Luftfilterkasten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Moin, ich brächte mal ne Info ?( ?(


    Hab die Vergaser zerlegt gereinigt und wieder eingebaut.....


    Lufikasten drauf, Tank drauf, alles tutti, läuft.


    Dann hab ich auf dem 4 Zylinder gesehen der Ansauggummi vom Kasten sitzt nur noch minimal auf dem Vergaser X( n bissl gerüttelt und runter waren alle 4 Ansauggummis.


    Jetzt meine Frage, verzieht sich der Kasten? wenn ich die Gummis auf den ersten


    schiebe ist am 4 ten n Unterschied in der Höhe (horizintal) von 1 cm ?( ?( das heißt der Kasten ist nicht in der Waage zur Vergaserbank. Ich stehe gerade auf dem Schlauch.


    Dank im Voraus

  • Also mein Kasten war mit einer Art Moosgummi geklemmt (von hinten nach vorne und unten nach oben),wenn du den nicht drin hast ist klar dass die Gummis abrutschen.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Hallo Uwe, Danke für den Tipp.


    Bei dem Kasten waren nur unten 2 versüffte Schaumteile dran, auf der Hinterseite zum Innenkotflügel war nichts drauf.


    Jetzt ist alles wieder zusammengebaut.....


    mal schauen ob die Gummis draufbleiben, aber n Gummiblock ist ne Option.


    Danke und Gruß Chris

  • Hallo defender. ich hab das Problem, dass ich die 4 Stutzen nicht mehr uber die Vergaseranschlüsse bekomme. Hast du einen Rat für mich?
    Danke im Voraus,
    Klaus.tmid_modified { background: #E4F1FD !important; border: 1px solid #3385D6 !important; } .tmid_modifying { background: #E4F1FD !important; } .tmid_popoutblock { display: table; position: absolute; top: 1px; left: 1px; visibility: hidden; width: 120px; height: 40px; background-color: #FFFFFF; z-index: 9999; color: #666666; font-size: 16px; box-shadow: 0px 5px 10px rgba(0, 0, 0, 0.25); text-shadow: 1px 0px 0px rgba(170, 170, 170, 1); }.tmid_formFillHint { display: table-cell; vertical-align: middle; font-size: 16px; }.tmid_icon { width: 24px; height: 24px; }.tmid_popoutblockicon { display: table-cell; vertical-align: middle; width: 24px; height: 24px; padding: 8px 8px 8px 8px; }

  • Wenn sie nich nicht steinhart sind, Silikonspray drauf und die Dinger flutschen.
    Falls doch hart so wie es bei mir der Fall war hilft nur austauschen.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Moin Klaus, Siliconspray nur an den Lufikasten damit die Gummis frei beweglich sind..... am Vergaser sollten alles trocken sein.... zwei Holzkeile zwischen Rahmen und Lufikasten, fang am besten mit 1 und 2 an und steck ein Keil zwischen, dann 3 und 4.Zwischendurch n Kasten Bier und n Hammer zum werfen :anger: Dann wenn genug Zeit vergangen ist die Sicherungsringe drüber..... n langen Schraubendreher würde ich empfehlen. Aber Achtung, nicht den Lufikasten runterdrücken....sonst allles von vorn.


    Noch ein Tipp, achte drauf dass die Ansauggummis richtig in der Box sitzen... n paar mal drehen und hin und her schieben, die lassen sich ca. 3-4 mm nach allen Richtungen verändern...und die abgeschrägte Seite beachten 1un 2 stehen zueinander 3und 4 auch.


    Viel Erfolg :thumbup: :thumbup:

  • Hallo, erstmal Danke für die Tipps.
    Jetzt stellt sich mir die Frage..erst alle rausmachen und dann einzeln zuerst auf den Vergaser und dann in den Luftfilterkasten?


    Schöne Grüße,
    Klaus
    .tmid_modified { background: #E4F1FD !important; border: 1px solid #3385D6 !important; } .tmid_modifying { background: #E4F1FD !important; } .tmid_popoutblock { display: table; position: absolute; top: 1px; left: 1px; visibility: hidden; width: 120px; height: 40px; background-color: #FFFFFF; z-index: 9999; color: #666666; font-size: 16px; box-shadow: 0px 5px 10px rgba(0, 0, 0, 0.25); text-shadow: 1px 0px 0px rgba(170, 170, 170, 1); }.tmid_formFillHint { display: table-cell; vertical-align: middle; font-size: 16px; }.tmid_icon { width: 24px; height: 24px; }.tmid_popoutblockicon { display: table-cell; vertical-align: middle; width: 24px; height: 24px; padding: 8px 8px 8px 8px; }

  • Moin Klaus,


    Lufikasten raus-alle Gummis kontrollieren ob die richtig sitzen (1/3 und 2/4), etwas Silikonspray nur auf Nut am Kasten.(jeder Gummi ist im Kasten 3-4 mm verschiebbar) denk an die Federringe


    Kasten rein, Motorentlüftung noch nicht aufstecken!!


    Vergaser rein, und die Gaszüge nicht vergessen (geht zwar auch im angebauten Zustand, mach aber kein Spaß) Vergaser leicht Anziehen.


    N Bier aufmachen :D


    Dann 1-2, n kleines Holz zwischen Kasten und Rahmen und das Gleiche bei 3-4..... dann weiter wie schon beschrieben. Zum Schluss wenn alles sitzt, die Motorenentlüftung drauf.


    Gruß Chris



    Dabei fällt mir ein, ich könnte ein gebrauchten Luftfilter und die linke Seitenabdeckung am Vergaser gebrauchen :rolleyes:

  • Und ganz wichtig, wenn Motorentlüftung drauf ist:
    Noch ein Bier aufmachen und alles nochmal kontrollieren.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!