Beiträge von Rallo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Hi Ped,


    danke für die ausführliche Info. Echt top!

    Wir haben das Moped gestern abgeholt. War nicht wirklich so gepflegt und gewartet wie versprochen, hat sich aber auch im Preis niedergeschlagen.

    Als Du die Zeilen geschrieben hast, saß ich wahrscheinlich gerade auf der GPZ und habe sie gefahren. Motor läuft gut und zieht sauber durch, Fahrwerk fühlt sich top an, obwohl ein Simmerring an der Gabel undicht ist. Also mal wieder schrauben ... Außerdem noch ein paar andere Kleinigkeiten, die zwar ärgerlich aber behebbar sind.

    Dafür waren wir insgesamt über 10 Stunden im Klapper-Bullie unterwegs ||

    Aber alles gut. Was macht man nicht alles ...8o

    Moin Jungs,


    ich fahre nun ja auch schon seit 3 Jahren meine Dicke.

    Jetzt will ein Freund von mir sich auch (endlich) eine kaufen und ich soll natürlich mit. 97ér Erstzulassung, erst knapp 43000 km auf der Uhr, gepflegt und gut gewartet.

    Mit meiner habe ich eigentlich nie Probleme gehabt und wenn mal was war, dann war es auch schnell behoben. Also absolut zuverlässiges Moped.

    Daher habe ich im Moment auch so gar keine Idee, ob die Dicke irgendwelche Macken hat, auf die man speziell achten sollte. Klar, Motor, Verschleißteile, allgemeiner Zustand; das Üblich halt.

    Gibt es was, auf das ich explizit achten sollte? Irgendwelche Krankheiten bei der Dicken?


    Danke schon mal

    Gruß Rallo

    Im Zweifel sollte man die Lage noch an den sauberen Stellen der benachbarten Teile sehen können.

    Ansonsten baue ich die Distanzstücke immer so ein, dass sie mit der Staubschutzkappe/Simmerring in der Felge abschließen.

    Auf den Außenring des Lagers sollte die Buchse nicht drücken können. Geht, glaube ich, auch vom Durchmesser her nicht.

    Das musst Du Dir aber evtl. noch mal ansehen.