Motorrad geht nur von unten raus besser. Da wäre eher die Offene Leistung ein Problem.
Für meine Kawa ist heute schon Weihnachten ?
Hallo. Ok. Danke für die Antwort.
Das Teil habe ich mir bestellt.
23€ mit Steuer und Versand.
lg
Das System mit den 2 Sensoren und dem Magnet hatte ich auch schon mal bei einer Yamaha verbaut.
Die Frage ist ja nur wo das Kabel vom Neutral des Getriebe's verläuft.
Platz für die Sensoren wäre ja da.
Und es hat damals auch super Funktioniert.
Das Interessiert mich auch.
Ich will immer weiterschalten ?
Anbei die Fotos vom Projekt.
Allerdings sind sie jetzt verkehrt. Aber für die Profis im Forum wird das sicherlich kein Problem sein.
So nun geht es weiter beim Service nach der Kennzeichen Hinterlegung.
Den Vergaser nochmals ausgebaut und die Benzinleitung zum Filter neu gegeben.
Kettensatz getauscht und am Motorritzel einen Zahn weniger. Ruckdämpfer kontrolliert mit Sylikonspray eingelassen / ist aber wie neu. Kette vernietet alles richtig gespannt und korrekt Angezogen.
Kupplung entlüftet.
USB Anschluss mit Voltanzeige am SBK Lenker Montiert und Verkabelt. Einen zusätzlichen Ladenschluss für die Batterie gleich mit angeschlossen. Die Bremsanlage am Vorderrad wird demnächst (mit dem Weihnachtsgeld) wenn es finanziell wieder passt auch getauscht. Wenn ich dann wieder starten kann da der Tank ja leer ist, dann wird auch das Öl Service gemacht.
Nein, nur bereut das ich sie Verkauft hab. Aber es ist immer ein Problem mit dem Platz. ✌️
@ Assi 2
hast du deine 12er noch ?
Nein ? !!
Nein, bei mir nicht. Grün geht gar nicht !!
Kawa muss Rot sein ?✌️
Schwarz und Weiß sind keine Farben nur die Grundierung ✌️.
Wenn man etwas stärkeres gefahren ist merkt man schnell das Serie zu wenig ist und freut sich über ein ¼ mehr an Leistung.