Gutachten 125 Ps

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo,


    ich hoffe, mir kann jemand helfen:


    Ich benötige eine Gutachten für die Leistungssteigerung von 72 auf 92 kw.


    Denn mein TÜV hat den hier im Forum angelegten FZG-Schein einer solch offenen Maschine nicht akzeptiert und jetzt steh ich da.


    Vielleicht kann mir jemand so ein Gutachten zur Verfügung stellen.


    Gruß Chris



  • Wie jetz..... "Nicht akzeptiert"???????


    Ham die nen Schuss?
    Diese Möchtegern Ingenieure regen einen echt auf, da macht wirklich jeder grad so wie er Bock hat.
    Echter Deppenalarm, wirklich wahr.



    .... Boah, so was regt mich echt auf........


    Warst du beim TüV oder DEKRA?


    Mit Dekra habe ich weitaus bessere Erfahrungen gemacht, als mit dem TüV, aber auch da gibts Grattler.


    Ich würde es mit einer anderen TüV bzw. Dekra Station versuchen.
    Wenn alles nichgts hilft, geh in irgend eine Motorradwerkstatt und lass den TüV da machen, dann klappts sicher!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • hallihallo, ja das sind auch meine Erfahrungen.
    In ne Werkstatt ist besser, Ansonsten, wenn bei ner Station, einfach bevor du die eigentliche Abnahme machst schon mal beim Prüfer vorfühlen. Signalisieren die Ablehnung nächste Station anfahren und wiederholen. Spart Geld.
    Gr frank

    Gr Frank

  • Ich beziehe das jetzt mal nur auf Deutschland,


    normalerweise lehnt jeder TÜV ein Gutachten ab, ausser Du hast ein originales mit Deiner eingetragenen Fahrgestellnummer.
    Das kostet ca. 100 Euro bei Alpha-Technik.

  • Hallo @ all,


    ich habe es heute beim ZÜV im Nebenort eingetragen bekommen mit der FZG-Schein Kopie und dem Noardbuch der GPZ, denn da stehen ja die Daten der jeweoligen Modell drin.


    26,70 €, das passt, ne Einbaubescheinigung von der Werkstatt hatte ich auch nit, der gute Mann hat etwa ne halbe Stunde in sämtlichen Ordnern gesucht, da deutsche Modell immer nur mit 98 PS angegeben sind.......
    .....egal, jetzt morgen zur Zulassungsstelle und die Papiere ändern und die Versicherung ändern.


    BEi SF1/2 habe ich nun ne Versicherung gefunden:


    Haftpflicht 155,00 EUR für die Saison von März - Novemebr, das geht,


    hehe


    PS: Der TÜV-Prüfer sagte mir aber trotzdem, er hätte allein mit der Kopie nicht eintragen können


    In Kombination des Boardbuchs und seinen Archivdaten ging das dann aber (er fährt selbst ne Maschine und kennt die Probleme der Biker :) )

  • Hallo Chris!
    Wie schön, dass Du das Problem nun doch so schnell lösen konntest }47
    Zumal sich die Dosentreiber jetzt noch mehr "fürchten" müssen }17
    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!