Oh ja in den Mopedjahren ist schon etliches zusammen gekommen, da ich ja auch seit Anfang der 80er fahre. Aber Opa braucht noch nicht viel erzählen, denn die kleine Büchse ist erst vor 54 Stunden angekommen.
Beiträge von KawaAtze
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
-
-
Die Sitzhöhe ist schon manchmal blöd, wenn das Heck aber dann über 1 meter hoch ist frag ich mich ob das Bikes für Basketballer sind.
Oder Taekwondo Meister die den Standspagat können.
Ein Moped habe ich aktuell auf maximale Sitzhöhe mit tiefergelegten Rasten und maximalen Federweg. Wenn die auf dem Hauptständer steht kannst du den Heckträger als Tresen verwenden. Aber ich brauche die Höhe, sonst steige nach 15 min wieder vom Bock und bin fertig
-
Also wenn meine Beine nicht mehr bis zum Boden reichen, hab ich was falsches gekauft.cam
So einen Spezi habe ich vor ca. 30 Jahren mehrfach in Krefeld gesehen. Immer am Bordstein ´nen Fuss runter. Das sah gefährlich aus...
Suzi GSX1000F und 1,61 m kurz
Den Clip den ich gesehen habe, da ist der ganze Kerl so groß, wie sein Moped hoch ist. Kurz vor der Ampel steigt er um auf die linke Raste und kaum steht das Teils pringt er von der Raste und steht neben seinem Moped. Die Ampel schaltet um, er springt auf die Raste und schwupps sitzt er wieder im Sattel.
-
Ihr habt jetzt so viel Material vorgelegt, das bekommt man überhaupt nicht auf einmal geregelt. Da kannst du einzelne Themen eröffnen, das wiralles zelebrieren können wie zum Beispiel:
Die GPZ braucht einiges, lohnt es sich überhaupt
Von der Z1 zur Zephyr und nun Z 900RS als Nachfolger
Alte Mopeds umstricken auf Bobber und Co
Wofür braucht man mit ein Zweitmoped
u.s.w.
-
Erst einmal Servus Geniculata
-
Jeder kann jedes Bike fahren, es geht nur um den Willen.
Habe letztens einen Clip gesehen, der ist bei jedem Stop vom Moped gehüpft, weil seine kurzen Beinchen nur bis zur Fussrate reichten
-
dann drucke die PDF aus (aber komplett)
-
Au Schande
Alles drauf packen und ab zum TÜV. Wenn der Prüfer kein Ei ist, macht er beide Punkte Riser und Lenker in einem Atemzug. Und es wird nicht sooo teuer wie oft manche denken.
-
Schau der Unfall von meiner im letzten Jahr, der Bauer verlässt den Unfallort ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Das Verfahren wurde eingestellt.
-
-
Einen Kumpel haben sie so vom Moped geholt. Ergebnis waren insgesamt drei Krankenhaus aufenthalte innerhalb zwei Jahre.
Die waren zu viert unterwegs und der Verursacher ist während wir Erste Hilfe geleistet haben verschwunden. Die drei übrigen haben behauptet sie waren nur zu dritt. Das dumme für diese Deppen, die Poilzei ist von der entgegengesetzen Richtung gekommen und knapp 100m vor der Unfallstelle fuhr die Polizei an einem Radfahrer vorbei der vermeintlich sich im Busch erleichterte. Das war der Idiot der sich versteckte und der eine Poli hat es sofort geschnallt als wir ihm gesagt haben das die ursprünglich zu viert waren. Alle vier haben eine Anzeige bekommen, aber es kam nie dabei etwas heraus.
-
Überlege nicht was der cm kostet sondern wie viele km du noch damit machst. Spätestens in der nächsten Saison ist der Preis vergessen und dann kommen noch enorm viele km drauf.
Tue es einfach und danach ist es funny die km zu reissen
-
Ich frage mich echt welche Leute da am Hebel sitzen um so etwas zu verzapfen.
-
Meinst du die Idioten ( sorry für die Ausdrucksweise) die lustigerweise zu zweit nebeneinander auf der Landstrasse schlangenlinien fahren ?
-
Es wird immer dümmer
Ganz ehrlich Rumänien war noch nie on top auf meiner Kurvenliste (obwohl sie echt geile haben) aber mit solch geistigen Blüten das man als Motorradfahrer einen Feuerlöscher mitführen muss sind sie vollends aus der Liste
Motorrad fahren in Europa: Tempolimits, Mitführpflicht, Helm-Standards | MOTORRADonline.de
-
Tut mir leid für dich Bepo, aber da mußt du in den sauren Apfel beissen müssen.
Man kann von Glück reden wenn man überhaupt noch etwas bekommt, schließlich war es ein nicht begehrtes Modell. Wenn man damals zur Kawa geriffen hat dann war es sportlich, touristisch lag Honda und Yamaha vorne. Und wenn man sich vorstellt dass man das Modell extra noch aufwerten mußte um es an den Mann/Frau zu bringen, dann kann man schon erahnen das es nach knapp 30 Jahren nix mehr gibt, zumindest von der Zubehörfraktion
-
Vorerst auf jeden Fall
Ich denke die Regierung hat festgestellt dass der Widerstand zu groß ist um ein allgemeines Verbot auszusprechen. Deswegen werden sie hinterhältig nur partiziell sperren, denn so hat man nur das Umfeld ( des gesperrten Gebiets) als potzenielle Gegner.
Wir werden also in Zukunft immer wieder mal etwas weiter zur Demo fahren müssen um unsere" Freiheit" zu erhalten.
-
Schönen guten Morgen Tobias,
das kannte ich noch nicht. Die Leitungssicherungen sind ja hier elektronisch gelöst - nicht schlecht. Für einen Neuaufbau durchaus eine Option.
Gruß Bepo
Das würde ich jetzt aber nicht als Maßstab nehmen. Sehe es als Schnapper
-
Selber beantwortet ist cool
Beim nächsten mal zuerst nur die rechte Achsklemmung aufmachen, und es lässt sich schrauben als wäre alles neu
-
Für die geplagten Mopedtreiber gibt es verstellbare Riser für die ABM Gabelbrücken, damit komt ihr zum Beispiel niedriger oder näher zu euch selbst. Sprich die Stellung ist individuell für jeden einstellbar.