Beiträge von TonyS

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    Moin


    Ich hatte auch das Problem, dass der Sprit in den Zilynder lief. Als erstes habe ich den defekten Benzinhahn getauscht. Nach meiner 36000 Revision und eines neuen Benzinhahns lief der Zilynder und der Ansaugkasten immer noch voll. Nach vielen Try and Error versuchen habe ich den Fehler gefunden. Der Sprit läuft aus den zwei Düsen (siehe Bild) raus in die jeweiligen Bereiche. Weiß jemand, wie ich die Düsen taudchen bzw. den Fehler beheben kann?? Habe eine zweite Vergaserbank fit gemacht und würde die Alte gerne wieder her richten.


    Gruß

    Tobias20221212_143913.webp

    Ja das stimmt, aber da ich gerade erst 1500€ investiert habe, damit sie wieder ordentlich läuft, um alle Mängel der Vorbesitzer zu beseitigen. Was soll ich sagen sie ist es mir Wert.

    Moin Bepo,


    Mein Ziel ist es nur noch eine Sicherung zu haben. Alles andere wird über die die kleine Blackbox Mo.Unit gesteuert. Der Kabelbaum muss schon einmal bei meinen Vorgängern defekt gewesen sein. Die Reparatur wurde aber nur sehr Laienhaft ausgeführt, wen ich ihn öffne um es ordentlich zu machen kann es wie bei meinen Vergasern (Membran eingeklebt) und dem Ventildeckel (mit Silikon wieder eingestzt) sein das ich alles neu machen muss. Wenn ich dann schon alles neu mache dann mit der BlackBox.


    Gruß

    Tobias

    Moin Bepo,


    wenn alles so weit läuft muss man auch die Elektronik nicht überarbeiten. Ich Funde es aber sehr gut wenn man Fehlerbehebung im Kabelbaum nicht stundenlang suchen muss, und dann doch nicht findet. Quasi fällt alles weg bis auf Zündung, Gleichrichter und Lichtmaschine. Es gibt nur noch eine Sicherung im ganzen System. Dazu habe ich leider noch das Problem das sich alle Vorbesitzer in dem Labelbaum verewigt haben. Was Elektrik angeht gebrauchten Teilen vor alle Kabeln vertraue ich nicht. Nicht zu verachten ist auch, ich kann es selber machen da ich Elektroniker bin. Ich dachte mir nur falls es jemand schon einmal gemacht hat und Erfahrungen damit hat muss man das Rad ja nicht neu erfinden.

    Schöne Woche noch.


    Grüße

    Tobias

    Moin,


    bin am überlegen ob ich die Elektrik überarbeiten sollte. Hat jemand Erfahrung mit Motogadget oder anderen Herstellern wie Axel Joost usw., bzw. hat jemand Erfahrung mit Einbau und vielleicht mit einem Langzeittest. Schönen Tag der Arbeit.


    Gruß

    Tobias

    Moin Wyppi willkommen im Forum,


    dann wird es ja voll bei Annis mit mit der guten Kawa. Kommt aus der Kieler Ecke und bin auch ab und zu mal bei Annis. Vielleicht sieht man sich h ja mal.


    Gruß

    Tobias

    Moin


    Ich habe letztens auch Schlauch bestellt. Habe 9mm Schlauch bestellt und dann erhitzt um ihn über den Benzinhahn zu bekommen.


    Gruß

    Tobias

    Moin,


    Hatte das Thema mit dem nicht anspringen völlig verdrängt und habe es erst jetzt wieder gesehen beim stöbern. Ja ich habe das Problem lösen können, es war so simpel das ich nur durch puren Zufall darauf gestoßen bin und das auch nur weil ich eine präventive Wartung, die ich alle zwei Jahre mache, gemacht habe. Es war die Batterie. Keine ahnung was mit der alten los war, aber seit dem ich die neue Batterie drin habe ist das Problem nie wieder aufgetreten.

    Wir werden sehen was die Zeit bringt.


    Gruß

    Tobias

    Moin,


    ich habe jetzt ein paar Vergaserdeckel gefunden die auch zum Erwerb stehen :walk:. Trotzdem hat ein Kollege eine CAD Zeichnung von dem Deckel angefertigt.

    Das sieht soweit auf dem Papier/ Monitor auch sehr gut aus. :beta:

    Kann jemand aus dem Forum 3D Drucken zur Überprüfung und dann auch CNC Fräsen?:question:

    Ich würde die Zeichnung dann zur Verfügung stellen.


    Bid dann

    Tobias

    Moin zusammen,


    das habe ich mir schon gedacht.X/

    Es ist auch wieder alles sauber. :smoker:

    Doch trotzdem besteht das Problem mit den defekten 4 Deckeln.

    Hat jemand eine Quelle wo ich diese her beziehen könnte?

    Ruhigen Tach noch.


    MfG

    Tobias

    Moin,


    setze gerade meine Dicke in Stand und dachte ich könnte mal so den Vergaser frisch machen.

    Dabei habe ich die Büchse der Pandora geöffnet. Die drei der vier Deckel am Vergaser sind gerissen und einer der Vorbesitzer hat sie mehr schlecht als recht geklebt. Hat auch die Vergasermembranen zusätzlich eingeklebt war eine richtige scheiß Arbeit das Ganze zu putzen. Ich suche jetzt am beste gleich vier Deckel, vielleicht kann mir ja jemand helfen und noch eine kleine Frage ist es üblich die Ventildeckeldichtung mit Silikon ein zu kleben?? :/:/ Von außen wie von innen.

    Dank schon mal für eure Hilfe.


    MfG

    Tobias

    Moin Ped,


    der Mehrfachstecker ist i.O. und den habe ich auch gereinigt der sieht super aus. Danke das du meine Vermutung untermauert. Ich werde als nächstes versuchen das Zündschloss zu extrahieren ohne noch mehr kaputt zu machen. Mal sehen vielelicht wird das auch der Fehler sein.

    Schöne Ostern.

    Vielen Dank an alle die mich tatkräftig unterstützt haben.

    Jetzt noch eine Frage wie kriege ich das Zündschloss raus ohne großen Aufwand.


    MfG

    Tobias

    Danke KawaAtze für den Tipp mit dem Zündschloss, das wusste ich nicht. Dieses Konzept habe ich auch versucht und leider nichts gefunden. Im Moment läuft sie wieder ohne Probleme beim nächsten Ausfall werde ich das ganze noch einmal machen und durchführen. Das gleich denke ich auch das es was mit Feuchtigkeit zu tun hat. Ich bleibe dran an dem Problem. Da ich die Dicke im Alltag ab 7°C nutze egal ob Regen oder Sonne wird es bestimmt wieder auftreten.

    Moin Bepo,

    Nein leider habe ich nicht und komme auch an keine dran, ja den Schaltplan aus dem Werkstatthandbuch habe ich. Wenn ich durchgängig drehen lasse dann komme ca. auf 35 bis 50 sek. starten. Also es kann nicht so viel sein was die Spannung runter zieht. Ich hoffe mein neues Multimeter kommt bald dann kann ich es mal durchmessen.


    Gruß

    Tobias

    Danke für deine schnelle Antwort. Ja meinte das Zündschloss8). Und es passiert auch mit einer neuen und mit einer Autobatterie. Das habe ich leider auch schon ausprobiert. Und Startpilot funktioniert leider auch nicht das sie nicht zündet. Ich dachte nur, dass vielleicht ein Schluss im Zündschloss vorliegt und das der die Spannung runter zieht. Ich habe alle Steckverbindungen im Kabelbaum getrennt gereinigt und zu dem auch den Kabelbaum auf Beschädigungen soweit es von außen geht kontrolliert und nichts gefunden. Wie gesagt das komische ist mal läuft sie und mal nicht. Ich dachte nur das es vielleicht Feuchtigkeit ist, hatte die dicke Landfein gemacht und geputzt danach abgestellt und dann dunstet ja der Wasserdampf im Cockpit hoch und das es daran liegt. Naja bin gespannt vielleicht hat ja noch jemand ein Idee oder vielleicht das selbe Problem gehabt hat oder hat.