Moin Knaeckebrot,
Welche 3 Kreise sind denn jetzt noch über geblieben?
Da muss ich etwas ausholen.
Die gesamt Versorgung des Bordnetzes geht von der Unit aus das ist das erste.
Um keinen neuen Kabelbaum zu bauen habe ich mir den alten Kabelbaum zur Hilfe genommen bzw
auch die Orginale Verdrahtung, was viel Arbeit war, aber auch glück sonst wäre sie nie wieder gelaufen.
Da sie ja OHNE die originale Schaltung im Zündschloss ja keinen Zündfunken bringt.
Der Kreis für Zündung, für den Fan und ACC sind noch im Urzustand die Kreise für Licht, Blinker und Hupe sind quasi neu.
Dadurch erspart man sich sehr viel Arbeit und viele Kopfschmerzen, trotzdem habe ich die letzten Tage von Kabelbäumen usw. geträumt.
Würde mich über einen späteren Testbericht von dir sehr freuen. Soweit ich verstanden habe, kannst du mit dem Einbau, die komplette Boardelektrik übers Smartphone überwachen/auslesen und könnest auch eine Art "Keyless Start Button" anstelle des Zündschloss verbauen.
Ja werde einen Testbericht nach der Saison mal verfassen.
Das Thema mit dem Keyless Button ist nicht so einfach wegen der Schaltung im Zündschloss. Entweder lässt du das alte Schloss drin und bastelst den Knopf dazwischen oder du findest heraus, wie die Schaltung im Schloss funktioniert und baust sie nach. Die Überwachung funktioniert tadellos. Coming Home und Going Home Funktion wie beim Auto, also wenn man sich nähert oder entfernt blinkt die Dicke jetzt, Alarmanlage ist auch drin. Das beste ist aber, wenn man einen Kurzschluss in einer der Leitungen hat wird es angezeigt welcher Kreis es ist. Meine USB-Dose frisst jetzt auch die Batterie nicht mehr leer.
Euch allen ein schönes Wochenende. Wer Fragen zu dem Thema hat gerne einfach Fragen wie gesagt Schaltpläne folgen
Den Link für das Zündschloss den du da ausgegraben hast ist von einem von hier, der leider nicht mehr unter uns ist. Aber schön das du ihn gefunden hast, so kommt immer ein Stück zurück
So soll es sein oder. So kann man jemanden den man nicht kennt auch EHREN, in dem man sein Tun und seine Arbeit wertschätzt und wieder aufleben lässt.