Beiträge von MyPassion

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    So, ich hab heute mal ne kleine Tour von ca 120km mit dem Stabi an der Gabel gefahren...
    Und ich kann sagen, es macht sich wirklich bemerkbar.
    Gerade auf kurvenreicher Strecke mit welliger und unebener Straße werdet ihr einen deutlichen Unterschied spüren.
    Der Lenker ist wesentlich ruhiger, keine Ausschläge zu verzeichnen und sie läßt sich auch zielgenauer einlenken.


    Also mit diesem Ergebnis hab ich selbst nicht gerechnet, aber das Ding ist seinen Preis allemal wert.


    Und morgen gehts mit dem Stabi dran zum TÜV.... Bin ja mal gespannt, wie der Herr in Grau damit zurecht kommt.


    Morgen abend gibts "Erlebnisbericht" ;)

    So Leute, hier ist mal ein Bild vom Stabi im eingebauten Zustand
















    UND NUR DA GEHÖRT DER HIN..... }50


    nicht das einer denkt , er könne das Ding auch für andere Sachen benutzen. Der Stabi ist dafür da, die Gabel im Zaum zu halten.....


    und nicht "JEMAND" anders }82 }36 }3
















    VIEL SPAß Damit ....hihihihi

    @ Holzmichl und Volkmar


    Wohin mit den Gabelprotektoren ??


    Keine Sorge Leute, ich habe schon eine Lösung dafür...
    Seht euch doch mal die die Protektoren von Zippo an, die sind in dem Artikel "Verkleidungsblinker" zu sehen.


    Ich hab mir gestern genau die gleichen bei Louis gekauft.
    Ich werde den Stabi an der Vorderseite der Gabel noch ein wenig ausfräsen, sodaß genau die Breite der Protektoren in den Stabi mit eingeklemmt werden kann.
    Dazu müßtet ihr euch dann diese Protektoren kaufen, und sie genau auf die Breite der Aussparung absägen.


    Ich werde darüber hinaus Zippo den Prototypen zuschicken, sodaß ihr euch das Ding mal in Maastricht anschauen könnt.
    Gleich mache ich noch ein Bildchen im eingebauten Zustand.


    Mein Tip wäre, das ihr euch das Ding einfach mal anschraubt um mal zu sehen , ob das mit den Abmaßen bei jedem gleich ist.
    Denn ich vermute, weil die Gabeln nur gegossen sind, das es da gewisse Unterschiede geben wird in Sachen Toleranz.


    Achso, wenn mal Fragen auftauchen, schreibt mich einfach persönlich an..;-)


    Gruß
    Peter

    Danke Leute.. :oops:
    ICh hab auch einiges dran rumgebastelt..besonders mit der Schrift.
    Aber soetwas macht mir auch Riesenspaß.
    Schwarz eloxieren kann ich und werde ich es auch können.
    Wollte mal sehen , ob man dann sogar die "Kawasaki" SChrift golden lassen kann. Genauso wie bei den alten GPZ Modellen.
    Goldene Schrift auf schwarzem Untergrund...Da würde selbst der TÜV denken, das das original sei }23


    Tja , zum Thema Preis...mit Material und Nebenkosten komme ich auf ca 50-60 Euronen pro Stück, inkl. eloxieren.
    Aber je mehr so einDing haben wollen , desto billiger könnte es werden.
    Also macht mal Werbung }65


    Lieferzeit ist allerdings ungewiss, da ich nur nach Feierabend und am Samstag an die Maschinen kann.

    Tja Volkmar...
    damals kannten wir uns noch nicht... }83
    und so mußte ich mir das halt selbst beibringen...aber ich gebe zu..
    in Sachen Elektrik bin ich wie Catweazel...Elektriktrick :idea:

    Ich hab mal eben ein paar Bilder von meinen gemacht ..







    Edit Zippo:
    Ich habe die Bildgröße auf dem FTP-Server auf 800 x.... verkleinert!


    Edit Kneisser: Link zu den Bildern korrigiert

    Ich hab sie bei mir verlötet..hält am besten...und unter der Sitzbank angebracht.
    Habe ja vorne und hinten LED´s.
    Es gibt 2 verschiedene Widerstände (Ohm) , für 2 LED Blinker und für 4.
    Ausm Kopf weiß ich jetzt allerdings nicht mehr, welche ich verbaut habe.

    Hallo Zippo,


    wenn das LED Blinker sind, dann brauchst du für jede Seite einen Widerstand.
    Die kannste bei Louis kaufen, auf ein kleines Alublech vorne an die Innenseite der Verkleidung befestigen .
    Dann haste du wieder eine normale Frequenz


    Aber wenn du schon soweit bist, dann würde ich an deiner Stelle auch diese dicken Schiffs-Blinker hinten gegen LED´s austauschen.

    Ihr werdet lachen, aber das hatte ich auch schon vorgehabt..aber leider nicht die Zeit dafür ..


    Wenn ich den Stabi mal komplett fertig habe und er ist am Moped montiert, dann wird auch das GPZ Logo draufstehen }12

    Ja, das mag zwar schnell gezeichnet sein, aber das Machen ist um Einiges komplizierter.
    Denn ausgerechnet dort (knapp oberhalb vom Kotflügel) sind die Durchmesser der Gabel vom Gießen her unterschiedlich.
    Schau dir die Gabel da mal genauer an mit dem Meßschieber.
    Außerdem muß man dann die Wölbung vom Kotflügel mit einbeziehen.Denn gerade kannst du den Stabi dann nicht mehr bauen.

    @ Zippo
    es fehlen ja noch die seitlichen Abschluß Stücke.



    Wenn ich das Ding fertig gestellt hab, dann fahr ich auch mal damit rum.
    Wird aber noch ein wenig dauern, weil die Maschinen ständig besetzt sind.


    @Schabo
    nein , danke...die CAD Datei ist abgespeichert.


    Aber ehrlich gesagt, mir gefällt der Stabi noch nicht so gut...sieht so wie gewollt, aber nicht gekonnt aus.
    Am liebsten wäre mir eine Konstruktion direkt über dem Kotflügel.
    Aber da gibts andere Probs dann mit den Halterungen von den Bremsschläuchen und den ungleichen Durchmessern der Gabel an dieser Stelle.



    edit Zippo:
    ich habe das Bild mal auf dem ftp geändert. Bildgröße 800 x 600
    MyPassion, gehe mal in diesem Beitrag auf "EDIT", dann siehst du
    was ich gemacht habe um das Bild einzufügen.
    vor das Bild schreibst du
    Fertig

    Also Leute...


    der erste Teil des Stabi´s ist fertig .
    Anschauen könnt ihr euch das unter meiner Gallery / Stabi
    Es hat doch etwas länger gedauert als erwartet }61 aber so ist das nunmal beim 1. Mal
    }39
    Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt..feel free and ask .


    Ich hätte da schon die erste Frage:
    Wenn die Gabel beim harten Bremsen mal auf Block schlägt, könnte dann nicht der Stabi im Wege sein ?? }35


    Schaut euch ruhig mal die Bilder an..


    In diesem Sinne


    Gruß
    Peter