Benzin im Motoröl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Tag auch , gestern nach einer Woche pause ,sprang mein Moped zwar an , nahm aber sehr schlecht gas an und ging nach ca 2km aus . Dabei stank sie stark nach Benzin .
    Nach einem blick auf das Ölschauglas ahnte ich es - Voll !!!
    Beim ablassen war dann mehr Benzin drin als Öl .
    Also Vergaser runter und gereinigt
    Jetzt meine frage - es muß eine Schwimmernadel gehangen haben und der Benzinhahn undicht sein , so das er nachtropft .
    Vor einigen Monaten hatte schon mal jemand das gleiche Problem , finde aber leider den Bericht darüber nicht mehr ,
    Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht oder , kennt die Ursache .
    Wechselte das Motoröl - Ölfilter , reinigte die Vergaser , kontrolliere die Zündkerzen , werde den Benzinhahn tauschen .
    Bin für Tips dankbar - Bis dann Frank

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hi Holle,


    das war ich. Aber um es kurz zu machen... es war der verstopfte
    Überdruckschlauch des Tanks, wurde mir gesagt. Also erst mal Sitzbank hoch und versuchen ob der Belüftungsschlacuh event. geknickt ist oder aber ein Teilchen drin ist.
    Ansonsten hilt dan nur noch die Vergaser abzuchecken, ob den eine Nadel hängt. Sollte aber eigentlich nur nach langer Standzeit verharzen.


    Robert
    (Adabei2005)

  • Hi Frank,
    Du hast sehr viel glück gehat das nicht die cylinder voll war mit benzin.
    War die benzinhahn in stand "On" oder "Pri".Du weißt das die Pri stand nimmer eingeschaltet bleiben wenn die motor in garage steht.
    Wenn es in "On" war mußt du auch die gummi in die benzinhahn auswechseln. Da diese open bleibt. Es gibt neue gummis davor.
    Dieses problem ist bekannt bei diese motoren. Auch ein xtra benzinfilter ist kein extra luxe. Da das filter in benzintank sehr klein ist.
    Wenn du ein neue filter in die benzinslauch macht hast du auch kein problem mit schmutzigheit bei die schwimmernadel.


    Wouter

  • hey habe wirklich - hoffentlich glück gehabt . - Habe aber nur knapp 5 Liter abgelassen . die Zündkerzen sahen aber schön abgesoffen aus . Beim durchdrehen lassen des Morors kam vielleicht noch mal eine brühe raus .

    Mir nach - ich folge euch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!