Motorradtouren in der Heimat

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo GPZ´ler, wie organisiert ihr so eure Touren.
    Wir haben zwischenzeitlich eine Interessengemeinschaft mit ca. 10 Fahrern und ihren Sozias gebildet, die mindestens jede zweite Woche einen Sonntagsausflug machen. Die Motorräder sind querbeet vom Chopper }6 bis zum Rennpad }25 . Wir starten meisten um 10.00 Uhr }15 und sind am Nachmittag wieder zu Hause. Gesetzliche Geschwindigkeitsvorgaben sind oberstes Gebot, also keine Raser dabei. Die Routen werden zum größten Teil von mir mit Powerroute professional vorbereitet (geht echt super und man weiss im Vorfeld wie lang die Strecke ist und wieviel Zeit man ungefähr braucht). Mittags kehren wir dann meist ein und am Nachmittag wieder zu Hause, hat man dann noch Zeit für die Familie }8 . Die Streckenauswahl führt über Orte, die man meist noch nicht kennt und dementsprechend auch über viele Nebenstrecken. So lernt man nach und nach die Gegend im Umkreis von ca. 200 km kennen und wundert sich immer wieder, viele Tourenmöglichkeiten mit wunderbaren Strecken durch Naturlandschaften, verborgenen kleinen Orten und Sehenswürdigkeiten :roll: es doch eigentlich in der heimischen Gegend gibt.


    Es grüßt aus Kassel mit seinem landschaftlich sehr schönem Umland }83


    Rainer

  • Ich arbeite gerade an einem "HowTo", welches ich als Tips und Tricks für unsere Forentreffen
    in selbigem Bereich hochladen werde. Ich denke bis Anfang nächste Woche ist das fertig....


    Dort findest du viele nützliche Hinweise, auf was man alles achten sollte.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Für die leute die touren in Süd Niederlande fahren will kann mir fragen, weil hab viele schöne touren zum fahren, um das echte Niederlande zu sehen, Kein bergen (nur brembshugel) aber schöne deichen und so weiter...


    Gruss aus NL.


    Rob.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • @ Rainer
    Liest sich gut , so in der Art machen wir es mit Leuten von unserer Arbeit . Treffen jeden ersten Sonntag um 10.30 Abfahrt pünklich um 11.00 . Rückfahrt so gegen 15.00 . Sind so zwischen 6 und 14 Mopeds . Alles dabei und vor allem langsam .
    Fahren im Solinger Raum .
    Gute fahrt weiterhin


    @ Zippo
    was du wieder vor hast . Bin mal gespannt . Klasse was du / ihr wieder an Zeit und Arbeit ins Forum steckt .
    Mein TomTom wollte ich dir nächste Woche zuschicken , falls du in den nächsten Wochen mal Zeit hast . Brauche es im in der zweiten Juli Woche wieder ,- wenn es geht .

    Bis dann Frank

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "Zippo"

    holle ich bin übernächste Woche beim BMZ Treffen in Boppard, das ist nicht weit von dir,
    da kann ich dir das Teil wieder mitbringen.


    Da komm ich dann doch einfach mal mit, liegt ja sowieso auf der Strecke. Zumindest wenn man Abkürzungen fährt ....


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Ist das Boppard bei Koblenz?

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!