Kartenmaterial für den Rider 2

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hi Leute passt das Kartenmaterial für den Rider 1 auch auf den 2er ? Und kann mir jemand sagen wo ich die Karten für die Be/Ne/Lux oder Europa herbekomme? }25

  • Hi Rüdiger,


    welche Karten du benutzen kannst siehst du hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tomtom.com/products/maps/select.php?D=34">http://www.tomtom.com/products/maps/select.php?D=34</a><!-- m -->


    und schau auch mal hier, da findest du einen hinweis auf die aktuelle
    Softwareversion (Betriebssystem deines TomTom):
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meintomtom.de/315/die-aktuellen-navcore-versionen.html">http://www.meintomtom.de/315/die-aktuel ... ionen.html</a><!-- m -->


    So viel vorab, bei beiden Rider Versionen ist die gleiche Software installiert
    (ich hoffe du hast bereits ein Update durchgeführt) das bedeutet, dass auch die
    gleichen Karten verwendet werden können.


    Allerdings brauchst du den richtigen Freischaltcode für dein Gerät, welches du
    aber bei Bestellung über TomTom.com bekommst.


    Du kannst also nicht einfach eine Karte vom Rider 1 nehmen und auf deinen Rider2
    kopieren, da meckert der Rider, dass er keinen gültigen Freischaltcode hat.



    Wir können uns über das Thema ja beim Pfalztreffen mal ausführlich unterhalten.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hallo Rüd,
    welche Speicherkarte hast du in deinem Rider2 ?? 2 GB wirst du vermutlich mindestens brauchen, 4 GB wär natürlich besser.
    "Europa" braucht richtig viel Platz, vor allem mit Systemupdates und einigen "sonstigen Spielerein" (Bilder, Stimmen, ...) .


    Mehr zum Thema TomTom-Updates und Speicher gibt´s auch noch hier.


    Zitat von "Zippo"

    Wir können uns über das Thema ja beim Pfalztreffen mal ausführlich unterhalten.


    Wir können ja ein kleines Navi-Symposium abhalten ... }12 TomTom-Schulung in Hofstätten !! }56



    Gruß Erwin }75

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Thx für die infos


    @Erwin ich hab noch ne 2GB Karte drinn und ne 4 GB iss kein Problem gibt ja genug :smile:


    KawasakiSNRW
    Jepp das tun wir da kann man sich besser unterhalten.

  • Hm jetzt hab ich ein Problem habe heute das Tom an den PC angeschlossen und die SD karte auf dem PC gesichert und dann hab ich ein paar Stimmen und Starbilder sowie Abschaltbilder aufm Tom installiert un nu hab ich ne Holde drauf die Thai spricht anstatt dem Nils die Tom software zeigt mir aber an dass der Nils drauf ist kan ihn aber bei den Stimmen net finden und die Start und abschaltbilder sind trotz dass sie auf der Karte sind immernoch die alten :?::?::mad:

  • Zitat von "halligalli112"

    ... un nu hab ich ne Holde drauf die Thai spricht anstatt dem Nils die Tom software zeigt mir aber an dass der Nils drauf ist kan ihn aber bei den Stimmen net finden und die Start und abschaltbilder sind trotz dass sie auf der Karte sind immernoch die alten :?::?::mad:


    Hey Rüd, du kriegst ja auch alles kaputt }12 ...


    Der "Kleine Nils" war bei mir auch (warum auch immer }2 }13 ) mit Thai als Sprache drauf, gibt´s aber auch auf Deutsch bei TomTom.
    Die Start- / Abschaltbilder musst du, so glaub ich zumindest, vom TomTom-Home aus aktivieren bzw. wird das zuletzt geladene verwendet.
    Zumindest war das bei meinem Rider irgendwie so ähnlich ...



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Erwin du weisst doch was ich nicht essen kann muss ich kaputt machen :lol:
    Nee ich ab jetzt schon einpaarmal versucht ,it Tom Home ne Verbindung herzustellen aber irgendwie Spinnt entwerde Tom Home oder das Navi ich werd mir morgen erst ma ne große SD Karte holen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!