So, ich bin jetzt endlich mal an zwei Wochenenden ausgiebig gefahren.
Boah, wie geil. Untenrum ist sie zwar etwas störrisch und nicht so richtig agil, aber wenn sie erstmal die 4000 U/min erreicht hat, dann hält sie anscheinend nichts mehr auf... .
Geht ab, wie´n Zäpfchen, schaltet auch in den oberen Drehbereichen seidenweich und hört sich an wie eine nie aufhörende Turbine. Geil. Meine Frau beschwert sich sogar bei den Serien-Pötten, dass sie ihre ZZR600 nicht mehr hört, wenn ich vor ihr fahre. Hmm.
Hatte sie jetzt auf ruhigen Dorfrunden, mit Sozius, auf der Bahn und im Stadtverkehr und bin richtig zufrieden mit ihr. Trotz des Gewichts fährt sie sich wie ein Damenfahrrad. Gut, Kurvenhetzen ist hier im norddeutschen Flachland nich so dolle... Bin aber auch keine 20 mehr und hab auch keine FZR unterm Allerwertesten, mit der man per Fußraste seine Markierung auf die Straße setzt .
Mit der Tankfüllung bin ich gute 270km gekommen und hab nur 16 Liter nachgetankt. Respekt. Und das mit der oben beschriebenen Konstellation, also Sozius, Bahn, ...
Hat jemand Erfahrungen mit den Bridgstone Battlax 020? Den hab ich hinten drauf. Was kann man dem zutrauen?
Wie verhält die Dicke sich eigentlich mit Koffern? Wird sie unruhig oder zappelig?
Ein Kumpel von mir fährt die GSF1200S, Die werden wir am nächsten Schönwetter-Wochenende mal mit der GPZ vergleichen. Gefahren habe ich sie mal, aber das ist schön länger her. War ich auch hin und her gerissen und kurz davor, mir auch eine zu kaufen.
Ich kann ja mal berichten, falls Interesse besteht.
Gruß Rallo