Beiträge von TonyS

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Moin,

    setze gerade meine Dicke in Stand und dachte ich könnte mal so den Vergaser frisch machen.

    Dabei habe ich die Büchse der Pandora geöffnet. Die drei der vier Deckel am Vergaser sind gerissen und einer der Vorbesitzer hat sie mehr schlecht als recht geklebt. Hat auch die Vergasermembranen zusätzlich eingeklebt war eine richtige scheiß Arbeit das Ganze zu putzen. Ich suche jetzt am beste gleich vier Deckel, vielleicht kann mir ja jemand helfen und noch eine kleine Frage ist es üblich die Ventildeckeldichtung mit Silikon ein zu kleben?? :/:/ Von außen wie von innen.

    Dank schon mal für eure Hilfe.

    MfG

    Tobias

    Moin Ped,

    der Mehrfachstecker ist i.O. und den habe ich auch gereinigt der sieht super aus. Danke das du meine Vermutung untermauert. Ich werde als nächstes versuchen das Zündschloss zu extrahieren ohne noch mehr kaputt zu machen. Mal sehen vielelicht wird das auch der Fehler sein.

    Schöne Ostern.

    Vielen Dank an alle die mich tatkräftig unterstützt haben.

    Jetzt noch eine Frage wie kriege ich das Zündschloss raus ohne großen Aufwand.

    MfG

    Tobias

    Danke KawaAtze für den Tipp mit dem Zündschloss, das wusste ich nicht. Dieses Konzept habe ich auch versucht und leider nichts gefunden. Im Moment läuft sie wieder ohne Probleme beim nächsten Ausfall werde ich das ganze noch einmal machen und durchführen. Das gleich denke ich auch das es was mit Feuchtigkeit zu tun hat. Ich bleibe dran an dem Problem. Da ich die Dicke im Alltag ab 7°C nutze egal ob Regen oder Sonne wird es bestimmt wieder auftreten.

    Moin Bepo,

    Nein leider habe ich nicht und komme auch an keine dran, ja den Schaltplan aus dem Werkstatthandbuch habe ich. Wenn ich durchgängig drehen lasse dann komme ca. auf 35 bis 50 sek. starten. Also es kann nicht so viel sein was die Spannung runter zieht. Ich hoffe mein neues Multimeter kommt bald dann kann ich es mal durchmessen.

    Gruß

    Tobias

    Danke für deine schnelle Antwort. Ja meinte das Zündschloss8). Und es passiert auch mit einer neuen und mit einer Autobatterie. Das habe ich leider auch schon ausprobiert. Und Startpilot funktioniert leider auch nicht das sie nicht zündet. Ich dachte nur, dass vielleicht ein Schluss im Zündschloss vorliegt und das der die Spannung runter zieht. Ich habe alle Steckverbindungen im Kabelbaum getrennt gereinigt und zu dem auch den Kabelbaum auf Beschädigungen soweit es von außen geht kontrolliert und nichts gefunden. Wie gesagt das komische ist mal läuft sie und mal nicht. Ich dachte nur das es vielleicht Feuchtigkeit ist, hatte die dicke Landfein gemacht und geputzt danach abgestellt und dann dunstet ja der Wasserdampf im Cockpit hoch und das es daran liegt. Naja bin gespannt vielleicht hat ja noch jemand ein Idee oder vielleicht das selbe Problem gehabt hat oder hat.

    Moin aus Schleswig-Holstein,

    ich habe ein Problem woran ich etwas verzweifele:(. An manchen Tagen springt die Dicke super gut an^^, auch jetzt nach dem Winter sofort, 2mal drehen und sie war da und dann gibt es Tage da dreht der Motor aber sie springt nicht an:cursing:. Es kommt kein Zündfunke und die Batterie geht in die Knie, als wenn irgendwo ein kurzer bzw. der Strom einen anderen Weg sich sucht, warm wird nichts abrauchen tut auch nichts. Leider konnte ich das Lenkradschloss nicht ausbauen weil einer der Vorbesitzer die Schrauben rund gedreht hat.

    Ein Rat wo ich ich anfangen soll wäre super.

    MfG

    Tobias

    Moin,

    Ein kurzes Update zu meinem Problem, habe den Fehler gefunden :nummer1_1: kleine Ursache große Wirkung. Der Tank ist verschmutzt und auf Reserve läuft zu wenig Sprit in den Vergaser, X/X/ somit wenn sie durstig wird geht sie aus. Puhh ich dachte schon istvwas ernstes.

    Schönes Wochenende an alle und hoffen wir auf gutes Wetter.

    Gruß

    Tobias

    Moin,

    mir ist auf dem Heimweg gerade die Dicke einfach aus gegangen ??. Und sprang dann auch nicht mehr an. Nach 5 bis 10 min sprang sie dann wieder an??. Habe dann mal getestet wenn ich unter 3500 um/min geblieben bin lief sie ich sage mal normal weiter, über 3500 ging das ein paar Minuten und dann ging sie aus. Hatte das Gefühl das es etwas nach Elektronik roch, aber genau kann ich das nicht sagen. Ich habe im Moment keine Ahnung was es sein soll und brauche eure Hilfe. Im Dunkel habe ich auch nicht viel gesehen ob der Spritfilter vielleicht verstopft ist.

    Danke schon mal.

    Gruß Tobias

    Moin,

    seit 2-3 Tagen wird die Dicke am immer etwas lauter. Es ist ein Riss, kann dieser geschweißt werden oder hat jemand noch eine Abgasanlage zum Verkauf stehen. Leider finde ich keine bezahlbare Anlage im Netz. I h hoffe ihr habt ein paar Infos für mich.

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Kiel.

    Tobias

    Moin,

    mein Name ist Tobias und ich komme aus der Nähe von Kiel.

    Ich fahre seit 3 Wochen die Dicke und bin voll auf begeistert.

    Ich bin 38 und habe seit ich 18 bin den Lappen für Mopete.

    Meine letzte Maschine war eine Yamaha TDM 850.

    Da ich aber immer mehr mit Sozius fahre wurde es zeit für etwas größeres.

    Freue mich schon auf die guten Tipps aus dem Forum die mich schon oft gerettet haben. :--:

    Ruhige Woche noch.

    Gruß

    Tobias