ABS Reset

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,

    hat villeicht jemand einen Tip zum ABS reset?


    Folgende Fehler werden angezeigt: 42,44, 38

    nach Handbuch sind 42+44 verkabelung Radsensoren vo.+hi sowie 38 Bremslicht defekt. Sensoren sind i.O. beide 1,0 kOhm, Bremslicht aif beiden Schaltern i.o.


    Diagnose nach Handbuch bis zum Ende, folgender maßen bin ich vorgegangen:

    -Prüfanschluss liegt an Masse

    - Zündung ein

    - Selbstdiagnose läuft durch, nach dem 2. Startcode mit betätigen Bremshebel beendet

    - Masse anschluss getrennt, für 1s+x angeschlossen, das ganze 3x innerhalb der 12,5s

    -Zündung aus

    --- zurück nach oben....


    die Fehler bleiben bestehen, verstehe ich das Werkstatthandbuch falsch?


    Das ABS hat bei nir noch nicht funktioniert, war beits bei der Probefahrt nio.


    Gruss

    Otto

  • Etwas weit hergeholt, aber...

    Ich vermute der Fehler ist bei laufende Motor da? Hast du mal die Ladespannung beim laufende Motor (typisch 4000 umdr.) gemisst? Ich hatte einmal vor viele Jahren auf eine Urlaubstour ein ABS fehler (dauerlicht im Kontroleucht) die ich nicht unmittelbar verstanden habe. Ich hatte aber auch eine noch schlimmeres Problem - bis zu 18v überladung! Nach dem heimkehr wurde zuerst die überladung gemacht und danach war die ABS Fehler völlig verschwunden.

    Wie gesagt, etwas weit hergeholt, aber... ;)

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

  • Hallo,

    bisher habe ich nur bei ausgeschalteten Motor ausgelesen und resettet - mit laufenden Motor bzw. mit sicherstellung einer 12V Spannung, werde ich das ganze noch einmal probieren.


    Danke für den Denkanstoß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!