Welche Reifen sind zu empfelen ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Da ich ja nun neben meiner VN-750 eine GPZ 1100 habe ,die einen neuen hinteren Reifen
    braucht,wollte ich mal hier Hören was man da so aufziehen lässt ??


    Ach ja der Vordere hält noch eine Saison ,also beide neu...


    Das ganze muss auf eine GPZ 1100 mit 125PS ! }72



    gruß jens

    und
    Munter Bleiben
    gruß Jens

  • Pirelli Angel ST


    sind sehr gut, hab ich zum Alpentreffen auf meiner (nun nicht mehr) GPZ drauf gehabt.


    Gruß Carsten

  • Hallo Jens,


    also ich kann dir den Mezteler Z6 empfehlen, hab da schon einige Sätze durch und bin voll zufrieden.
    Laufleistung o.k., guter Grip und auch (zumindest für mich) sehr angenehme "gefühlte" Fahreigenschaften.
    Meiner Meinung nach ist der "alte" Z6 dabei sogar besser als der "Interact". Zumindest was mein persönliches Fahrgefühl in Kurven angeht.


    Wobei es (inzwischen) sicherlich auch andere Reifen (Pirelli, Michelin, ..) mit Freigabe für die GPZ und vergleichbar guten Eigenschaften gibt.
    Ich persönlich seh halt derzeit keinen Grund zum Wechseln (was ja auch immer eine Art "Experiment" ist, dass zwr sicher interessant wäre
    aber auch jeweils 300.- EURONEN kostet), da ich eben mit dem Z6 vollauf zufrieden bin.


    Mehr zum Thema "welchen Reifen" gibt´auch noch hier ....
    .. und noch in so manch anderem Beitrag (Laufleistung, ...) zum Thema Reifen hier im Forum.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Also dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, habe mehrere Sätze Metzler Z6 und Z6 Interact gefahren, war eigentlich voll zufrieden bis auf den Punkt, wenn der Reifen an einer bestimmten Grenze angekommen ist dann baut er relativ schnell ab.
    Nun habe ich auf den Angel ST von Pirelli gewechselt und ich muß sagen der ist auf meiner Dicken doch noch um einiges besser als der Z6. Von der Laufleistung kann ich noch nichts sagen, habe erst 2000 km runter, aber nach allen Tests soll er in der Laufleistung um einiges besser sein als der Z6.
    Damit hier keiner irregeführt wird, ich fahre eine Yamaha GTS 1000 A ist die Gewichtsklasse wie die GPZ. Meine GTS wiegt voll getankt 300 Kg.
    So entscheiden mußt du selber.
    }25

  • Hallo Jens,
    ich fahre den BT023 von Bridgestone. Mittlerweile den 2 Satz.
    Bisher bin ich sehr zufrieden.
    Laufleistung vorne und hinten ca. 10000 km.


    Mit dem 1 Satz BT054 bin ich vorne auf ca 12000 und Hinten auf ca. 15000 km gekommen.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • NU weiß ich immer noch nicht welchen Reifen, hatte eigentlich den Metzeler Z6 interact aufgeschaut ,
    aber dann kam das


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/reifenspezial/test-motorrad-reifen-2010-touren--sport-und-hypersportreifen/306788?seite=6">http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... 88?seite=6</a><!-- m -->
    (darf man hier direkte Links Posten ?)


    Danach müsste man den Pirelli Angle ST nehmen }33 }33 }31

    und
    Munter Bleiben
    gruß Jens

  • Letztendlich mußt du es selber ausprobieren welcher Reifen dir am besten zusagt.


    Denn auch der beste Reifen wird auf nassen Bitumenflicken bzw.
    auf nassen französischen Teer - Schotterstrassen aussteigen.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Die Diskussion um die Reifen, macht meiner Meinung nur Sinn, wenn man dabei
    im gleichen Atemzug auch von der gleichen Maschine spricht!


    ... weil sich jedere Reifen auf unterschiedlichen Maschinen auch unterschiedlich verhält.


    Merheitlich kann man bei der GPZ1100 sagen, dass sich der Z6 (NICHT INTERACT)
    durchgesetzt hat.


    Carsten (Heinzelmännchen) ist meines Wissens der erste und einzige, der den Angel auf seine
    GPZ aufgezogen hatte.


    Also mein Tipp:


    Wenn du es erst mal langsam angehen möchtest und einen Reifen fahren willst, mit dem hier
    fast alle zufrieden sind ( oder waren, weil ich hatte ihn auf meiner GPZ auch drauf und fand ihn SUPER)
    dann nimm denm Z6!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!