Moin
es ist geschafft ich habe die alte Dame umgerüstet auf eine Motogadget M-Unit blue.
Leider war es mit eineigen Schwierigkeiten verbunden, die ich hier mal kund tun möchte.
Meine Ambitionen waren sehr hoch, doch die japanische Ingnieurskunst hat micht schnell auf den Grund der Tatsachen zurück geholt. Ich wollte alle Sicherungen durch die Unit ersetzen aber zum
Schluss sind dann doch noch 3 Sicheungen übrig geblieben. Das größte Problem bereitete mich aber das Zündschloß.
Dazu muss man sagen ich bin Elektroniker und habe einige Erfahrung mit Umrüstungen vom Elektronik, aber niemand sagt einem das die Kawasaki GPZ 1100 die gesamte Baureihe und Teile der ZZR 1100 Reihe eine Pseudo Wegfahrsperre im Zündschloss haben.
Um das raus zu finden hatte ich 2 Tage Fehlersuche hinter mir und eine große Portion Glück. Die Die Schaltung die im Zündschloß
sitzt steht in keinem Werkstatthandbuch. Ich verlinke euch mal einen Bericht falls jemand mal Probleme in dem Bereich bei der Dicken hat.
Zündschloss reparieren - Volkmars Motorradgarage
Hier noch ein paar Impressionen. Grundsätzlich ist das Umrüsten der Dicken auf M-Unit eine Sache von 2 bis 3 Tagen.
Schaltbilder könnt ihr gerne haben, dauert aber etwas bis ich sie überarbeitet habe im Moment kann ich sie selber kaum lesen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Tobias